Hilfe Passat 35i 2E Motor Umbau ADY springt nicht an...

VW Passat 35i/3A

Hilfe ich habe in meinem Passat einen ADY eingebaut und meine Einspritzanlage von mein altem 2E Motor verbaut,er springt nicht an.Woran kann es liegen?

Beste Antwort im Thema

Da beim 2E das Drehzahlsignal über den Hallgeber abgenommen wird, ist es normal, daß die Kerzen trocken sind. Da wird nichts eingespritzt und es ist auch kein Zündfunken da.

Der Verteiler der ADY/AGG Motoren ist anders, und funktioniert deshalb nicht mit nem 2E Steuergerät.

32 weitere Antworten
32 Antworten

...ich kannst nicht 100% erkennen...aber ich meine bei Bild 2 stimmt die Zündreihenfolge 1 3 4 2 nicht...😠

der kabelbaum  vom Trennstecker  an  ist von welchem Motor  ady oder vom 2e ?

bei ersteren   hast du das problem das  die belegung anders ist

und  zb   die  Einspritzdüsen nicht durchgeschaltet werden

beim 2E  werden die  Einspritzdüsen nicht selektiert   angesteuert  die sind  massegeschaltet

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ich kannst nicht 100% erkennen...aber ich meine bei Bild 2 stimmt die Zündreihenfolge 1 3 4 2 nicht...😠

uups   das sollte natürlich   vorab geprüft sein  wäre  aber nicht der erste hier  der da  nen bock geschossen hat. sieht auf dem Bild  fast so  aus wie 1234

ich erinnere mich dunkel 1234 geht narürlich  nicht  dann macht es nur puff peng puff peng 😁

kannst du mir vieleicht die richtige reinfolge der Zündstecker schicken....
und wo befindet sich der Trennstecker?

Ähnliche Themen

...Verteilerkappe ab und Ot-Markierung muß mit dem Zündkabel Zyl. 1 übereinstimmen...dann rechts herum 3 4 2...🙂

der trennstecker  ist der große  runde Stecker   am Motorblock  seitlich

aber  hast du nun die  Ve3rkabelung des 2e  Motors  auf den ADY motor  umgebaut   oder  hast  du es  nicht das wirst du doch wissen

wenn 2E  motorkabelbaum   dann haste  alles notwendige
wie hallgeber  Einspritzdüsenantaktung etc

Zündreihenfolge  hatte Schorsch doch schon genannt

bei 4zylinder viertakter immer  1-3-4-2 oder 1-2-4-3  bei VW  erstere

habe alles auf 2E verkabelung usw.,außer Motor ist ADY...

Danke Passi lebt wieder alles geklappt wie am schnürchen.....🙂 🙂 😉

wo war jetzt der Fehler?

Da er ja nur den Motorblock incl. Kopf gewechselt hat , wird es wohl die 1342 gewesen sein .....
Den Zündverteiler hatte er ja schon getauscht.

...1342 ist aber schon etwas peinlich .... 😛

naja... ich hab auch schon mal Ölwechsel gemacht und vergessen den neuen Filter einzubaun ..... nach 3 mal gasgeben immer noch kein Öldruck war mir dann schon etwas verdächtig .... 🙄🙄🙄

Denke ich zwar auch, aber trotzdem wäre ne Rückmeldung wünschenswert. 😉

ja klar war der Zündverteiler den wir einstellen mußten und der eine steckplatz war vertauscht.....nochmals danke für die hilfe...

Dann ist ja gut, hauptsache er läuft jetzt. 😉

ja SUPI wie ne biene,schön abend noch an alle....😉

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

...1342 ist aber schon etwas peinlich .... 😛

wieso ist 1342 peinlich ?

1234 ist peinlich 

Deine Antwort