HILFE !!!Reparatur oder weg damit und neuen holen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich braue mal wieder euren Rat! Meine Freundin hat am Montag mein W124 E230 Bj.90 220000KM geschrottet .... Frontschaden.

Jetzt steh ich vor der Entscheidung reparieren lassen oder nicht?! Die Werkstatt in die er vom ADAC geschleppt wurde würde ihn mir für 3000 Euro reparieren mit gebrauchten Karoserieteilen.

Kaput ist : Querträger, Motothaube + Grill, Kotflügel links, Stoßstange kommplett, Scheinwerfer + Reflektor links, Blinker links, Kühler und div. Kleinteile!

Also wie gesagt alles zusammen mit gebrauten Teilen und Reperatur sowie Lackierung soll es 3000€ kosten, aber dafür bekomm ich auch schon nen anderen 124!

Allerdings hab ich in den letzten zwei Jahren viel hinengerichtet und bis auf bisschen Rost um die Antenne steht er auch noch sehr gut da.

Rein gerichtet hab ich : Kopfdichtung 800€, 4 mal Stoßdempfer, Querlenker und den ganzen Vorderachsen-Verschleiß-Krempel 1200€ (erst vor 3 Monaten )

Was ratet Ihr mir denn ??? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Hab auch ein paar bilder angehängt!

Danke schon mal im Vorraus!!

Dominik

34 Antworten

na klar..ich geb doch haus und hof nicht auf...aber ich besuche ein forenmitglied..zur absprache diverser arbeiten...und dakk kann man ja mal nen schlenker machen...aber ich hab noch nix gehört von

DomiLa

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich bin sonntag in münchen...vielleicht köönen wir uns dann treffen....im zeitalter von navi kein problem oder....

Hi ist mir eine Ehre, dass du dir für mein Auto mal Zeit nehmen willst. Hab schon viel gutes von dir gehört :-)

Also ich bin am Sonntag den ganzen Tag in München.

Das Auto steht vor der Werkstatt, die es reparieren würden.

Bin mir schon so gut wie sicher das ich es auch reparieren lasse... würd nur gern noch ein paar Meinungen hören ob der Preis ok ist.

Also wenn es dir keine Mühe macht ... können wir ja was per email oder Handy ausmachen .

Meine Email Adersse ist Dominik_Hechler@yahoo.de

In welchem Stadteil wärst du denn ... das Auto steht grade in Trudering.

LG Domi

Danke für eure zahlreichen Antworten und die Hilfestellung!

Hab mich entschieden den Wagen reparieren zu lassen.

Bin jetzt auf der Suche nach möglist günstigen Gebraucht- bzw. Neuteilen.

Gruß an alle

Dominik

Hätter nicht hinten rechts reinfahren können?
Da habbich noch n neues Seitenteil.