Hilfe Original LED-Rückleuchten ??
Hallo,
heute habe ich meine LED-Rückleuchten bekommen... *freu...
Als ich sie ausgepackt habe, bin ich im zweifel, ob es original BMW LED-Rückleuchten sind...
Vorner steht depo und E4 drauf (ich denke, die sind zugelassen..) Hinten wurde der neue Stecker mit einem Widerstand 50 W und 20 Ohm gebastelt mit einer Innenraumleuchte...
würde gerne bilder laden, aber es funzt nicht.. mach da irgendwas falsch..
gruss
chris
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris17
Hi,
muss ich bei denen auch beim Freundlichen das Lichtschaltzentrum neu codieren lassen ??
Was soll eigentlich der Widerstand bewirken ??? zweistufiges Bremslicht ???
gruss
chris
Ne, bei denen von Depo musst du nix umcodieren lassen.
Ich würd die an deiner Stelle aber trotzdem umtauschen, zumal der Verkäufer von ebay falsche Angaben gemacht hat. Die Original-BMW kosten einiges mehr.
Oder hast du die sehr günstig bekommen?
Ne, ein zweistufiges Bremslicht gibt´s bei den Depo nicht. Bei den Original-BMW hast du es als Nachrüstsatz ebenfalls nicht zweistufig.
Der Widerstand ist dafür gut, damit es funktioniert und die Checkcontrol keinen Fehler meldet.
@mclaren63
Ich hab dafür 86,77 gezahlt. Dachte es wären weniger gewesen 😉
Sieht aber auf jeden Fall damit besser aus. Dann ist die Umrüstung wenigstens komplett 🙂
Gruß
Ci-driver
mahlzeit...
bzgl. des:
Was soll eigentlich der Widerstand bewirken ??? zweistufiges Bremslicht ???
das hat nichts mit dem adaptiven bremslicht zu tun. das wird anders geregelt. und zwar vom lsz aus.
der widerstand ist dafür da, das dem lsz eine glühbirne vorgegaugelt wird. wenn der nicht vorhanden wär, dann würde der bc eine defekte lampe melden. (grund: der widerstand einer oder auch von 20 parallel geschalteten leds ist bei weitem nicht so hoch, wie bei einer glühbirne...sie hat ca. 68 ohm bei 21 watt)
ebenfalls ist in diesen nachbauten noch ein kleiner kondensator. grund: das lsz sendet jede minute einen test-strom an die lampen, ob sie noch ok sind. da die led diesen strom aufnehmen würde und angeht, wird dieses unterbunden.
gruß
andreas
Hi Leute,
muss meinen Frust loswerden... habe mal die LED-Rückleuchten kurz beidseitig am originalkabel drangemacht und in den kofferraum gelegt... dann abblendlicht mit zündung ohne dass motor läuft angemacht.
Und....
die LED-Rückleuchten und auch das Kofferraumlicht hat geleuchtet aber.....
die roten LED's flackern !!!
was meint ihr dazu ??? muss doch was nicht richtig gehen, oder...
PS. leider ist der verkäufer noch in urlaub...der kann was erleben... oder würdet ihr die gleich zurückschicken...???
Adressse habe ich von dem, wohnt in tübingen...aber online-telefonbuch gibt keine telefonnummer her...
gruss
der brüllende Chris
@ Chris17: auf jeden Fall über Ebay die Unstimmigkeiten klären: click
Dann hast Du im Fall des Falles wenigstens Anspruch auf Käuferschutz.
Und mit der Rücksendung bis nach dem 'Urlaub' des Verkäufers warten.
Im schlimmsten Fall bleibt immer noch der Gang zur Kripo, aber so weit wirds ja hoffentlich nicht kommen.
Poste mal die Artikelnummer.
ALEX
Ähnliche Themen
Hi,
habe leider das ganze ohne ebay gemacht...
also direkt angeschrieben und dann gekauft... seufzzzz..
Verkäufer war nett und hat auch gute Bewertungen, muss erst mal warten bis er aus dem urlaub kommt... er hat mir sogar noch andere tricks gegeben wie ich innenspiegel einbauen kann mit teilenummer usw...
vielleicht klärt sich alles auf...ein mitarbeiter hat ja das päckchen versendet !!
e-mail-kontakt habe ich zum glück aufgehoben...mit Erklärung original und hintere Kofferraumrückblenden auchenthalten
werde euch berichten entweder positiv oder negativ !!!
gruss
der wütende chris
hi zusammen...
nenenene... nix verkäuferschutz!!!
das ist "NORMAL"!!!
kein scherz.
wenn es die org. bmw leds sind. das problem liegt an dem lichtschaltzentrum. deswegen muss das umprogrammiert werden.
ich hatte das gleiche problem. und wollte keine 200 euro für ein neues lsz ausgeben. (meins unterstützt die leds leider noch nicht)
also... elektroniker herz ein wenig in anspruch genommen und widerstände für bremslicht, standlich und blinker auf platine und parallel geschaltet.
geht ;-)
5 euro investition und ist fast genauso wie orginal...
gruß
andreas
Aber es sind eben keine original BMW-Teile, das ist doch geklärt, oder?
In dem Fall würde ich vielleicht versuchen mich gütlich auf z.B. 50.- zu einigen - wenn die Differenz nicht in 14 Tagen kommt, wäre eine Anzeige fällig.
Letzeres nur als Drohung. Bringen wird's dir wenig. Außer du hättest eine RS-Versicherung ohne Selbstbeteiligung...
Gruß, Timo
PS: Chris, ich glaube auch nicht, dass BMW taiwanesische Leuchten einsetzt. Das hier ist DEPO: www.depoautolamp.com
mahlzeit...
sorry...
jetzt war ich ein wenig durcheinander...
hab mich vertan... war gestern abend ein wenig trinken 😉
habt mitleid ....
gruß
andreas
Zitat:
Original geschrieben von citt
nenenene... nix verkäuferschutz!!!
das ist "NORMAL"!!!
kein scherz.
Käuferschutz auch eher im Zusammenhang: als 'original BMW' deklariert Depo geliefert, was aber nicht der Fall ist.
Es heißt nur, 'aus einem ziemlich neuem E46 M3 Coupe nur ausgebaut' und 'das Foto zeigt den tatsächlichen LED-Rückleuchten die sie nach der Auktion erhalten'.
Ferner war auch Abholung möglich.
Allerdings heißt es auch 'passen in alle BMW 3er E46 Coupe bis Bj. 02/2003', 'voll funktionsfähig' & 'sie müssen absolut nichts mehr bei BMW nachbestellen'.
Schließlich gibts noch den Gewährleistungsausschluß.
Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen: Pech gehabt, wenn man außerhalb von Ebay was abwickelt, um vermeintlich ein paar Euros zu sparen.
Bleibt nur die leidige Elektronik-Bastelei ...
ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Alex-998
Käuferschutz auch eher im Zusammenhang: als 'original BMW' deklariert Depo geliefert, was aber nicht der Fall ist.
Es heißt nur, 'aus einem ziemlich neuem E46 M3 Coupe nur ausgebaut' und 'das Foto zeigt den tatsächlichen LED-Rückleuchten die sie nach der Auktion erhalten'.
Ferner war auch Abholung möglich.Allerdings heißt es auch 'passen in alle BMW 3er E46 Coupe bis Bj. 02/2003', 'voll funktionsfähig' & 'sie müssen absolut nichts mehr bei BMW nachbestellen'.
Schließlich gibts noch den Gewährleistungsausschluß.
Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen: Pech gehabt, wenn man außerhalb von Ebay was abwickelt, um vermeintlich ein paar Euros zu sparen.
Bleibt nur die leidige Elektronik-Bastelei ...Hi,
na ich habe aber E-mails, wo ich vorher gefragt habe ob es original BMW-Leuchten sind...!!! und dass ich sie sonst nicht kaufe !!
er schrieb zurück, dass es originale sind !!alles vorhanden...!!!
deshalb wird es nicht einfach sein, sich herauszureden !!!
gruss
chris
Moin alle zusammen,
stehen gerade wieder solche Rückleuchten bei EBAY drin. Sollen an einem M3 gewesen sein? Habe den Verkäufer mal angeschrieben ob es die originalen von Hella sind.
Er glaubt es nicht aber weiß es nicht so genau, komisch oder?
Gruß Marc
er glaubt nicht aber er weiß es nicht?? das sagt doch alles. wenn er die leuchten verkauft, hat er sie doch auch und kann demzufolge kurz nachsehen.
is schon seltsam wie viele m3 u.ä. scheinbar täglich ausgeschlachtet werden und dann als einzelteile bei ebay stehen 😁
das kaufen dort wird immer merh zum glücksspiel...
Es tummelt sich bei Ebay halt leider viel "Grenzwertiges".
Viel verwunderlicher finde ich es, wie die zu vielen guten Bewertungen kommen?! Ist denn der Durchschnittskäufer so blöd?! 🙄
Gruß, Timo
als ich hab bei ebay ja auch schon viel gekauft, verkauft und gestöbert. da fallen einem viele verkäufer auf, die ein und das selbe nach einer woche wieder verkaufen. hab schon oft erlebt, dass ich bis zur letzten sek. höchsbietender war und dann überboten wurde. dann 3 stunden nach der auktion schreibt mich der verkäufer an, dass der käufer die ware nicht haben wollte, oder das falsche meinte oder oder oder... am besten wars bei einem satz felgen. sonntag früh halb 7. wer ist um diese zeit bei ebay außer der, der sich wirklich für etwas interessiert und extra online ist. 7:45 uhr auktion zu ende und 30 min später eine mail vom verkäufer, dass der käufer die ware fälschlicher weise ersteigert hat. hallo, felgen für 900 EUR!!?!!
daher denk ich eine chance die falschen bilnker los zu werden, ist schlecht, aber nicht auszuschließen. wenn es ein schwarzes schaf ist, ist er froh, die dinger los zu sein und das beste ohne schlechte bewertung, da außerhalb von ebay gekauft wurde. wenn er ne ehrliche haut ist, dann glück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Chris17
muss meinen Frust loswerden... habe mal die LED-Rückleuchten kurz beidseitig am originalkabel drangemacht und in den kofferraum gelegt... dann abblendlicht mit zündung ohne dass motor läuft angemacht.
Und....
die LED-Rückleuchten und auch das Kofferraumlicht hat geleuchtet aber.....
die roten LED's flackern !!!
was meint ihr dazu ??? muss doch was nicht richtig gehen, oder...
Das mit dem Flackern hab ich bei den nicht-original auch schon gehört, wenn der Motor nicht läuft. Hört das Flackern auf, wenn du den Motor anlässt?
Ich würd auch sehen, dass der Verkäufer die Leuchten wieder zurücknimmt.
Gruß
Ci-driver