Hilfe...ohmann, welche Farbe ??????

Mercedes E-Klasse A207

Hey Jungs..

nach 10 schwarzen Autos, habe ich mein Cabrio in diamantweiss bestellt. Das hatte ich beim letzten Cabrio auch schon. Und dann aus Schiss in schwarz geändert. Sie aber auch extrem gut aus..

Jetzt dachte ich mir...nimm einfach mal weiss. Wiederverkauf ist mir egal. Daher hat das keinen Einfluss.

Es ist ein 500 Cabrio mit AMG Paket.. Da ich im Winter die Carlsson Felgen drauf habe, sieht es fast identisch aus mit dem Carlsson Musterbild. Habe es mal angehängt.. Aber offen ist es ja auch wieder anders als im Normalzustand - geschlossen...

Im Sommer sind die 19" AMG ab Werk drauf. Wird nach Abholung gleich wieder tiefergelegt. Wie jetzt auch.

Ich bin echt am grübeln ob ich so oft in die Waschanlage komme damit das Weiss nicht ständig dreckig aussieht. Ne andere Farbe als schwarz oder weiss, kommt mir eigentlich nicht in Frage. Ein geiles dunkles grau..(so richtig dunkel) gibt es ja nicht.

Wer tendiert denn zu weiss und wer zu schwarz?? 😕

Beste Antwort im Thema

Möchtest Du Dich nicht im Allerweltsdesign tummeln, nimm eine Designo Farbe. Am besten eine hellere, die die Konturen hervorhebt und nicht versteckt. Also nicht: Grau, Silber, Schwarz, allerwelts Weiss. Auch innen nicht unbedingt schwarz.
Warum wird immer an der Farbe gespart??? Die macht doch das besondere Auto, und nicht KeylessGo

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Ich habe tenoritgrau, das ist schon ein recht dunkles grau. Mir persönlich gefällt es sehr gut, sieht elegant und edel aus.
genau ... so wollte ich ihn auch. Aber zwischenzeitlich wegen Japan nicht möglich. Also palladiumsilber und das APS 50 wurde mir auch noch kostenfrei aufgezwungen. Dann eben der Nächste so in 8Jahren.
Grüße aus Berlin

Ist das Ganze noch aktuell, denn laut dem Konfigurator von MB gibts tenoritgrau schon? Btw., hab das nicht mitbekommen, aber was hat das mit Japan zu tun?

Na auf Deine Antwort habe ich schon gewartet.. Danke.. So werde ich es wohl auch machen.. Das mit dem Lackieren habe ich schon mal gelesen.. Aber das ist wirklich nicht so mein Problem..

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Ist das Ganze noch aktuell, denn laut dem Konfigurator von MB gibts tenoritgrau schon? Btw., hab das nicht mitbekommen, aber was hat das mit Japan zu tun?

KA ob es noch Lieferprobleme gibt.

In jedem Fall waren einige Lackierungen und einige Radios betroffen - diese kommen aus Japan und nach dem Tsunami+Atomunglück kam es zu massiven Produktionsausfällen welche sich konsequent bei der Belieferung fortsetzte.

Grüße
Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Möchtest Du Dich nicht im Allerweltsdesign tummeln, nimm eine Designo Farbe. Am besten eine hellere, die die Konturen hervorhebt und nicht versteckt. Also nicht: Grau, Silber, Schwarz, allerwelts Weiss. Auch innen nicht unbedingt schwarz.
Warum wird immer an der Farbe gespart??? Die macht doch das besondere Auto, und nicht KeylessGo

bin sowas von deiner Meinung!!! Aber viele glauben halt an den besseren Wiederverkauf. Vielleicht gibt es ja irgentwo eine Statistik die sagt, das schwarz außen mit schwarz innen und AMG Paket am Wertstabilsten ist.

Wer aber sein Auto ein bischen länger fährt kann eben nach persönlichem Geschmack agieren.

Auf jeden Fall war ich nach 2x Silber jetzt auch mal mutig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

genau ... so wollte ich ihn auch. Aber zwischenzeitlich wegen Japan nicht möglich. Also palladiumsilber und das APS 50 wurde mir auch noch kostenfrei aufgezwungen. Dann eben der Nächste so in 8Jahren.
Grüße aus Berlin

Hi!

Das ist nicht mehr aktuell. Das war nur kurz nach der Atomkatastrophe in Japan der Fall. Da kamen spezielle Farbpartikel u.a. von tenoritgtrau aus Japan und auch das Radio APS 20 (Panasonic).

Hatte auch tenoritgrau bestellt, sollte dies kurzfristig umbestellen. Da mein Coupe aber erst im Juli geliefert wurde, ging es dann aber wieder.

Bin froh, dass ich jetzt einen tenoritgrauen habe.

VG

@robby36

Ich würd an deiner Stelle Weiss nehmen.
Ich selbst bin von Weiss auf nun aktuell Palladium gewechselt und erwisch mich schon oft bei dem Gedanken,hätt ich mal doch lieber wieder Weiss genommen.
Auch wenns schmutzanfälliger ist,wenn das Auto gewaschen ist siehst einfach suuuuuper aus😉

Steht dem Auto einfach besser,ist nochmal 20% mehr Eyecatcher und lässt das Auto optisch sportlicher wirken (sofern mit AMG-Paket)

Grüsse

für mich kommt nur noch silber in Frage (hat für mich auch nix mit dem Wiederverkaufswert zu tun)
War früher selbst mal Schwarzfahrer, aber seit ich Silberpfeile bewege, machen die ihrem Namen alle Ehre.

Ich finde, beim silbernen Cabrio sind die Farben am besten auf einander abgestimmt, z.B. der Kühlergrill (beim schwarzen hat man silbermetallic Kühlerstreben im Grill, finde der Kontrast ist zu gross)

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

@robby36

Ich würd an deiner Stelle Weiss nehmen.
Ich selbst bin von Weiss auf nun aktuell Palladium gewechselt und erwisch mich schon oft bei dem Gedanken,hätt ich mal doch lieber wieder Weiss genommen.
Auch wenns schmutzanfälliger ist,wenn das Auto gewaschen ist siehst einfach suuuuuper aus😉

Steht dem Auto einfach besser,ist nochmal 20% mehr Eyecatcher und lässt das Auto optisch sportlicher wirken (sofern mit AMG-Paket)

Grüsse

Ich habe jetzt seit zwei Monaten einen neuen calzitweißen und es nicht bereut. Schmutz sieht man weniger als vorhanden ist. Da er ein Diesel ist, habe ich nach schnellen Regenfahrten außer dem Straßendreck leichte Rußpartikel am Heck, die man weniger sieht als beim Öffnen an den Händen hat. Ich hoffe, dass sich das nach dem Einfahren gibt.

Gruß
O1ympus

Zitat:

Original geschrieben von BeezlBug

Zitat:

bin sowas von deiner Meinung!!! Aber viele glauben halt an den besseren Wiederverkauf. Vielleicht gibt es ja irgentwo eine Statistik die sagt, das schwarz außen mit schwarz innen und AMG Paket am Wertstabilsten ist.
Wer aber sein Auto ein bischen länger fährt kann eben nach persönlichem Geschmack agieren.

Jeder redet von Individualisierung, Du hast sie..🙂

Innen Beigetöne oder Schwarz?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BeezlBug

Jeder redet von Individualisierung, Du hast sie..🙂

Innen Beigetöne oder Schwarz?

da es ein junger Stern ist, den ich im Dez geholt hab, konnte ich nicht wirklich frei wählen. Mit innen schwarz

muß ich nun leben, finde die weißen Kontrast Nähte aber sehr gelungen.

Wenn ich mal neu kaufen würde, käme ein beige bis zimtbraun in die engere Wahl.

Soo Thema durch. Habe diamantweiss gelassen. Innen schwarz und Verdeck schwarz. Also eher klassisch ohne Experimente.. Werde ne Flatrate mit dem Waschanlagenmann abschliessen ;-)

Schade dass erst bei den neueren Modellen schwarze Felgen erhältlich sind.. Wäre sicher ne Option gewesen.. Naja. Dann freue ich mich halt jetzt schon auf den nächsten Winter wenn ich meine Winterfelgen aufziehen darf.. Wenn schon nicht schwarz, dann wenigstens schön prall 🙂

Danke für Eure Anregungen und Tipps.

Waschanlage?

Musst du bei Weiß deutlich weniger rein als bei schwarz.

Naja.. man sieht ja auf schwarz viel Dreck..stimmt schon.. aber ich glaube bei dem Wetter sieht Dreck an nem weissen Wagen schlimmer aus als wenn man ihn an nem schwarzen Wagen sieht..oder?..

Stand neben nem weissen an der Ampel und dachte.. puhh.. sieht echt versifft aus.. haha.. darum kam auch die Frage nach der Farbe auf...

Ich würd sagen im Winter ist Weiss häufiger waschanfällig und im Sommer dann Schwarz.
Kann ich deshalb beurteilen da ich selbst nen Weissen hatte und ein guter Freund von mir hat einen Schwarzen.
Im Winter war ich häufiger waschen und im Sommer er
Grüsse

Schwarz und weiß nehmen sich im Winter nicht viel, das Streusalz sieht auf beiden furchtbar aus. Im Sommer hat der Weiße den Vorteil, dass man den ganzen Staub nicht so sieht - allerdings umsomehr den Insektenfriedhof an der Frointpartie und den Außenspiegeln.

Ich würde deshalb aus eigener Erfahrung sagen, das hält sich 50:50.

Deine Antwort