Hilfe Passat ruckelt stark beim fahren

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Community,
bin schon ne ganze Weile am rumsuchen im Netz habe aber leider nichts gefunden, dass mir weiterhelfen würde. Deshalb habe ich gedacht ich versuch es mal hier.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schon dasselbe Problem hatte.

Es geht um meinen Passat 35 i TDI Bj. 94 Facelift 90 PS 1Z ( 305 000 km)

Das Problem ist eigentlich schon länger aber da hat es mich nicht so gestört, mittlerweile
allerdings wird es immer schlimmer.

Das Auto ruckelt extrem beim fahren, allerdings nur in bestimmten Drehzahlbereichen.

Meist im mittleren Drehzahlbereich und wenn ich ein wenig Gas gebe.

Wenn ich stark beschleunige dann ruckelt es erst und ab einer bestimmten Drehzahl hört es dann auf. Im nächsten gang dann dasselbe.

Am Anfang ging es noch aber mittlerweile ist es wirklich nervig geworden.

Habe auch dass Gefühl je kälter es wird desto mehr ruckelt es, denn es war im Sommer definitiv nicht so stark

Im Stand läuft der Motor allerdings einwandfrei, auch wenn ich Gas gebe.

Meine Werkstatt meinte es fühlt sich so an als ob es irgendwo vom Antriebsstrang kommt.

Hab dann nicht lange gefackelt und mir auf dem Schrottplatz neue Antriebswellen besorgt,
weil mehrere Leute mir gesagt haben dass die bei 300 000 km schon mal defekt sein können.

Hatte auch echt Hoffnung dass es der Fehler war, aber nichts war. Das gleiche Spiel wieder.

Das Problem ist das ich ja jetzt schlecht alles auf gut Glück tauschen kann, da sind ja die Reparaturen teurer wie der Wert des Autos. Aber ich häng nun mal an meinem Passat.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, Habe auch schon viel gelesen (Motorlager, Dom, sogar Einspritzpumpe....) aber ich bin echt ratlos.

Freue mich über Tipps oder Hilfe
Gruß

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Wenn Du eine hast, wäre das evtl. eine Option. Neu oder gebraucht steht der
Preis der Beschaffung in keinem Verhältnis zur Reinigung des MSW, sofern an der
Pumpe keine anderen Schäden sind.
Gruß Eiche.

Ja hab eine aus meinem alten Golf 3

Schaut von aussen Baugleich aus

Hat immer bist zum schluß hervorragend gearbeitet