Hilfe seltener V5 GTI!

VW Golf 4 (1J)

Hi ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Golf IV 2.3 V5 GTI zu kaufen, da ich der absolute 5Zylinder-Freak bin. Nur leider ist derzeit kein vernünftiger 4er GTI V5 zu haben. Gab es zur Zeit vom 4er Golf nur Leute mit Geschmacksverirrung (beige Lederausstattung mit Edelholz (Imitat --> Kotz)) oder sind die Guten einach nur vergriffen und jeder der einen hat gibt ihn nicht mehr her?

21 Antworten

@ onkel-howdy

20 vt = 20 ventile? klar gibt's den. ist die 170 PS version. die 150 hat nur 10 ventile ^^. fahre ja selber den 170er ^^

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wen schon 5 zylinder dann mit 20vt 😉 und den gabs leider net im golf....

Aber im Bora gabs den als 170Ps-Version und ich wage zu behaupten, das es den auch im G4 gab bzw gibt 😉.

Gruß Roger

Edit, wurde ja schon beantwortet, soweit bin ich gar net gekommen,grins

er redet vom Audi motor

2,3 V5 20V Turbo :-D urquattro und so...

dann hätte man schreiben sollen "wenn schon 5 zylinder dann reihen turbo motor alla alten audi's" ^^.

ch bin ja mal gespannt ob sie irgendwann in den golf6 den motor des TT rs setzen. wurde kürzlich zum motor des jahres bis 2,5 o. 3L gewählt. engine mit eigenem "charakter". da hätten wir dann einen v5 turbo "serienmotor" im golf.