1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...

Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wie einige von euch wissen habe ich vor fünf Wochen auf der Autobahn bei ca. 200km/h einen Vogel auf die Motorhaube bekommen. Resultat Austausch der Haube beim freundlichen.
Die ertse Lackierung war so schlecht, das er mir das Auto gar nicht zeigen wollte.
Die zweite Lackierung war immernoch Mist (Farbton, an den Kanten konnte man die Geundierung sehen). Der Händler hat sich sofort bereit erklärt dieses nachzubessern (Lackirer außer Haus, hat das aber auch eingesehen). Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub, der ideale Zeitpunkt für die Nachbesserung (war in Türkei, konnte auf Wagen verzichten).
Nun kam ich nach Hause und dachte mir schaust mal an, wie der Wagen jetzt aussieht (Beim Freundlichen war keiner mehr) Ergebnis: Motrhaube auf den ersten Blick i.O. - aber dann der Schock: Meine neuen Felgen, die zwei Tage vor Fahrzeug Abgabe montiert hatte (18" Karthum) haben vorne rechts einen FETTEN Kratzer, auch die Reifenflanke ist dort "aufgeschlitzt" - wird beim Verladen zum Lackierer passiert sein.
Mein Problem: Was sage ich morgen früh dem Händler, ich habe ja keinen Beweis, das die Felgen 100% i.O. waren (waren sie natürlich, da zwei Tage alt).

Ich könnte KOTZEN!

Helft mir

Gruß Volker

20 Antworten

Tja das war ja fast abzusehen vielleicht solltest du den Service Berater wechseln und dir mal den Chef geben lassen die sind immer sehr am Ruf ihres Autohauses interressiert. So hatte ich dfas auch gemacht als der sich bei mir nicht gemeldet hatte, aber in einer anderen Sache.

Also ich würde nochmal anrufen den Chef geben lassen die Sache bei ihm ruhig schildern (auch wenn´s schwer fällt aber er ist der Chef) und sagen du hättest gerne innerhalb von einer Stunde ne Rückmeldung hat bei mir Wunder gewirkt!

Ich wünsche dir viel Glück

Update

Mein Händler hat gerade Angerufen: Er hat rumgefragt und angeblich kann sich jetzt ein Mitarbeiter erinnern, dass er beim umparken etwas gemerkt hat und nichts gesehen hat - naja...
Ergebbnis: Neue Felge auf Kosten des Hauses! Geht doch!

Es gibt noch Wunder!

🙂 Also das spricht doch sehr für deinen Händler und den Mitarbeiter, wenn man da so ehrlich ist. Ein anderer hätte sich vielleicht einfach rausgeredet und die Sache wäre evtl. kompliziert für dich geworden.

Aber das zeigt doch mal wieder, dass Du der dumme gewesen wärest, wenn´s Dir nicht aufgefallen wäre! Von sich aus hätte er bestimmt nichts gesagt und Du wärest auf dem Schaden sitzen geblieben. Ich glaube, ich wäre trotzdem sauer! 😠 Das ist schlichtweg asozial und bestätigt mal wieder die moralische Verwarlosung in unserem Land. Dabei sind die alle über die Arbeit versichert... Und dann im nachhinein zu sagen: "ooh ja stimmt, ich glaub da war was. Hab´s gar nicht bemerkt..." ist für mich so, als wenn man einen Fahrerflüchtigen in Flagranti erwischt. Ausreden!!
Aber was rege ich mich auf... Die Hauptsache ist jetzt, dass Du ´ne neue Felge bekommst! 😉

EDIT:
Wenigstens ist der Mitarbeiter im nachhinein so ehrlich gewesen und hat´s zugegeben. Das zeigt, dass er wenigstens ein (schlechtes) Gewissen hat.

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

...
Aber was rege ich mich auf... Die Hauptsache ist jetzt, dass Du ´ne neue Felge bekommst! 😉

EDIT:
Wenigstens ist der Mitarbeiter im nachhinein so ehrlich gewesen und hat´s zugegeben. Das zeigt, dass er wenigstens ein (schlechtes) Gewissen hat.

Genau meine Meinung! Naja, wenigstens kann ich jetzt wieder ruhig schlafen.

Gruß Volker

Deine Antwort