ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 255 35 R19 oder 245 40 R18 auf einem Avant

255 35 R19 oder 245 40 R18 auf einem Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:23

Hey Leute,

wer kann mir helfen und sagen, ob die 19 Zoll in Verbindung mit S line Fahrwerk zu hart sind. Natürlich ist das ein rein subjektive Einschätzung. Möchte halt nur nicht bei jeder Bodenwelle das Panoramadach küssen. Daaaaanke!!!!

Beste Antwort im Thema

mit nem gescheiten haargel passiert da nix

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

mit nem gescheiten haargel passiert da nix

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von schlang

mit nem gescheiten haargel passiert da nix

bin halt nur am überlegen, denn die Audi(quatro GmbH) Felgen im 10 Speichen Design sehen auch nicht schlecht aus und haben denke ich etwas mehr Komfort. ABER ein klein wenig sportlicher sehen die 7 Arm-Doppelspeichen schon aus. Denke bei den 18 Zoll habe ich Sportlichkeit und etwas Komfort. Bin ja schließlich nicht der Tuning Freak schlecht hin. Scheiß Entscheidung in einer Zeit, wo man leider beide Varianten nicht probefahren kann, aber das Fahrzeug bestellen möchte.

Ich glaube mich zu erinnern das es genau aus diesem Grund die Kombination nicht gibt bzw. gab.

Aber benutz mal die Suche. Genau das Thema wurde im letzten Jahr seitenlang besprochen.

Also ich habe nur die 18er und das erinnert mich manchmal schon sehr an meine Golf GTI Zeiten :D

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von nacht-mensch

Ich glaube mich zu erinnern das es genau aus diesem Grund die Kombination nicht gibt bzw. gab.

Aber benutz mal die Suche. Genau das Thema wurde im letzten Jahr seitenlang besprochen.

Also ich habe nur die 18er und das erinnert mich manchmal schon sehr an meine Golf GTI Zeiten :D

Eben den fuhr ich auch vor 15 Jahren und jetzt möchte dann doch beides einigermaßen kombinieren. Naja optisch sehen die 18er auch gut aus. Danke auf jeden Fall schon mal.

am 9. Februar 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von nacht-mensch

Ich glaube mich zu erinnern das es genau aus diesem Grund die Kombination nicht gibt bzw. gab.

betonung auf gab ;)

@pappabear:

ich fahre s-line mit 19", die 5-segment speichen ;)

kann nur sagen top, nicht zu hart, gute straßenlage und super optik!

hatte davor an meinem "seat cupra r" (ok nicht wirklich vergleichbar aber meine einschätzung) H&R feder 35mm + 18" und ich muss sagen... dass war ein richtiges hüpfauto :D schön straff und super kurvenlage aber sobald die straße ein wenig schlechter wurde hab ich diese kombi verteufelt.

im vergleich ist die oben gennante kombi traumhaft.

also ich habe es nicht bereut! (ist aber wahrscheinlich ansichtssache ;) )

muss aber zugeben das ich das s-line fahrwerk mit 18" noch nicht probiert habe.

mir gings alleine schon wegen der optik, weil der A4 so riesen radhäuser hat. und das finde ich mit s-line und 19" 255er sehr gut gelöst.

 

grüße

am 10. Februar 2010 um 0:36

Also ich weiß nicht welchen Motor du bestellst.

 

Ich rate dir aber von 19" ab wenn du 4Zyl. Diesel oder Benziner unter 180PS fährst.

 

Die Optik mag zwar stimmen, aber 18"er wären dort ein besserer Kompromiss. Es gibt hier im 8K Forum nen Thread in dem Halter von 4Zyl.-Diesel-A4 Leistungseinbußen von bis zu 8% zwischen 18" und 19" verzeichnen.

 

Ich perönlich (100kW) weiß heute schon das ich 18" will und nie und nimmer auf 19" umsteigen werde.

am 10. Februar 2010 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von pappabaer74

Zitat:

Original geschrieben von schlang

mit nem gescheiten haargel passiert da nix

bin halt nur am überlegen, denn die Audi(quatro GmbH) Felgen im 10 Speichen Design sehen auch nicht schlecht aus und haben denke ich etwas mehr Komfort. ABER ein klein wenig sportlicher sehen die 7 Arm-Doppelspeichen schon aus.

Falls du die bestellst sage mal bescheid welche Lieferzeit du angegeben bekommst, da ich die gleichen bestellt habe und mir Mitte Dezember gerade wegen den Felgen eine Liferzeit bis Anfang April angegeben wurde und das ca 16 Wochen sind.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

Also ich weiß nicht welchen Motor du bestellst.

Ich rate dir aber von 19" ab wenn du 4Zyl. Diesel oder Benziner unter 180PS fährst.

Die Optik mag zwar stimmen, aber 18"er wären dort ein besserer Kompromiss. Es gibt hier im 8K Forum nen Thread in dem Halter von 4Zyl.-Diesel-A4 Leistungseinbußen von bis zu 8% zwischen 18" und 19" verzeichnen.

Ich perönlich (100kW) weiß heute schon das ich 18" will und nie und nimmer auf 19" umsteigen werde.

Also ich habe mir den 2.7 s line bestellt mit 140Kw/190 Ps bestellt und da sind die 18er für null drin. So viel zu dem Kollegen, und Das Auto will ich Montag entgültig bestellen und ist KW12-13 da, sprich Ende März wurde suggeriert.

Von den Leistungseinbußen habe ich auch schon gelesen, aber kann mir das gar nicht so heftig vorstellen. 245 zu 255. Aber gut, da habe ich nicht wirklich die Erfahrung. Persönlich finde ich, dass die Radkästen auch bei den 18er ansehnlich sind. Aber die 19er 7 Arm-Doppelspeichen sehen schon ein Tick besser aus. Wenn es wirklich nicht so ein großer unterschied ist, würde ich di natürlich nehmen. Danke schon mal für eure jetzigen Hinweise.

am 10. Februar 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von pappabaer74

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

Also ich weiß nicht welchen Motor du bestellst.

 

Ich rate dir aber von 19" ab wenn du 4Zyl. Diesel oder Benziner unter 180PS fährst.

 

Die Optik mag zwar stimmen, aber 18"er wären dort ein besserer Kompromiss. Es gibt hier im 8K Forum nen Thread in dem Halter von 4Zyl.-Diesel-A4 Leistungseinbußen von bis zu 8% zwischen 18" und 19" verzeichnen.

 

Ich perönlich (100kW) weiß heute schon das ich 18" will und nie und nimmer auf 19" umsteigen werde.

Also ich habe mir den 2.7 s line bestellt mit 140Kw/190 Ps bestellt und da sind die 18er für null drin. So viel zu dem Kollegen, und Das Auto will ich Montag entgültig bestellen und ist KW12-13 da, sprich Ende März wurde suggeriert.

Von den Leistungseinbußen habe ich auch schon gelesen, aber kann mir das gar nicht so heftig vorstellen. 245 zu 255. Aber gut, da habe ich nicht wirklich die Erfahrung. Persönlich finde ich, dass die Radkästen auch bei den 18er ansehnlich sind. Aber die 19er 7 Arm-Doppelspeichen sehen schon ein Tick besser aus. Wenn es wirklich nicht so ein großer unterschied ist, würde ich di natürlich nehmen. Danke schon mal für eure jetzigen Hinweise.

Die Leistungseinbußen kommen folgendermaßen zu Stande.

Vmax geringer und Verbrauch höher durch

kleinere Reifenflanken (sehr viel Energie geht in die Stoßdämpfer verloren)

breiterer Reifen (1cm spielt aber hier nicht wirklich eine Rolle weder im Luftwiedertand noch Reibung auf der Fahrbahn)

 

Beschleunigung träger durch das Höhere Massentragheitsmoment (MTM) bei größeren Felgen. Mehr Masse weiter weg von der Achse. In der Gleichung zum  MTM steht der Radius zu Quadrat. D.h. du musst bei geringfügig größeren Felgen überproportional viel Energie aufwenden um die Reifen zum drehen zu bekommen. Das schlägt sich in der Peformance, im Verbrauch und an den Bremsen nieder. 

 

Vorteile von Großen Felgen sind demzufolge nur Optik, mehr Platz für größere Bremsen, direkteres Ansprechen in der Lenkung und mehr Fahrbahnkontakt durch breitere Reifen. 

 

Ich denke 19" ist eher was für Freaks und dass man mit 18" Einen guten Kompromiss eingeht. Ich finde die 18" S4 bzw. S5-Felgen (5 Doppelspeichen Design) sehr gut gelungen. 

 

Hey Mann,

kann dir diese Kombination nur empfehlen. Ausreichender Restkomfort. Eeecht!

Gruß

 

Audi A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang Brillantschwarz S line Sportpaket-plus 19“-Doppelspeiche Bang & Olufsen Navi Schiebedach Xenon plus…

am 18. Februar 2010 um 15:26

Also, ich hab die Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig und die 18'' 5 Stern für den Winter.

Unterschied im Fahrkomfort kann ich nicht festellen.

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von at myway

Also, ich hab die Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig und die 18'' 5 Stern für den Winter.

Unterschied im Fahrkomfort kann ich nicht festellen.

Hey danke, das hilft schon weiter. Habe ihn mitlerweile mit 19er gefahren und muss sagen....Passt super, überhaupt nicht zu hart:-))))))))))))))))))))))

am 10. März 2010 um 6:15

Habe im Sommer die 19 Zöller, im Winter 17 Zöller und muss sagen, dass die 19 Zöller allerdings mit dem Elektronischen Fahrwerk besser harmonieren.

Der Abrollkomfort ist um Welten besser.

Die Federung ist auch unter Sport nicht zu hart.

Würde die 19 Zöller sofort wieder bestellen.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 255 35 R19 oder 245 40 R18 auf einem Avant