HILFE !!!Reparatur oder weg damit und neuen holen?
Hallo,
ich braue mal wieder euren Rat! Meine Freundin hat am Montag mein W124 E230 Bj.90 220000KM geschrottet .... Frontschaden.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung reparieren lassen oder nicht?! Die Werkstatt in die er vom ADAC geschleppt wurde würde ihn mir für 3000 Euro reparieren mit gebrauchten Karoserieteilen.
Kaput ist : Querträger, Motothaube + Grill, Kotflügel links, Stoßstange kommplett, Scheinwerfer + Reflektor links, Blinker links, Kühler und div. Kleinteile!
Also wie gesagt alles zusammen mit gebrauten Teilen und Reperatur sowie Lackierung soll es 3000€ kosten, aber dafür bekomm ich auch schon nen anderen 124!
Allerdings hab ich in den letzten zwei Jahren viel hinengerichtet und bis auf bisschen Rost um die Antenne steht er auch noch sehr gut da.
Rein gerichtet hab ich : Kopfdichtung 800€, 4 mal Stoßdempfer, Querlenker und den ganzen Vorderachsen-Verschleiß-Krempel 1200€ (erst vor 3 Monaten )
Was ratet Ihr mir denn ??? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Hab auch ein paar bilder angehängt!
Danke schon mal im Vorraus!!
Dominik
34 Antworten
Wenn Du reparierst (was ich f. lohnenswert halte):
Besser gute gebrauchte Org-Teile als Schrott ausm Zubehör. Galt für mich schon immer bei Blech-/Karosserie- sowie bei Bremsteilen. Ärgerst Dich sonst schwarz (bzw Deine Wkst). Gibt sehr oft Passform-Probleme, is nich schön, mit so vielen Ritzen rumzufahren (was das Auto angeht jedenfalls nich🙂).
Gruß, Zoki
Moin,
ich habe noch eine Haube liegen ,komplett mit Grill und Stern(Mopf1) ohne Beulen und noch n Kühler.
Mfg Sascha
Zitat:
Original geschrieben von uncle benz ce
Moin,
ich habe noch eine Haube liegen ,komplett mit Grill und Stern(Mopf1) ohne Beulen und noch n Kühler.Mfg Sascha
Und was möchtest du dafür haben ?
kannst dich ja auch mal per email bei mir melden : dominik_Hechler@yahoo.de
LG
Domi
..mit dem Link kannich nichts anfangen!Gib mir mal die genaue E-mail Adresse.
Mfg Sascha
Ähnliche Themen
Reparieren.
Sonst ists Geld für Fahrwerk & Kopfdichtung im Prinzip verbrannt.
Und so schlimm ists doch nicht...
Mfg, Mark
Reparaturkosten
Hallo DomiLA,
Ich würde den Wagen in jedem Fall reparieren (lassen).
Aber wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: das muss schon eine sehr gute Freundin sein, wenn Du das alles für sie machst. In Deinem Eröffnungsthread schreibst Du, dass sie den Wagen kaputt gefahren hat, nicht Du.
Meine Meinung dazu ist, dass sie mal mindestens die Hälfte dessen, was Du letztendlich bezahlst, an Dich erstatten sollte.
Ich weiß, das ist Deine Privatangelegenheit und geht mich im Grunde nichts an. Brauchst auch nicht drauf zu antworten. Aber darüber nachdenken schadet nicht.
Gruß
Espaceweiß
Tja, entweder gibt man den Schlüssel nur an Leute, dies Auto bezahlen können wenn sies platt fahren oder man muss mit rechnen.
Mein Schlüssel kriegt keiner, ausnahmsweise mal mein Vatter zum Hänger ziehen, aber der zählt zur Gruppe 1.
Prinzipiell ist das aber jedem selbst überlassen.
Mfg, Mark
er schreibt aber "meine Freundin", nicht "eine Freundin"
Und seine eigene Freundin / Frau nicht mit seinem Auto fahren zu lassen fände ich nun wirklich ziemlich daneben 😉
und je nachdem wie lange man schon zusammen ist, gibts ja eh keine Kostentrennung oder sowas mehr. Der Schaden muss halt bezahlt werden, im Endeffekt wohl jeder soviel wie er entbähren kann. Sowas passiert halt, muss man unter "dumm gelaufen" abhaken und das besten draus machen.
Also meine Freunin könnte mein Auto nicht reparieren (lassen) wenn Sie ihn kaputt fahren würde 😉 Das müsste ich dann wohl zahlen, so ähnlich wirds beim Threadersteller wohl auch sein.
Hi Domi,
wir können uns zusammen tun. Bei mir 230E/89 ist jetzt wohl der Motor hin aber der Rest noch sehr gut. Bau Deinen Motor bei mir ein - das wäre das ökonomischte. Bei mir sind auch viele Neuteile inkl neue GY-Reifen (450 Euro...), Querlenker + Traggelenke (400 Euro) dran.....
Ich würde in keinem Fall in ein so altes Auto soooo viel Geld reinstecken.
Danke für eure zahlreichen Antworten .... hmmm bin immer noch unschlüssig .. schwere Entscheidung..... hab heute ein paar andere 124iger angeschaut, aber das Richtige ist noch nicht so dabei!
Und mit Meiner Freundin lebe ich schon 5 Jahre zusammen ... und sie zahlt den Schaden ganz :-) ........... für die, die es interessiert! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von uncle benz ce
..mit dem Link kannich nichts anfangen!Gib mir mal die genaue E-mail Adresse.
Mfg Sascha
Das ist die Email Adresse
Dominik_hechler@yahoo.deUnd was machst du?
Hallo,
Du ich wüste für dich eine Günstige Werkstatt in Straubing!
Und einen Autoanhänger habe ich auch!
Ich könnte,wenn du willst das Bild am Montag den mal vorlegen und fragen!? Was Das Kostet!
Mfg
Chris (aus Straubing)
Re: Und was machst du?
Zitat:
Original geschrieben von Vito V 230
Hallo,
Du ich wüste für dich eine Günstige Werkstatt in Straubing!
Und einen Autoanhänger habe ich auch!
Ich könnte,wenn du willst das Bild am Montag den mal vorlegen und fragen!? Was Das Kostet!
Mfg
Chris (aus Straubing)
Das Hört sich gut an .. kann ja nicht schaden eine zweite Meinung einzuholen!
Ich kann dir auch noch mehr bilder in besserer Qualität schicken.....kannst dich ja mal per email bei mir Melden!
Außerdem Kommt auch noch der Schloßträger hinzu also alles in allem
Querträger
Schloßträger
Motorhaube
Grill evtl.
Scheinwerfer links + Reflecktor
Blinkter links
Koftflügel links
Schoßstange vorne komplett
Kühler
klein Teile etc.
Die Werkstatt bei der er jetzt steht wollte es zum festpreis von 3000 Euro machen.
ich bin sonntag in münchen...vielleicht köönen wir uns dann treffen....im zeitalter von navi kein problem oder....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich bin sonntag in münchen...vielleicht köönen wir uns dann treffen....im zeitalter von navi kein problem oder....
Wo du dich mal sooooooo wieder rumtreibst........😁 😁 😁
bleib auch bloß hier in der Gegend ansätzig 😁 !