Hilfe!!! Punto kaufen oder Punto nicht kaufen????

Fiat

Hallo ihr lieben,

da ich wirklich nimmer weiter weiß brauch ich hilfe.

Es geht um den Kauf eines Puntos.

Kilometerstand: 19.250 km
Erstzulassung: 28.11.2003
Leistung: 44 kW (60 PS)
Hubraum: 1.242 ccm
Zylinder: 4
HU/AU: 11/2008
Aufbauart: Limousine
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch innerorts: k.A.
Verbrauch außerorts: k.A.
Verbrauch kombiniert: 5,7 l/100km
CO2-Emissionen: 135 g/km
Farbe: Blaumet.
Türen: 3
Ausstattung:
Airbag Fahrerseite, Sitz vorn links höhenverstellbar, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Kopf-Airbag-System vorn, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Reifen 165/70 R14 ..H, Radio/CD, Servolenkung elektrisch, M+S-Radsatz, Stahlfelgen 5,5x14, Anti-Blockier-System (ABS), Airbag Beifahrerseite, Fensterheber elektrisch vorn, Klimaanlage, Metallic-Lackierung, Zentralverriegelung

Der Preis 6.990,00€

Ich bin ihn letzten Sa auch schon Probegefahren. Fährt sich ganz gut nur die Bremse schleift und bremst nicht richtig (wird aber laut Autohaus neu gemacht)
Innenraum ist gepflegt. Außen sind keine Schaden zu erkennen (Kratzer, Dellen)
Der Punto ist aus 2.Hand. Scheckheft gepflegt.
Wurde vor kurzem von 7.500,00 runter gesetzt und steht seit vier Monaten beim Händler.

Was meint ihr???

Danke und Gruß
Bianca

28 Antworten

fahr das teil nochmal probe und lass es in ner anderen werkstatt durchchecken.. finds immer sicherer als wenn du nachher nach nem jahr auf schäden sitzt.. weil sowenig runter in 5 jahren ?!

So ein "neues" Auto ist jetzt eh nicht mehr im Gespräch.
Ich brauch dringend und ganz ganz schnell ein Auto. Nehme in vier Wochen einen neuen Job an. Für diesen Arbeitsweg brauche ich aber umbedingt ein Auto. Ich hab aber keine Lust ein Auto zu finanzieren oder leasen (Probezeit!!!)
Deswegen muss jetzt was älteres, günstigeres her. (zumindest für den anfang)
Bin schon auf der suche nach Uno, Fiestas, micras usw.

An die alten Puntos habe ich mich bis jetzt nicht ran getraut. Man hört ja immer nur schlechtes.
Ist das wirklich so mit den alten Puntos???

Danke und Gruß
Bianca

dringend is zwar nich sonderlich hilfreich aber finden wirst du sicher was.. schau dir corsa b an ab baujahr 96 .. früher lohnt nich die haben meist zuviel runter .. sind auch recht günstig zu haben.(fahr auch einen ) wie lange willst die schese denn fahren?

moin,

was hört man denn immer nur schlechtes vom guten alten punto 1? außer den typischen mängeln laufen die doch problemlos und vorallem günstig. trau dich ruhig an den punto ran, nur mut ;-)

benutz einfach mal die suchfunktion, hier wurde schon einige kaufbratungen zum punto 1 geschrieben.

ich liste nochmal kurz die typischen mängel auf die mir auf die schnelle einfallen.

- kopfdichtung (nur 1.1er und teilweise 1.2er)
- schwingarme der hinterachse
- zündspülen

gruß

florian

Ähnliche Themen

Kauf Dir nen Polo da hört mann fast nur gutes (wenn man schwer hört)😉 😮
Wie ich diese Stammtischweisheiten liebe...
Du kannst mit jedem Gebrauchtwagen in die Sch... greifen und gerade bei Fahrzeugen in der Klasse bis sagen wir mal 1500€ ist die Chance Relativ gleich groß einen Schrotthaufen zu erwerben egal ob bei Fiat ,Renault, Opel oder sonst was.
Der 1er Punto ist ein gutes Auto und die paar Typische Macken sind der Rede nicht wert.

Man kann natürlich in der 1500€ Klasse auch noch brauchbare Fahrzeuge finden, nur ist dein "Zeitdruck" hier nicht gerade hilfreich, weil bei so einem Wagen ist eine ADAC Ankaufsüberprüfung usw. eigentlich "Pflicht" bevor man so einen Kaufvertrag unterschreibt. Da kanns recht schnell sein, dass die 1500€ ansonsten in den Sand gesetzt sind bzw. du mind. nochmal so viel in Reparaturen investieren musst (und du fährst trotzdem nur ein 1500€ Fahrzeug...)

Im Preisbereich von 4.000 bis 5.000€ gibts normal schon mehr Auswahl an wirklich brauchbaren (und auch jüngeren und sichereren Fahrzeugen), auch da ist Vorsicht angebracht, aber mit nem Punto Baujahr 2002 oder dergleichen sollte es schon weniger Probleme geben (und die bekommst um den genannten Preis mal locker)

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

dringend is zwar nich sonderlich hilfreich aber finden wirst du sicher was.. schau dir corsa b an ab baujahr 96 .. früher lohnt nich die haben meist zuviel runter .. sind auch recht günstig zu haben.(fahr auch einen ) wie lange willst die schese denn fahren?

Vom Corsa bin ich eigentlich nicht so begeistert. (Die fallen so leicht um :-) )

Wie lange? Is mir egal wenn ich des "Teil" (von etwas anderem kann man für den Preis nicht reden) nach nem halben Jahr weiterhau oder verschrotten lass is mir des auch egal. Ich brauch nur jetzt dringend a auto.

Gruß
Bianca

Zitat:

Original geschrieben von Kleine887

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Vom Corsa bin ich eigentlich nicht so begeistert. (Die fallen so leicht um :-) )
Wie lange? Is mir egal wenn ich des "Teil" (von etwas anderem kann man für den Preis nicht reden) nach nem halben Jahr weiterhau oder verschrotten lass is mir des auch egal. Ich brauch nur jetzt dringend a auto.

Gruß
Bianca

na denn is doch das auto total unwichtig. stell dir bei mobile / autoscout ne preisspanne von 1200-1500euro ein, deine postleitzahl mit umkreis und scone haste die fahrzeuge die in dem preisgebiet liegen. Nimm dir beim kauf einfach jemanden mit der sich mit autos auskennt und auch weiss wann ne kupplung durch is .

Mein Corsa hab ich mir auch am anfang meiner ausbildung gekauft hat mich bis auf eine lichtmaschine und nen stecker im motorraum nichts gekostet. is baujahr 93 und hat mich auch nur 800 euro gekostet damals ^^

aber bin trotzdem froh bald nen fiat 500 zu bekommen 🙂

Auf den beiden bin ich so gut wie täglich! :-(
Ich finde aber nichts.
Entweder zu teuer, zu fertig oder irgendwo.
Ich hab ja auch keine Lust 100 km zu fahren nur um mir ein Auto anzuschauen.
Frag auch schon alle Freunde/Bekannte ob sie nicht eines haben bzw jemanden kennen der ein Auto verkauft. NICHTS!!!

Gruß

Dann würd ich mal bei den örtlichen Händlern vorbei schauen ob die nicht irgendwas auf den Gebrauchtwagenplätzen stehen haben - nicht jeder Händler inseriert alles sofort im Internet. Klar, vom Händler ists "etwas" teurer, dafür muss er auch Gewährleistung geben und du hättest mal ein halbes Jahr zumindest Ruhe.

Oftmals stehen auf solchen Plätzen aber auch Autos von Privat rum, die der Händler dann in derem Auftrag verkauft.

Etwas Zeit musst dir dafür wohl schon nehmen, 100km ist wohl grenzwertig, aber 50km sollte man schon einplanen. Man kann sich da dann ja ein paar Fahrzeuge in dem Umkreis raus Suchen und dann eine kleine Tour machen und diese Fahrzeuge dann nacheinander ansehen (da kriegt man dann selbst auch schnell ein gutes Gefühl, was noch etwas taugt und was schon völlig überm Jordan ist). In dem Preisbereich suchen viele ein Auto - ergo muss man da schnell sein und wenn so ein Ding dann beim Händler rein kommt kanns durchaus sein dass es am nächsten Tag auch wieder weg ist und nie irgend eine Online-Platform zu Gesicht bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Dann würd ich mal bei den örtlichen Händlern vorbei schauen ob die nicht irgendwas auf den Gebrauchtwagenplätzen stehen haben - nicht jeder Händler inseriert alles sofort im Internet. Klar, vom Händler ists "etwas" teurer, dafür muss er auch Gewährleistung geben und du hättest mal ein halbes Jahr zumindest Ruhe.
Oftmals stehen auf solchen Plätzen aber auch Autos von Privat rum, die der Händler dann in derem Auftrag verkauft.
Etwas Zeit musst dir dafür wohl schon nehmen, 100km ist wohl grenzwertig, aber 50km sollte man schon einplanen. Man kann sich da dann ja ein paar Fahrzeuge in dem Umkreis raus Suchen und dann eine kleine Tour machen und diese Fahrzeuge dann nacheinander ansehen (da kriegt man dann selbst auch schnell ein gutes Gefühl, was noch etwas taugt und was schon völlig überm Jordan ist). In dem Preisbereich suchen viele ein Auto - ergo muss man da schnell sein und wenn so ein Ding dann beim Händler rein kommt kanns durchaus sein dass es am nächsten Tag auch wieder weg ist und nie irgend eine Online-Platform zu Gesicht bekommt.

Händler? Was sind Händler?

Ich bin doch nicht doof. Klar schau ich zu den Händlern oder ruf sie an. Hinterlasse meine Telefonnummer falls was reinkommt.

Ich gebe meistens sogar 100 km ein weil ich auch bereit wäre 80 km zu fahren (man kann ja nur 50 oder 100 km eingeben)

Ein paar Fahrzeuge? Schön wäre es wenn mal eines dabei wäre, dass nicht von selbst nach zwei Tagen auseinander fallen würde.

Ich glaub ich kauf mir jetzt ne Kutsche (ist bestimmt einfacher zu bekommen) und spann mein Pferd ein. :-) Hahaha

Gruß
Bianca

Hallo!
So schwer kann es doch wirklich nicht sein ein Auto im Netz zu finden!! Ich habe schon sehr oft Fahrzeuge aus dem Internet gekauft. Vielleicht hängt es bei Dir auch mit der Region zusammen in der Du wohnst. Hier bei uns im Ruhrgebiet hat man die Wahl der Qual. Versuche es auch mal bei ebay, einfach mal ein paar interessante Angebote unter Favoriten speichern und ganz zum Schluß mitbieten, wenn der Preis stimmt. Zu den Händler muß ich sagen, nicht alle sind so schlecht!! Ich kenne auch ein paar Straßenhändler die seriös arbeiten, allerdings sollte man sich von diversen Händler wie z.B. nur Export fern halten. Viel Erfolg noch für die weitere Suche. Ich biete gerade im Forum den Cinquecento meines Kollegen an, vielleicht ist er ja etwas für Dich!
ciao

Ich glaube, dass die Region das Problem ist. 🙁
Ich wohne im tiefsten Herzen der Holledau (auch bekannt als Hallertau / das beste Hopfenanbaugebiet / liegt in Bayern 😁) und viele Händler gibt es bei uns in der nähe nicht (zumindest keine die etwas anderes verkaufen außer Neuwagen oder junge Gebrauchte)
Da muss man schon mal ein Stückchen fahren.
Auf ebay hab ich auch schon geschaut aber ich bin halt ned so des Glückskind.

Gruß
Bianca

Hallo!
Ja das habe ich mir gedacht. In dieser Region ist es natürlich sehr schwierig oder sagen wir schwieriger ein Fahrzeug zu finden. Aber das mit dem Glückskind solltest Du nicht so verbissen sehen🙁. Manchmal hat jeder mal Pech oder auch mal Glück😁. In diesem Sinne viel Erfolg für die weitere Suche.
ciao

Deine Antwort