Hilfe! RP ruckelt bei normaler Fahrt!
Hey,
ich habe einen 91er Golf Fire&Ice mit 90PS, Laufleistung 178000km. Wenn ich ihn anmache ist nix wenn ich dann mit 1/4 Gas losfahren will ruckelt der als bekomme er kein Benzin. Das gleiche auch bei der Fahrt. Wenn ich ihn z.B. im 4. bei 60 halten möchte und fahre mit leicht gedrücktem Pedal ruckelt der, machmal so heftig das alles durchgeschüttelt wird. Wenn ich aber Vollgas gebe mach der nix. Aber ich kann doch nicht andauernd heizen. Zündkerzen und Benzinfilter sind 2 Monate alt. Seit einem Monat macht mir die Kiste Ärger. Kann mir jemand helfen? Ich habe letztens auch mal den Motor richtig durchgeblasen auf der Landstrasse, aber hat auch nix gebracht. Ich drehe bald durch wenn das bald nicht aufhört, oder schmeisse ihn weg obwohl es zu schade wäre.
30 Antworten
Ähm.....ich hab eben mal den blauen und roten Fühler vertauscht, also auch mit den Kabeln! Jetzt läuft er perfekt ruhig wie noch nie......
Das kann ja irgendwie nicht stimmen, der rote gehört ja normalerweise (in Fahrtrichtung) vorne hin....
Im Fehlerspeicher hab ich jetzt 2312 und 2121......