hilfe schrott angedreht was nun tun *heul*
hallo
leute ich war gerade bei bmw und war da weil ich seit 1 woche so ein knacken immer habe beim anfahren .und da haben sie geschaut und sie dachten sie kriegen ein schlag da war die ganze halterung der achse aus den blech raus die gesammte hinter achse hält nur noch 1 boden blech was kann ich tun den wagen habe ich erst vor 1 monat und 14 tagen gekauft und zwar privat es ist eine bmw 320 E36 model bj91 hat mich 2250€ gekostet was wer er jetzt noch wert hat 129000km runter. und was kjann ich tun der wagen hat auch am 7.4 neuen tüv usw alles bekommen erst das kann doch nicht sein oder? bmw sagte es ist mindestens schon 4-6 monate alt der schaden. ich weiß nicht mehr was ich tun kann *heul*
40 Antworten
@Gr33nacid
Wir haben ja bis jetzt keinen gekriegt. Wir schlachten die aus, damit wir ersatzteile für unsere haben!! Mich störts, ass ich für den BMW keinen Teilespender habe, da ich für alle meine anderen Autos Teile bis zum abwinken hab!!
Gruß
Tommy
Davon abgesehen Tommy hätte ich gestern beinahe einen Unfall 320 Touring gekauft.... Das Problem an der Geschichte war das der einen Laternenmast geknutscht hat.... Sah übel aus die Kiste. Motor war leider platt aber der Rest hätte sich gelohnt. Nur hab ich den Transporter nicht hier damit kurvt Vater gerade rum. Einzelteile wollte er auch nicht verkaufen...
Hi.. kannst zum Anwalt gehen.. der soll gegen den Verkäufer vorgehen.. müsstest ihn wegen arglistiger Taüschung anzeigen... ist aber schwer zu beweisen.. aber wenn der Schaden schon 4 - 6 Monate alt sein soll... dann wäre so was möglich.. müsstest dann Kaufpreis minus nen kleine Wertabzug von dem Verkäufer wiederbekommen.. weil du den Wagen ja auch gefahren bist...
Du könntest ihn ja auch ne Woche in Österreich stehen lassen und nächstes mal mitnehmen!!
Ähnliche Themen
Wenn der Verkäufer auch nichts von dem Schaden wusste wird es wohl schwierig werden. Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall!!!
Zitat:
Original geschrieben von Baworak
Wenn ihr das nicht wisst, es ist auch ein bekanntes Problem bei allen e36 bis Bj. 05/06/1992, danach wurde das Fahrwerk (VA und HA) der e36 verbessert.
he....!!!!
mach mir keine angst!!!! hab auch noch einen von den alten e36 (320i)! allerdings scheint er sehr gepflegt worden zu sein...trotz seiner 12 jahre hat er noch nich EINE roststelle! gut,dafür is`s `n bmw, aber da gibt`s weisgott jüngere die schlimmer aussehen...!
woran könnte ich denn erkennen ob sich da probleme anbahnen? sprich wo fängt´s an zu reißen?
Wenn im Vertrag nichts von "Unter auschluss von Gewährleistung" oder "Gekauft wie gesehen" steht muss er dir 1 Jahr Gewährleistung geben (bei Privat).
Die Halterung der Hiterachse, so ungefägr links und rechts über dem Differential. Man merkt es bei schnellen Kurvendurchfahrten, wenn die Achse abgerissen ist, dann rutscht sie zur Seite.
Das Blech von der Aufhängung war einfach zu schwach und mit der Zeit rostet es halt und wenn man(n) dann noch sportlich fährt, ich nenne es Seitlich fliegen 😁 dann kommt das mit der Zeit...
Ich fliege seitlich am liebsten, wenn es naß ist, nach Mitternacht, da früher böse Überraschungen in den Kurven lauern... 😉 und es geht auch ohne Differentialsperre
Immer diese bösen Überraschungen nachts 😁😁😁
Gegen einen Privatman vorzugehen und ihm arglistige Tauschung in bezug auf Fahrwerkaufhaengung wird sehr sehr sehr schwer...
Denn laut Gesetz ist ein Privater ein Laie, der soetwas nicht wissen muss und dementsprechend nicht weitergeben muss....anders bei gewerbichen Verkaufer....
@Patrick184
Mich würde die Ausstattung interessieren.
Kannst du die mir bitte mal per PN schicken. Und evtl. ein paar Bilder?
Danke und Gruss
Jörg
und es geht auch ohne Differentialsperre mit kanns ja jeder... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
129.000 km und so ein Schaden ????
Die Kilometer stimmen nie im Leben ( dann noch Baujahr 91, was in etwa 8500 km im Jahr entspricht !!! )
Rechtsanwalt und den Verkäufer wegen Betrug verklagen !
Wieviele Vorbesitzer ?Gruß
kungfu
Hab das gleiche Baujahr und die gleiche Laufleistung, ist kein Problem sowas hinzukriegen wenn Leute nur 2x in der Woche zum Einkaufen fahren und am Wochenende...
also der wagen soll so zwischen 1500 und 1600€ kosten. er hat elek spiegel.zv.heckrollo.elek sommerdach ritzel aber kaputt.weiße heckleuchten.129000km mit checkheft.der wagen fährt noch. nur 2 verankerungen der achse sind aus der karosse raus gebrochen. sonst alles orginal motor läuft 1A wer intresse hat bitte per pn melden
ach ja und seiten schweller heck u front wurde alles neu lackiert stimmt aber mit wagen farbe nicht überein zu hell das weiß
Achso,wenn Du dir dann nen neuen kaufst,schau Dir bitte vorher genau die FARBE an!!! 😁😁😁 Net das Du wieder selber Lacken willst 😉