ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hilfe!!! Punto kaufen oder Punto nicht kaufen????

Hilfe!!! Punto kaufen oder Punto nicht kaufen????

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:02

Hallo ihr lieben,

da ich wirklich nimmer weiter weiß brauch ich hilfe.

Es geht um den Kauf eines Puntos.

 

Kilometerstand: 19.250 km

Erstzulassung: 28.11.2003

Leistung: 44 kW (60 PS)

Hubraum: 1.242 ccm

Zylinder: 4

HU/AU: 11/2008

Aufbauart: Limousine

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch innerorts: k.A.

Verbrauch außerorts: k.A.

Verbrauch kombiniert: 5,7 l/100km

CO2-Emissionen: 135 g/km

Farbe: Blaumet.

Türen: 3

Ausstattung:

Airbag Fahrerseite, Sitz vorn links höhenverstellbar, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Kopf-Airbag-System vorn, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Reifen 165/70 R14 ..H, Radio/CD, Servolenkung elektrisch, M+S-Radsatz, Stahlfelgen 5,5x14, Anti-Blockier-System (ABS), Airbag Beifahrerseite, Fensterheber elektrisch vorn, Klimaanlage, Metallic-Lackierung, Zentralverriegelung

Der Preis 6.990,00€

Ich bin ihn letzten Sa auch schon Probegefahren. Fährt sich ganz gut nur die Bremse schleift und bremst nicht richtig (wird aber laut Autohaus neu gemacht)

Innenraum ist gepflegt. Außen sind keine Schaden zu erkennen (Kratzer, Dellen)

Der Punto ist aus 2.Hand. Scheckheft gepflegt.

Wurde vor kurzem von 7.500,00 runter gesetzt und steht seit vier Monaten beim Händler.

Was meint ihr???

Danke und Gruß

Bianca

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

also auf jeden Fall ein gutes und ausgereiftes Fahrzeug. Die haben nicht sehr viele Probleme und vorallem nicht bei dem KM- Stand.

Ich finde aber den Preis etwas zu hoch. Wenn du bedenkst, dass du dir einen Grande Punto neu für ca. 12.500 € mit der Austattung holen kannst und für eine eventuelle Fahrzeug Inzahlung noch 3.000 € kassierst und 5 Jahre Garantie....

Wenn dir das Fahrzeug gefällt, versuche 6.000 bis 6.500 € zu bezahlen, dann ist es ok.

Bekommst du auch Garantie?

Mfg

NoPunto NoPart<

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:18

Wegen dem Preis wollten wir noch sprechen.

Ja ich bekomme ein Jahr Garantie.

Ich mein ich kann mir den Punto auch von privat kaufen, aber da weiß ich noch weniger was ich hab. ;-)

am 29. Januar 2008 um 16:33

Also ich find den Preis I.O. und die Puntos ab dem bj. sind wirklich schon sehr ausgereift und zuverlässig nur was ich komisch finde das der Punto schon aus 2.Hand ist und das schon bei der KM leistung oder war es ein vorführwagen?

am 29. Januar 2008 um 18:44

Lass dein Herz sprechen. Wenn er DIR GEFÄLLT, kauf ihn. Kannst ja noch ein bisschen feilschen ;-))!

Hast du schon lange gesucht? Noch viele andere gefunden, die in Frage kommen?

Hallo!

Ich finde den Preis eindeutig viel zu hoch. Ich würde für ein solches Modell maximal 5000-5500Euro bezahlen. Schaue dich doch auch einmal auf dem privaten Automarkt rum und vergleiche die Preise, dann wirst Du mit Sicherheit einen gewaltigen Unterschied feststellen.

MfG

am 29. Januar 2008 um 19:46

Für ein Auto vom Händler mit Garantie muss man immer etwas mehr zahlen.

Wenn man in Marke und Modell flexibel ist und in einem Ballungsraum wohnt, ist die Auswahl sicher größer lund vielleicht der preis kleiner.

Will man genau solch ein Auto, muss man ev. etwas tiefer in die Tasche greifen.

Und die jenigen, die immer alles billiger bekommen, kenen wir auch.

Nichts für ungut!

am 29. Januar 2008 um 20:52

Der Preis ist zu hoch auf jeden Fall.

Meiner Frau fährt einen Punto mit ählicher Austattung und Motor.

Den habe ich damals gekauft, mit ca. 3500Km und 4 Mon. alt für Knapp 10 000.

War also fast noch ein Neuwagen. Dann ist der Preis für ein 4 Jahre altes Auto doch wohl etwas hoch gegriffen.

Nennenswerte defekte, gab es nur 2. Enmal die Batterie (Naja darf ja nach 3 Jahren auch mal defekt sein), und einmal ein eingefrorenes Getriebe, das wurde damals allerdings auf Garantie gemacht.

hi

wenn man bedenkt das es den punto im dezember neu für 8000 euro bekommen hätte ist er sehr teuer.

gruß uno-abarth

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 7:55

Nein er war kein Vorführwagen. Wurde wohl von zwei älteren Damen gefahren.

Ich hab mich auch mal so im Internet umgeschaut. Es gibt ihn billiger aber nicht bei uns!

Ich muss nochmal mit dem Verkäufer sprechen.

Nochmal zur Probefahrt: er hat ganz leicht (wirklich nur minimal) geschlagen. Denke jedoch, dass es nicht am Auto liegt sondern an den reifen. Wie gesagt er steht da seit 4 Monaten, da haben die Reifen mit sicherheit ne unwucht.

Liebe Grüße und schon mal danke für eure Antworten

am 30. Januar 2008 um 10:50

also 20000 km in 5 Jahren ist extrem wenig...da würde ich mir vom Händler schon die tatsächliche Laufleistung bestätigen lassen ;)

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 11:03

Der kilometerstand steht doch aber auch im Scheckheft. Und das hab ich mir zweigen lassen.

Außerdem meiner Meinung nach keine seltenheit.

Meine Tante würd des auch schaffen. :-)

Moin,

Das Auto klingt soweit schon OK. Mit ner guten Gewährleistung und einer Garantieversicherung dabei ... sicherlich nicht so schrecklich verkehrt. Wenn du den kaufst ... und am gleichen Tag wieder verkaufen wolltest ... würde dir der Händler für dieses Auto 4500 Euro geben ... Also ICH würde daher nicht mehr als 6200 Euro für dieses Auto zahlen, Zielpreis sollte für dich ein Preis zwischen 6000 und 6100 Euro sein. Ansonsten würde Ich dem Verkäufer glatt ins Gesicht sagen ... such dir nen anderen Dummen. Aber 5000 oder selbst 5500 sind schon ARG WENIG ... genauso wie fast 7000 Euro viel zuviel sind.

Dafür verkauft der den Wagen niemals.

MFG Kester

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 12:10

Hi,

ich hab den Wagen jetzt nicht gekauft.

Er wollte mit dem Preis nicht wirklich runter.

Er hat aber wirklich einen Dummen gefunden der ihn gekauft hat. Naja es gibt ja noch andere schöne autos.

Gruß

Bianca

Gute Entscheidung - 19.500km und defekte Bremsen - sorry, aber so etwas würde mich nicht gerade zuversichtlich stimmen. Auch wenn ich keinen Punto fahre - ich hab gerade 60.000km auf meinem drauf und die Bremsen werden laut Freundlichem wenn ich so weiter fahren nochmal so lange halten. Ich würde an deiner Stelle lieber nach nem Fahrzeug suchen, das auch bewegt worden ist - so wenige km sind eher schädlich für so kleine Benzinmotoren (Benzin kommt bei reiner Kurzstrecke ins Motoröl und verdünnt dieses). Bei nem 4 Jahre alten Punto dürfen es schon 50.000 bis 60.000km sein. Wenn ein solcher gut gewartet ist, dann sollte es keine Probleme geben, er sollte günstiger sein wie einer mit nur 20.000 bis 30.000km und die Laufleistung klingt dann auch plausibel. Sorry, aber Fahrzeuge die mit 20.000km ne neue Bremse brauchen oder bei 40.000km ne neue Kupplung - da stimmt entwender an der km-Leistung was nicht oder die alten "Herrschaften" sind mehr auf Kupplung und Bremse als am Gas gestanden (und ich würde so ein Auto dann nicht wollen).

Viel Glück bei der Suche (2005er Baujahr mit 50.000km solltest auf jeden Fall um den von dir genannten Preis bekommen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hilfe!!! Punto kaufen oder Punto nicht kaufen????