ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. HILFE Radio tausch beim Passat Trendline

HILFE Radio tausch beim Passat Trendline

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 22:08

hallo noch mal ich fange ungern das Thema noch mal an, aber es ist echt sehr wichtig weil ich heute noch zum Netten wolte! Also noch mal:

habe seit diese Woche einen Passat Trendline! Ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon mal war aber ich frag trozdem mal?

In dem Passat ist noch das Orginalradio von VW drin, so nun meine Fragen!

1. Ich möchte das radio wechseln, das was ich rein bauen will war vorher im Audi eingebaut wofür ich auch einen Einbaurahmen habe! Kann ich den Einbaurahmen wieder verfenden im Passat?? Oder brauch ich einen anderen???

 

2. Die intregierte Freisprecheinrichtung geht die Über das Radio oder ist das seperat gesteuert??? Wer ja echt schade wenn das nur über das Radio geht!!!

 

So hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug und Radio:

Also das ist ein VW Passat 2,0 Trendline EZ: 07/2004 mit 115 PS es ist wohl schon die neuere Version von diesem Passat, der hat auch schon Blinker in den Spiegeln verbaut! Naja und das Radio ist von Panasonic hier mal der Link zum Radio!http://www.panasonic.de/.../index.html

Naja und das möchte ich gerne einbauen, weil es in meinem alten Auto schon verbaut war und ich das Radio erst 1 Jahr in besitz habe, und eigentlich möchte ich auch nicht auf die Freisprecheinrichtung verzichten, da sie ja in dem Passat schon serienmäßig verbaut ist!

DANKE LEUTE

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2009 um 10:24

Wie wärs, wenn du einfach 5! Threads zum gleichen Thema erstellst, dann wird dir noch schneller geholfen.......

Manche Leute ey....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juni 2009 um 3:44

Welches hast du denn drin ? Alpha , Beta ,Gamma oder Delta ?

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 10:11

gute Frage!

Kenne mich noch nicht so aus mit VW, habe nur bei der Testfahrt gesehen das da noch das orginale verbaut ist, welches von den hab ich leider echt kein plan!

Vieleicht könnt ihr mir ja tozdem irgendwie helfen!!! Heute Nachmittag wollt ich zum Netten fragen wegen einbau, weil ich das Auto Donnerstag übernehme und da wollt ich das der Nette mir noch mein Radio einbaut und deswegen wollt ich jetzt wissen wie das ist mit der Freisprecheinrichtung!

am 23. Juni 2009 um 10:24

Wie wärs, wenn du einfach 5! Threads zum gleichen Thema erstellst, dann wird dir noch schneller geholfen.......

Manche Leute ey....

Guck mal hier, da kannst du relativ leicht identifzieren, welches Originalradio du denn hast.

 

Alpha, Beta und Gamma sind single DIN Radios, relativ leicht zu tauschen - Infos siehe hier (Phantomspeisung & ISO Stecker).

 

Beim Delta (Doppel DIN) wird's schwierig, weil das mittels CAN Bus angebunden wird und bei Ersatz u.U. ein spezieller Adapter notwendig sein wird.

 

Zu beachten ist auch, ob dein Tauschgerät GALA (Geschwindigkeitsabh. Lautstärkenanpassung), MFL (Multifunktionslenkrad) und MFA (Multifunktionsanzeige) unterstützen sollen, entsprechend sind u.U. weitere Adapter notwendig.

Hallo,

 

bitte pro Thema immer nur eine Thread eröffnen. Sonst wird es hier sehr unübersichtlich, nicht nur für das ganze Forum sondern erst recht für dich, da du dann dir dann die Antworten erst wieder zusammensuchen musst ;)

Daher habe ich deinen anderen Thread mal gelöscht, dieser hier enthielt ja auch mehr hilfreiche Antworten ;)

 

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:50

ja sorry noch mal wegen 2 mal dem gleichen Thema, kommt nicht wieder vor!

Naja ich fahr mal zum Netten jetzt und ich es ist das belta? guck jetzt aber noch mal nach! Ich habe kein Multifunktionslenk. und auch keine Anzeige seperat im Fahrerdisplay! Eigentlich geht es mir nur um die Freisprecheinrichtung, das ich die wieder nutzen kann.

hier mal 2 bilder von dem Auto :

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 14:32

so war jetzt da! Also ich habe ein Beta Radio verbaut!!

Leider muste ich ebend feststellen das ich den ISO Stecker im alten Auto zurückgelassen habe so ein sch...! Wo bekomm ich den jetzt her und wie teuer sind die so für mein Radio?? Mal am WE bei Saturn oder so nachsehen?!?!

Hmm... und der Nette meinte auch gleich das, dass mit der Freisprecheinrichtung den nicht mehr geht, wenn ich das Panasonic einbaue! Echt schade da hat man das schon so schon vorinstalliert und kann es nicht nutzen!

Bitte helft mir! Was mach ich am besten jetzt????

Zitat:

Original geschrieben von steffen_A6

Bitte helft mir! Was mach ich am besten jetzt????

Lässt das Radio drin und und machst es wie ich und baust dir eine USB Mp3 Interface Box ein. ;)

Bin damit voll zufrieden^^

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 15:36

 

Lässt das Radio drin und und machst es wie ich und baust dir eine USB Mp3 Interface Box ein. ;)

Bin damit voll zufrieden^^

Hmm wer ja eine Idee, habe mir aber das Radio im vergangenen Jahr geholt war auch nicht so billig!!

Was ist den das für eine Mp3 Interface Box ????? Wie teuer soll das den werden und wie funktioniert diese????

 

Gruß Steffen

Ja was meinste was ich noch im Keller habe?

Auch ein Jahr altes Sony Radio ^^

Hier das TEIL habe ich drin. Bei dem bekannten Auktionshaus habe ich es bekommen für 80 Euro incl Versand

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 15:58

eine andere möglichkeit gibt es ja wohl den nicht wenn ich nicht auf meiner Freisprecheinrichtung verzichten möchte so wie ich das sehe!! Oder??

Aber ich glaube da lass ich mir mein Radio einbauen und verzichte auf die Freisprecheinrichtung *leider*! Das Radio ist mir zu schade um das es im Keller liegt! Naja muss ich mir noch was anderes ausdenken wie ich telefonieren kann!

Acho hat der Passat den ich habe eigentlich Xenon-Scheinwerfer verbaut?!?!?!? Weiß das zufällig jemand??

Also ich habe ein Mobile Freisprecheinrichtung DIES wird an der Sonnenblende angebracht durch Klammer und Magnet weil ich auch mit einem Dienstwagen unterwegs bin ist das teil Super

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 22:40

ja danke das hört sich ja nicht schlecht an!

Ich glaub das ist die beste Variante und die preislich beste!

Kann man dann eigentlich die Telefonvorrichtung ganz abbauen bei dem Passat oder geht das nicht so einfach! Ich mein das Ding wo die Handyschale drauf liegt.

Ja sicher, es wird eine lösbare klammer an der sonnenblende angeklemmt und die Freisprecheinrichtung wird mittels Magnet an die klammer angebracht.

Batteriedauer da fahre ich 2 Wochen a 8 Stunden/Tag im Standby betrieb und gelegentliche Telefonate mit durch die Gegend.

Abcd0004
Abcd0005
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. HILFE Radio tausch beim Passat Trendline