ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. HILFE !!!Reparatur oder weg damit und neuen holen?

HILFE !!!Reparatur oder weg damit und neuen holen?

Themenstarteram 17. November 2006 um 3:09

Hallo,

ich braue mal wieder euren Rat! Meine Freundin hat am Montag mein W124 E230 Bj.90 220000KM geschrottet .... Frontschaden.

Jetzt steh ich vor der Entscheidung reparieren lassen oder nicht?! Die Werkstatt in die er vom ADAC geschleppt wurde würde ihn mir für 3000 Euro reparieren mit gebrauchten Karoserieteilen.

Kaput ist : Querträger, Motothaube + Grill, Kotflügel links, Stoßstange kommplett, Scheinwerfer + Reflektor links, Blinker links, Kühler und div. Kleinteile!

Also wie gesagt alles zusammen mit gebrauten Teilen und Reperatur sowie Lackierung soll es 3000€ kosten, aber dafür bekomm ich auch schon nen anderen 124!

Allerdings hab ich in den letzten zwei Jahren viel hinengerichtet und bis auf bisschen Rost um die Antenne steht er auch noch sehr gut da.

Rein gerichtet hab ich : Kopfdichtung 800€, 4 mal Stoßdempfer, Querlenker und den ganzen Vorderachsen-Verschleiß-Krempel 1200€ (erst vor 3 Monaten )

Was ratet Ihr mir denn ??? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Hab auch ein paar bilder angehängt!

 

Danke schon mal im Vorraus!!

Dominik

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du die Kopfdichtung etc selber repariert?

Wenn ja, dannst du die Karosseriearbeiten auch selbst erldeigen. Bei Ebay stehen häufig Teile drin. Die Teile würde ich selbst besorgen. Dann kommst du deutlich günstiger weg als 3000,00€

am 17. November 2006 um 8:26

Moijen

Finde die 3k auch deutlich zu viel, dafür kannste ja fast Neuteile verbauen...

Auf dem Foto ist eine leichte Wölbung im Bereich der B-Säule, zwischen Türen und Dach zu sehen. Ist das meine miese Anzeige hier oder ist an Deinem noch mehr putt und er müßte auf die Richtbank??

Ansonsten sieht das ganze nicht besonders heftich aus, würde den auf keinen Fall abgeben.

 

Gruß, Zoki

Also der Meister hat mir versichert, dass der Rahmen auf keinen Fall was ab bekommen hat. Also keine Richtbank nötig.

Die 3000€ wären die oberste Grenze hat er außerdem gesagt!

Ich hab mich gestern den ganzen Tag um gebrauchte Teile gekümmert also die zwei günstigsten Angebote wären für alle Teile die ich brauche 700 - 750 €.

Jetzt ist halt nur die Frage wieviel die Werkstatt verlangt rein für die Arbeitszeit und natürlich noch Kleinteile.

Der Händler über den die Werkstatt die gebrauchten Teile besorgen würde, will 50 % vom Neupreis. Ich denke dass ich mit den Teilen für 700€ schon bisschen besser weg komme oder was meint ihr ?

Selber machen kann ich es leider nicht, Kopfdichtung und die anderen Reperaturen hab ich auch machen lassen.

Hoffe ich bekomme noch einige Antworten .... ob ihr ihn richten lassen oder einen anderen kauften würdet?!

Die Geier von Händler warten schon auf mein Auto :-)

orginal Ton :" ich schwör ... wenn nix Rost ... dann 50 €"

:-)

aber so blöd bin ich auch nicht.... würde dann schon vesuchen den besten Preis dafür zu bekommen!

LG aus München

Dominik

Nene

 

Also der scheint ja lediglich ein bißchen zerknautscht zu sein, 700 f. alles Teile sind -guter, rostfreier Zustand vorausgesetzt- schon i. O. Haube, Kotflügel, Stoßfänger, Scheinwerfer etc.

So weißt Du, was Du hast. Kaufst Du neu, weißt Du nicht, was kommt. Würde mich nicht unglücklich machen wollen.

 

Gruß, Zoki

Hallo,

wenn der Querträger was abbekommen hat, muß dieser raus und neu eingeschwßt werden. Auch gibt es da noch andere Teile, z.B. Kühlerhalterung, Haubenhalterung usw., wo gerichtet werden muß. Also da steckt schon einiges an Arbeit drin wenn das ordentlich gemacht wird mit anständiger Hohlraumversiegelung usw. wie bei Mercedes.

Machen lassen würde ich es auf jeden Fall, aber auch auf fachgerechte Reparatur achten. Vorne ist das im Hinblick auf späteren Rost auch nicht so tragisch, wenn es richtig gemacht wird. Hinten wäre es weit problematischer.

 

Gruß Ulli

Ja denkedie 700€ sind auch ein guter Preis ... und die gebraucht Teile sind in gutem Zustand keinen Rost usw.

 

Hab mal zum Spaß bei Mercedes nach dem Preis der Neuteile gefragt...... also ohne den Kühler wären es 1700€ ..... der Kühler kostet natürlich sicher auch noch bisschen was!

 

Was haltet ihr von nachgebauten Neuteilen, also nicht orginal Mercedes Teile ...dass wäre das zweite Angebot. Liegt dann so bei 800€ hab aber ein bisschen bedenken, dass es mit der Passgenauigkeit Probleme gibt auch wenn die Firma die sie verkaufen würde das bestreitet und sagt "sind so gut wie die orginal Teile"

Vielleicht würde die Werkstatt die nachgebauten Teile auch garnicht erst einbauen.?!

 

Also würdet ihr zum reparieren raten?

 

LG Domi

Zitat:

Original geschrieben von DomiLA

 

Also würdet ihr zum reparieren raten?

 

LG Domi

JA!

Hilfe!

 

Hi!

Wenn es möglich ist, kontakte bitte DrEiliter-QP. Da ist dein Wagen in guten Händen. Ich schreibe aus Erfahrung

Gruß

Re: Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von sonix00

Hi!

Wenn es möglich ist, kontakte bitte DrEiliter-QP. Da ist dein Wagen in guten Händen. Ich schreibe aus Erfahrung

Gruß

Sorry kann dir nicht ganz folgen ...wer oder was ist das ... erzähl doch bitte mal ein bisschen mehr .... Danke schon mal !!

 

LG

Domi

Hilfe!

 

Skroll mal die W-124-Seite etwas weiter runter. Da steht er mit Farbtabelle für die Saccobretter aufgelistet. Klick bitte die Zahlen an die unter seinem Nick stehen und mach dir ein Bild von ihm. Genauer Nick: 3litercoupè.

Gruß

Hallo,

Domi meint einen User mit dem Nick "3litercoupè", einen Mercedesspezi aus Hildesheim der hier häufig schreibt und berät. Der hat für manche hier schon gute Arbeit gemacht. Ist aber wohl von Landshut etwas weit weg, um den Wagen in Hi rep. zu lassen.

Gruß Ulli

Hilfe!

 

Axo: bevor du die Zahlen siehst, bitte das Thema anklicken. Dann unter seinem Nick die Zahlen anklicken. Aber das kennste ja wahrscheinlich, gelle?

Hilfe!

 

Das besprich bitte mit ihm selber, was ihm zu weit oder sonstwas ist. Wenn ihr überein kommt ist dein Wagen in astreinen Händen, denke ich...

danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. HILFE !!!Reparatur oder weg damit und neuen holen?