ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Umbau auf RP Kabelbaum - Stecker übrig

Golf Umbau auf RP Kabelbaum - Stecker übrig

VW Golf 1 (17, 155), VW Golf
Themenstarteram 14. August 2013 um 6:19

Hallo zusammen ,

baue gerade meinen Golf 1 Cabrio um auf RP Zentraleinspritzung - inkl. RP Kabelbaum an der alten ZE.

Leider habe ich jetzt 3 Stecker übrig und finde nicht - wo diese hingehören - habe auch Onkel Goolge

etc. schon bemüht - überall steht was anderes...

Ich habe folgende Stecker "übrig" :

schwarz/gelb (männlich) (2x1Polig)

braun/weiß (weiblich) (1x1Polig)

diese beiden zusammen in einem T-Stecker

Gr/schwarz T-Stecker (männlich)

weiß/rot T-Stecker (männlich)

 

kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da hilft wohl nur ein Stromlaufplan, der vom 90PS RP Golf 2. Zu fnden sind die im Reparaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" etc.

 

Auch ein versierter VW-Teilemensch könnte das im ETKA-System herausfinden.

 

Sind die Stecker im Motorraum übrig?

 

Darf man erfahren, welches Bj. dein Cabbi hat und warum es diesen, für einen Umbau doch ungewöhnlichen Motor, ist?

Themenstarteram 14. August 2013 um 7:14

Hallo,

habe im Stromlaufplan leider nicht das richtige gefunden - und bei VW ist das immer so ne Sache...

Also diese Stecker sind im Kabelbaum vom Motorraum zur ZE ...

Der Cabrio ist BJ 88 - es handelt sich um einen EX Motor mit Vergaser , welchen ich auf RP Monojetronic umbauen möchte... Pumpen , Tank , Ansaugung , Luftfilter , Krümmer etc. passt alles schon

Themenstarteram 14. August 2013 um 7:33

So also wir kommen der Sache näher...

die beiden Stecker schwarz / gelb sollen für die elektrische Spiegelverstellung sein ?!

Ob das mal stimmt...

am 14. August 2013 um 9:52

Könntest du mal Bilder dieser Stecker machen?

Themenstarteram 14. August 2013 um 9:57

Werd ich gleich heute Nachmittag machen...

Danke vorab

Zitat:

Original geschrieben von Feldi007

habe im Stromlaufplan leider nicht das richtige gefunden - und bei VW ist das immer so ne Sache...

Die Stromlaufpläne bei VW sind eigentlich gut, ich hab damit noch jedes Problem gelöst bekommen.

Der RP ist doch eigentlich ein sehr übersichtlicher Motor, wo gehen die anderen Enden der Kabel denn im Motorraum dran?

Ansonsten wie oben schon angefragt Fotos, ich kann mir unter den Steckerbeschreibungen so nichts vorstellen...

Themenstarteram 14. August 2013 um 10:54

Vielleicht hab ich auch eifach nicht den richtigen Plan vom RP :-)

Themenstarteram 14. August 2013 um 14:16

Hallo zusammen,

anbei mal die Fotos der Stecker (hoffe man kann diese erkennen ?!)

Gruß

Bild-2
Bild-1
Bild-3
+3

Also schwarz-gelb sieht nach Zündungsplus aus, da für den Motor muss es auch Kl. 15 sein und darf nicht auf Kl. X.

Am Stecker G hinten an der ZE sollte das irgendwo drauf sein, der Stecker und sein Schutz sehen auch aus wie für G gedacht. Das T-Stück ist sicherlich nur da, um ggf. einen weiteren Verbraucher versorgen zu können.

Ist das Kabel auf Bild 3 weiß/rot oder rot/weiß?

Themenstarteram 14. August 2013 um 20:58

Weiß rot

Themenstarteram 14. August 2013 um 21:13

Soooo hier noch ein paar Infos mehr :

Schwarz\Gelb geht zum Motorraum roter Stecker 2 Polig mit lila/schwarz - wo kommt der dran?

Braun/weiß geht zu Temperatursensor Außentemperatur

Weiß/rot geht zu Temperatursensor Außentemperatur

Grün schwarz geht zum einzelnem Stecker Motorblock - wo kommt der dran ?

 

Dann habe ich noch einen rot \ weiß geht zum Stecker 3 Polig Motorkabelbaum ( Nähe Steuergerät)

Der schwarz-gelbe Stecker sieht eher wie nachgerüstet aus, oder?

Themenstarteram 15. August 2013 um 10:08

Hallo,

eigentlich nicht - an diesem Kabelbaum war auch nichts gebastelt - deshalb denke ich nein...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Feldi007

Soooo hier noch ein paar Infos mehr :

Schwarz\Gelb geht zum Motorraum roter Stecker 2 Polig mit lila/schwarz - wo kommt der dran?

Meine Theorie siehe oben. Dürfte Zündungsplus für den Temperaturschalter vom Heiz-Igel sein.

Zitat:

Original geschrieben von Feldi007

Braun/weiß geht zu Temperatursensor Außentemperatur

Weiß/rot geht zu Temperatursensor Außentemperatur

Jo gut, wenn das Auto MFA hat, dann im Plan vom Auto nachsehen, wo das dran muss.

Zitat:

Original geschrieben von Feldi007

Grün schwarz geht zum einzelnem Stecker Motorblock

Was heißt denn "einzelner Stecker Motorblock"? Am Motorblock sind ja normalerweise keine Stecker dran, allenfalls sind es an den Block montierte Sensoren.

Zitat:

Original geschrieben von Feldi007

Dann habe ich noch einen rot \ weiß geht zum Stecker 3 Polig Motorkabelbaum ( Nähe Steuergerät)

Das könnte die Diagnoseleitung sein, die an die gelbe LED im KI geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Umbau auf RP Kabelbaum - Stecker übrig