Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. HILFE! Soll ich 900 II Cabrio kaufen oder nicht?

HILFE! Soll ich 900 II Cabrio kaufen oder nicht?

Saab
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 20:43

Hallo,

bin noch unschlüssig ein 3/97er 900 II Cabrio mit ca. 120TKM Fahrleistung zu kaufen. Auto war 10 Jahre quasi abgemeldet und sieht optisch gut aus. 2. Hd.

Einzig der Motor für das Verdeck muss für ca. EUR 500 instandgesetzt werden.

Ich meine, 13,8ltr (!) Benzinverbrauch innerorts bei lediglch 150 PS ist ja eine deutlche Ansage, oderr?

Meine Fragen:

- Was ist das eigentlich für ein Motor (2,3i)? Bereits schon aus dem GM-Regal? Haltbarkeit? Ersatzteillage?

- und sonst: Auf was sollte ich beim Kauf besonder achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

p.s. Oder soll ich doch als Sonntagsauto lieber so einen "aktuellen" 9-3 aus 2008 mit 150 (180) PS und 60TKM für c.a. den DREIFACHEN Preis kaufen??

Gruss, Euer Stephan

Beste Antwort im Thema

Statusbericht: Saab nun dauerhaft angemeldet, 2. Frosch besorgt und Programmieren lassen (14,98 beim Saabmenschen) Seltsamerweise geht Altfrosch nun auch wieder.

Verbrauch um 7 Liter, Dach undicht (da muss ich nochmal bei)

Gruß Rhanie.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Statusbericht: Saab nun dauerhaft angemeldet, 2. Frosch besorgt und Programmieren lassen (14,98 beim Saabmenschen) Seltsamerweise geht Altfrosch nun auch wieder.

Verbrauch um 7 Liter, Dach undicht (da muss ich nochmal bei)

Gruß Rhanie.

Froschupdate: Altfrosch wurde wieder Dement, zerlegt, kalte Lötstelle des Batteriekontakts (der obere Bügel + Pol), ist auch der einzige der sinn macht, da auf diesem mech. Belastung durch die Federwirkung kommt, nachgelötet -> hebt.

Erkennt man, wenn man den Bügel an der Stelle wo er in Gehäuse geht drückt, wenn er sich da runterdrücken lässt ist die Lötung hinüber.

als Nothilfe kann man sich an diese Stelle ein kleines stück Pappe reinklemmen das es den Bügel wieder nach unten drückt. verm. kennen die bei Saab das Problem und der Tech2 habende hat den Bügel runtergedrückt, das hat dann bis gestern gehalten.

Wer nicht selber löten kann (Kinder betet, Vati lötet!) kann mir das Dingen auch mit Rückumschlag schicken, nachdem ich hier schon einige Tips bekommen habe mach ich das umsonst (gegen Spenden hab ich aber auch nix.. ;) )

Adresse gibts dann per PN.

Dach: war beim Polsterer, hat einges abgedichtet, leider nochnicht komplett dicht, da stell ich ihm das Teil nochmal vor die Türe, die Sitze sind recht gut geworden wobei er an den Seitenteilen nochmal nachfärben muss dann gehts in einem. Kosten 150.- kann man nicht meckern.

Gruß Rhanie.

Neues Update: Schlechtes Startverhalten bei Temp. unter 0.

Anlasser dreht normal, Zündkabel geprüft.

Temp Senor (am Thermostat) scheint ok zu sein 5Kohm bei 2-3°.

irgendwelche Ideen?

Gruß Rhanie.

am 30. November 2015 um 8:59

Schlechtes Startverhalten bedeutet was?

Springt spät an, oder läuft nach Start unruhig?

Springt spät an, also so 10-20 turns bevor irgendwas zündet, wenn gezündet, läuft er rund, sieht aus als würde niemand dem Steuergerät sagen, das es erhöhte Startmenge für Kaltstart geben muss.

(Bin grad in der Türkei und habe errst jetzt wieder regelmässig Inet.)

Gruß Rhanie.

gibte es noch leben da draussen?

...was erwartest?

Frohe Weihnachten an alle,daheim oder in der Türkei-ob mit oder ohne" Problem Turbo"

Wünscht T.H.

Naja, hätt ja sein können das jemand sowas schonmal hatte und weiss worans liegt oder zumindest ne idee hat wo dem StG was fehlen könnte.

Danke, euch allen auch frohe Weihnachten.

(wieder zuhause und bei den Temperaturen ohne Saabprobleme.)

Gruß Rhanie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. HILFE! Soll ich 900 II Cabrio kaufen oder nicht?