hilfe schrott angedreht was nun tun *heul*

BMW 3er E36

hallo

leute ich war gerade bei bmw und war da weil ich seit 1 woche so ein knacken immer habe beim anfahren .und da haben sie geschaut und sie dachten sie kriegen ein schlag da war die ganze halterung der achse aus den blech raus die gesammte hinter achse hält nur noch 1 boden blech was kann ich tun den wagen habe ich erst vor 1 monat und 14 tagen gekauft und zwar privat es ist eine bmw 320 E36 model bj91 hat mich 2250€ gekostet was wer er jetzt noch wert hat 129000km runter. und was kjann ich tun der wagen hat auch am 7.4 neuen tüv usw alles bekommen erst das kann doch nicht sein oder? bmw sagte es ist mindestens schon 4-6 monate alt der schaden. ich weiß nicht mehr was ich tun kann *heul*

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

und es geht auch ohne Differentialsperre mit kanns ja jeder... 😁

ich würde das gerne mal sehen, kann einer von euch

mal ein Bild/Video machen?

Ich stelle mir das ziemlich unmöglich vor, zu "driften"
ohne Differentialsperre mit Fahrwerk und 2xx/45 -17 (16) Reifen.
Alles was mit Keilform fährt, hat vorne sowieso keinen Grip und mit Handbremse ist ja eher kindisch.
Und was nützen einem 194 PS wenn nur ein Rad angetrieben wird ?

Aber ich lasse mich gerne belehren.

Wie erkennt man jetzt eigentlich am schnellsten bzw. einfachsten ob der eigene Wagen ein gesperrtes hat ?

Zitat:

Wie erkennt man jetzt eigentlich am schnellsten bzw. einfachsten ob der eigene Wagen ein gesperrtes hat ?

Indem dus auspronierst!! 😁

Ist auch die lustigste Art es auszuprobieren. Ich hab keine Sperre, muss für nen vernünftigen Drift also auf Regen warten!!

Gruß

Tommy

Trotzdem warte ich immer noch auf eine Antwort von Patrick... den eigentlich geht es hier ja um was ganz anderes 😁

Ähnliche Themen

Die Antwort habe ich eben beklommen, ich schick dir die PN!!

Sorry ich nehme alles zurück 😉

Zitat:

Original geschrieben von F|r3Fox

hm gute Frage

du fährst auf eine nasse rutschige Wiese
- ein Hinterrad auf die nasse Wiese
- ein Rad auf was griffiges wie Asphalt

und dann mal richtig Gasgeben
- dreht das eine Rad (in der Wiese) durch und das andere bleibt stehen -> keine Sperre
- dreht das in der Wiese durch und der Wagen schiebt sofort los -> Sperre

Geht aber bestimmt auch anders

Also wenn der TÜV im April gekriegt hat, der Schaden lt. BMW aber schon so alt ist dann muß der TÜV Prüfer aber beide Augen zugedrückt haben. Ich nehme mal an Du hast nen Gewährleistungsausschluß in deinem Kaufvertrag. Gem. § 444 BGB ist der aber hinfällig, wenn der Verkäufer dir den Schaden arglistig verschwiegen hat. Falls Du rechtsschutzversichert bist geh zum Anwalt, versuch zu wandeln, ich würd den Wagen zurückgeben wollen, nicht verkaufen, du bist ja jetzt bösgläubig, hast also Kenntnis vom Schaden, den darfst du dem nächsten Käufer nicht verschweigen, offenbarst du den Schaden wirst du sicher kaum noch was kriegen für die karre. Laß dich beim Anwalt zumindest beraten. Auch ohne rechtsschutz ist eine sog. Erstberatung auch nicht so teuer. Problematisch wird nur sein, ob man dem Käufer arglistiges Verschweigen nachweisen kann. Evtl hilft dir auch die sog. Drittschadensliquidation, du hast den Schaden und der Vorbesitzer evtl. nen Regreßanspruch gegen den Tüv-Prüfer, weil der evtl den Schaden übersehen hat, obwohl das mit dem Regreßanspruch wird wohl nichts. Häte der TÜV Prüfer den Schaden erkannt hätte er keinen TÜV bekommen. Der Verkäufer hätte den Schaden dir gegenüber offenbaren müssen, du hättest dann nicht gekauft.

Zur Differentialsperre: Hinterachse mit 2 Hebern anheben, vorsicht! vorne gegen wegrollen sichern! und wenn die beiden Hinterräder in der Luft sind, an einem in Fahrtrichtung drehen und beobachten, was das andere Rad macht> wenn es sich auch ein bisschen in die gleiche Richtung dreht, dann hat man(n) 25% Diffsperre und kann sich freuen.
Wenn sich das andere Rad aber in die umgekehrte richtung dreht, dann hat man keine Sperre, wie ich 🙁
Abwarten, bis es regnet und abgehts!

ich verkaufe das auto jetzt für 1500€

auto ist bj 04/91 hat 129000km runter.ist eine 320 mit 150ps E36 model farbe weiß.hat elek spiegel.elek sommerdach.wegfahrsperre.zv.heckrollo.bmw radio.weiße-rote heckleuchten winterreifen auf stahlfelge.und sommer nur reifen. der motor läuft 1 A checkheft auch dabei. und 2 ankerungen ´sind von der hinterachse ab haben sich auf der karosse gelösst . der preis ist festpreis kein handeln mehr möglich. wer intresse hat per pn bitte bei mir melden achja der wagen steht in halle/saale

Ich würde den Wagen zusätzlich bei Ebay einstellen und mir den Zwischenverkauf vorbehalten, kann sicher nicht schaden.

Deine Antwort