ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe schon großer Pool im Auto

Hilfe schon großer Pool im Auto

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 15:09

Fahrerfußraum ist total überschwemmt ! und eins weis ich hundert pro. Es ist nicht dieser Deckel! Denn habe ich erst vor paar tagen neu Dicht gemacht. gibt es sonst noch möglichkeiten das was eintreten kann?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Deckel villt. nicht richtig abgedichtet?

am 14. Januar 2012 um 16:23

ich kanns dir sagen :-)

Es ist ziemlich wahrscheinlich die Dichtung unter dem Bremskraftverstärker durch oder aber die Dichtung vom Zwischenblech, an dem der Bremskraftverstärker befestigt ist.

Ist ne heiden Arbeit aber machbar

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 16:25

habe ihn dann nach 2 tagen mit gartenschlauch überprüft! Und beim Hochdruckreiniger war auch nichts los!

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Deckel villt. nicht richtig abgedichtet?

am 14. Januar 2012 um 16:28

komischerweise läuft es in dem Fall immer nur dann rein wenn es regnet..

war bei mir nicht anders..

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 16:29

ist das sehr wahrscheinlich das das da beim bremskraftverstärker durch kommt?

am 14. Januar 2012 um 16:42

leg doch mal den Innenraum unter dem Lenkrad frei. Je nachdem wo der Schaumstoff trocken oder pitschnass ist kannst du doch schon grob die Richtung des Wassers abschätzen.

Bei mir kams genau von unter dem Bremspedal her.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:56

kann mir mal jemand genau sagen von wo das wasser genau vom motorraum in denn innenraum läuft? Hatte zwar die haube schon auf nur ich finde so keinen durchgang.

Hmm normal kommt der Wasserverlust immer vom BCM Deckel. Die Moosgummidichtung quilt auf und Wassertritt ein. Ich habe meinen Deckel schön mit Silikon abgedichtet und seit dem hab ich ruhe.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von anDy2k9

Hmm normal kommt der Wasserverlust immer vom BCM Deckel. Die Moosgummidichtung quilt auf und Wassertritt ein. Ich habe meinen Deckel schön mit Silikon abgedichtet und seit dem hab ich ruhe.

jo das habe ich jetzt auch noch mal gemacht. und nach zwei tagen mit gartenschlauch geschaut , ob was durchkommt. Aber wie schon gesagt wurde, Wasser kommt nur durch wenn es regnet! oder bei mir war so viel wasser drin das das noch der rest ist^^

Steht das Auto am Berg oder? Wäre interessant zu wissen! Wasserabläufe gereinigt? Hast ein Schiebedach?

am 15. Januar 2012 um 17:58

@Fette_Qualle

wenn du meine Beiträge nicht ernst nimmst, kann ich mir die Arbeit auf sparen!

Schmeiss den Teppich raus und schau wo das Wasser herläuft, der Rest ist Spekulation.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von gimlixz

@Fette_Qualle

wenn du meine Beiträge nicht ernst nimmst, kann ich mir die Arbeit auf sparen!

Schmeiss den Teppich raus und schau wo das Wasser herläuft, der Rest ist Spekulation.

Naja anscheind fühlt sich ja jemand persölich angegriffen. Und zum mitschreiben , der Teppich ist nun draußen und der Wagen wurde trocken gelegt weil bei ca. 4-5 cm wasser im Fußraum kann man nicht mehr feststellen wo wasser herkommt! Nun alles mit tüchern ausgelegt und habe bisher auch kein Wassereintritt feststellen können! Das war und ist der Stand von Samstagabend!

Keine Waschbox in der Nähe? Dann würde ich mal gezielt die einzelnen "In Frage kommenden Punkte" abstrahlen. Sprich mal vorne in das Gitter unter der Scheibe rein halten. Warten, was durchläuft. Dann mal mehr auf die Seitendichtung des Fensters halten - evtl läuft da was unter der Blende runter...

Nur bei Regen klingt iwie komisch - warum nicht mit dem Schlauch?

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Keine Waschbox in der Nähe? Dann würde ich mal gezielt die einzelnen "In Frage kommenden Punkte" abstrahlen. Sprich mal vorne in das Gitter unter der Scheibe rein halten. Warten, was durchläuft. Dann mal mehr auf die Seitendichtung des Fensters halten - evtl läuft da was unter der Blende runter...

Nur bei Regen klingt iwie komisch - warum nicht mit dem Schlauch?

also diesen Punkt habe ich schon durch ^^! Habe insgesamt schon locker 20 euro reingesetz um rauszufinden woher das kommt. naja vieleicht lag es ja an der undichtem deckel. und das war das restwasser. aber nun ist ja alles raus und werde ja sehen woher es kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen