HILFE!!! Schraube die Stabihalter, dreiecklenker, karosse verbindet rausgefallen !!!!

VW Golf 1 (17, 155)

bin eben kurz einkaufen gefahren, aufm rückweg machts aufeinmal pling pling...
schau innen rückspiegel liegt da ne schraube auffer strasse, ich halt an und sammel die auf .. denke mit nur , die kennste doch .. nen 19" bolzen ...

bin dann mit 20 - 30kmh und warnblinker die 500m nachhause weiter gefahren ...

hab den wagen aufgebockt... und siehe da der bolzen der Stabihalter, dreiecklenker, karosse verbindet ist weg ...

naja .. gut .. ok .. ich krieg erstma nen schweissausbruch ...

erholt versuche ich den bolzen wieder an seine position zu bringen ... ging auch prima rein .........

NUR NICHT MEHR FEST!

was nun ?

habe nen biolzen mit selbem gewindemass und durchmesser aber andere länge hineingesteckt, der geht durch ohne wiederstand!

64 Antworten

super, hast du zufällig auch noch eine kurze beschreibung ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hitme

super, hast du zufällig auch noch eine kurze beschreibung ? 🙂

Also soweit ich meine ist es das kleine Loch links ! Teppich weg und dann siehst du die Erhöhung vom deckel , mit nem Fön warm machen und wegkratzen , dann geht der deckel auf ! Muss dir hal nur so ne mutter besorden die Auf deine schraube passt !

muttern hab ich geug da, hab den kompletten schraubensatz vom umbau im keller 😉

hmm, sicher das da sonn deckel ist ?

im anderen forum meinte jemand ich müsste mir eventuell selber nen loch flexen ..

Ähnliche Themen

ich denke, dem General kannste glauben 🙂

mfg
micha

Zitat:

hmm, sicher das da sonn deckel ist ?

im anderen forum meinte jemand ich müsste mir eventuell selber nen loch flexen ..

ne ne , das stimmt schon , hab ich ja schon selber getauscht ! Wenn du es mir nciht glaubst mach ich morgen nen Besseres bild ! Noch ist er ja hier 😁 !

gut, werd das dann morgen versuchen,
wenns klappt ..
erstmal festziehen vor der haustür und dann irgendwohin zum schweissen der mutter fahren .. müsste wenn festgezogen ja problemlos möglich sein ...

blöde frage muss ich danach zus achsvermessung ?

*edit* GUT wenn du dir so sicher bist hab ich echt nochmal glück im unglück ..

Da ist doch original eine quadratische Platte mit Gewindeloch drin oder nicht? Mit ner Mutter wirst du da nicht viel machen.

laut dem bild was ich eben geschickt bekommen habe ist da ne holmutter verbaut ...

ich hoffe das das das bild des bereiches ist um welchen es geht

Zitat:

ich hoffe das das das bild des bereiches ist um welchen es geht

jepp, ist es.

mfg

micha

gut
wenn der das ist und da nen decken ist sollte die karre ja morgen innerhalb von 30 - 60 min wieder fitt sein 😉

übrigens stehen in der anleitung 85nm anzugmoment nicht 130 ...

Zitat:

laut dem bild was ich eben geschickt bekommen habe ist da ne holmutter verbaut ...

Hab ich jetzt auch gesehen, da gibt es eine Reparaturstufe für...

meinst ausbohren und neues gewinde schneiden ?

das problem ist, da packt NICHTS mehr .. hab nen 5cm längern bolözen mit identischem gewinde so durchstecken können, ohne jeden wiederstand ...

Zitat:

übrigens stehen in der anleitung 85nm anzugmoment nicht 130 ...

das mit den 130Nm steht in dem Reparaturleitfaden.

mfg

micha

Deine Antwort