HILFE !! passe in keine Waschanlage
Hallo an alle im Forum,
endlich ist er da, mein neuer X5, genauso wie ich ihn bestellt habe, einfach ein Traum.
Im Kaufrausch ließ ich mich dann zu 21" Felgen (Sternspeiche 128) hinreißen. Damit es richtig gut aussieht, haben wir vorne und hinten noch 15mm Distanzscheiben montiert. Das Auto ist echt ein Traum.
Leider währt die Freude nur kurz, denn ich passe in keine Waschanlage rein. Selbst vorne passt das Auto in keine Führungsschiene. An die Hinterachse darf ich erst gar nicht denken, da er dort noch breiter ist.
Habe alle Tankstellen abgeklappert, nichts zu machen. Die bei der LKW-Waschanlage haben mich nur ungläubig mit großen Augen angeschaut.
Kann mir jemand einen Waschanlagenhersteller nennen wo ich reinpassen könnte ?? Die Frage müssen sich doch eigentlich alle Q7 und Rangefahrer auch stellen, doer ??
Besten Dank für eure Hilfe
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Meiner geht durch die Waschanlage! Dann habe ich wieder 10 Minuten gefunden um Geld zu verdienen womit ich in 4 Jahre wieder eine Neue kaufen kann. Und wenn ich noch ein bischen härter arbeite dann hole ich mir noch ein paar Mitarbeiter und kaufe zudem einen Lamborghini. Den werde ich dann auch gerne von Hand pflegen. Zudem habe ich dann dafür die Zeit. Leider ist es noch nicht soweit und bleibt die Waschanlage.
Gr., Manfred
201 Antworten
Hallo Martin, danke habe ich auf der Homepage auch gelesen. Die Mr Wash in der Stadtmitte soll wohl demnächst auf Grund der immer größer werdenden Automeile (AUDI,Porsche usw) umgebaut werden damit auch breitere Fahrzeuge dort gewaschen werden können.
Gruß auch an Hans
Micha
Zitat:
Original geschrieben von X5Fan
Hallo Martin, danke habe ich auf der Homepage auch gelesen. Die Mr Wash in der Stadtmitte soll wohl demnächst auf Grund der immer größer werdenden Automeile (AUDI,Porsche usw) umgebaut werden damit auch breitere Fahrzeuge dort gewaschen werden können.
Hätten die ja auch gleich vernünftig machen können 😛
Ich kenne sie auch nur vom Vorbeifahren, ist mir zu groß 😉
Mit SUVs habe ich grundsätzlich bessere Erfahrungen in Portalanlagen gemacht. Da wird dann auch das Heck richtig sauber, im Gegensatz zu den meisten Waschstraßen.
Gruß
Martin
Hallo,
ich habe es noch nicht erlebt das ein Fahrzeug nicht sauber geworden ist bei den Mr. Wash Anlagen in Essen oder auch Köln.
Die arbeiten schon klasse🙂
Gruß Martin....eigentlich aber Handwäscher.-
also ich war mit noch keiner WA richtig zufrieden.
die felgen werden (wenn nicht gerade simpler, glatter 5-stern) nie richtig sauber... müssen stets nachgearbeitet werden.
ich mag eigentlich die dampfstrahlanlagen mehr, da kann man zum schluss mit detill. wasser (hochglanz genannt) den wasserrändern vorbeugen und selbst abledern. dann werden auch gleich die türholme mit sauber.
gruss
sven
Ähnliche Themen
habe das problem auch meinem dicken sportpaket und den 20 zöllern.
komme in keine waschanlage hier im umkreis von 20 km habe sie alle abgefahren und mit maßband gemessen, es hängt immer an den verdammten 2 cm. die besitzer haben mich angeschaut als ich mit dem maßband gemessen habe als ob ich einen ... habe, aber ich lasse mich davon nicht abringen nicht das meine schönen felgen was abbekommen.
hat jemand von euch einen tipp im raum limburg ?
Bei Mr Wash werden dei Holme nachträglich mit Microfasertüchern gereinigt,auch die schweren Stellen werden mit der Hand nachgetrocknet.
Ich finde das ist die einzige echte Alternative zur Handwäsche🙂
http://www.mr-wash.de/index.php?id=122
Gruß MArtin
Carwash - Eine Frage die mich z. Z. auch beschäftigt.
Wasche immer bei Best Carwash. Hier gab es keine Probleme mit den 285. Nun kommt der neue mit den 214, also 315. Habe gleich bei der letzten Wäsche mal gefragt und bekam die Aussage bis 325 geht es, auf der Website http://www.bestcarwash-hamburg.de/besonderes/ werden nur 320 angegeben - Da ist nicht viel Spiel.
Von den vier Mr.Wash Anlagen in HH können nur drei 270 - 285, eine schafft grad 320.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Christian-T
Nun kommt der neue mit den 214, also 315. Habe gleich bei der letzten Wäsche mal gefragt und bekam die Aussage bis 325 geht es, auf der Website www.bestcarwash-hamburg.de/besonderes/ werden nur 320 angegeben - Da ist nicht viel Spiel.Von den vier Mr.Wash Anlagen in HH können nur drei 270 - 285, eine schafft grad 320.
Chris
Hallo,
sollte eigentlich keine Probleme geben, bei Mr. Wash hier in OS sind 315 angegeben und der Dicke passt mit seinen 315 auch locker hinein.
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die auf der Gladbecker Str. darf (theoretisch) größere Reifen als die Neue!Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
hallo micha
das gleiche habe ich mir gerade in der stadt
auch überlegt.
da sie schon bei mr. wash schlange stehen.
nur er hat es halt nötig.
aber es gibt ja noch die nl in essen.Gruß
Martin
[/quote
guten abend.
nun dann laßt uns doch mal die
mr.wash zusammen testen.
kleines essener meeting.schönen abend
Hans
köstlichkeiten im kälteschlaf.
Zitat:
guten abend.
mr.wash zusammen testen.
kleines essener meeting.
schönen abend
Hansköstlichkeiten im kälteschlaf.
Meiner wird passen, habe ja nur 255er 😁
Bevor Du nicht sagst, was es mit den Köstlichkeiten auf sich hat, mache ich gar nichts 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Getxxxd
Für den Kollegen Marc_777 in Paderborn gibt es eine sehr gute Waschanlage da fahre ich auch immerhin auf dem Frankfurter Weg neben Seat da kann man(n) 🙂 umsonst Staubsaugen nach der Autowäsche und passt mit den 21" 325er ohne Probleme durch.MFG
danke für den tipp!
in Detmold gibt es auch eine textile Waschstrasse (an der IHK), die geht auch bis 330...
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Meiner wird passen, habe ja nur 255er 😁Zitat:
guten abend.
mr.wash zusammen testen.
kleines essener meeting.
schönen abend
Hansköstlichkeiten im kälteschlaf.
Bevor Du nicht sagst, was es mit den Köstlichkeiten auf sich hat, mache ich gar nichts 😉
Gruß
guten morgen
was möchtest du denn wissen.😛
sagt das nicht eigendlich schon alles?
gruß
aus essen
Hans
köstlichkeiten im kälteschlaf????????????????????????????????
Zitat:
sagt das nicht eigendlich schon alles?köstlichkeiten im kälteschlaf????????????????????????????????
Klar, Du bist Auslieferungsfahrer bei Bofrost, zu erkennen am Kühlaggregat auf dem X5 😁
gruß
Martin
schönen abend
also die essener mr. wash wollte mich
heute garnicht waschen. hans-böckler str.
laut auskunft nur räder bis 275 also
abfahrt.
nochmals nachgefragt es bleibt bei 275,
und die gladbeckerstr. auch.
sind doch alle gleich. tolle auskunft!!!!
also nächster versuch duesseldorf gegenüber
von db mr.wash.
großes schild rädergröße bis 300!!!!
also auch wieder nichts.
nun denn, dampfstrahler und ran an die
räder.
also ihr essener x5 fahrer wat nun.
älteste tankstelle von hand, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!
nur kratzer, alles schon gehabt.
wie gehts weiter???????????
immer noch die nl🙂 in der hinterhand.
solong
gruß
Hans
köstlichkeiten im kälteschlaf.