ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche Farbe im MOPF wählen?

Welche Farbe im MOPF wählen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. März 2013 um 10:50

Seit Tagen plagt mich die Frage nach der richtigen Farbe für das Facelift

Momentan ist Palladiumsilber konfiguriert. Ich befürchte, dass die Farbe womöglich leider doch zu "lahm" und blass daherkommt. Obsidian-Schwarz und Tenoritgrau hatte ich die letzen beiden Jahre und wollte dieses Jahr etwas helleres. Diamantweiß ist leider als FA nicht wählbar.

Was denkt ihr über Palladium-Silber beim MOPF (natürlich in Verbindung mit AMG Paket + ILS etc.)?

Ähnliche Themen
21 Antworten

mir fehlen auch knallige Farben bei dem doch sehr auf "sportlich" gemachten Auto.

Ein tolles blau wie es audi für den A5 / S5 anbietet wäre toll (sepang z.b.) oder ein knalliges helles grün.

Es gibt aber leider nur die gedeckten Farben der Limousine.. :(

daher wurde es für mich zumindest ein freundliches DiamantWeiß....

wenn das für dich nicht bestellbar ist, wie wäre es denn mit Polarweiss?

Da kommen m.E. auch die Umfänge des AMG Paketes gut zur Geltung.

Tja das ist eben Geschmackssache für mich wurde silber auf keinen Fall in frage kommen. Das macht aus der Karre ne Opa Kutsche trotz AMG Paket.

ich bin zwar auch kein weiss fan aber an diesem Wagen mit AMG Paket passt das auch sehr gut. aber für dich leider nicht möglich.

Ich würde dann vorher lieber wieder schwarz nehmen.

Aber wie wärs den mit dem rot ? Der Mopf sieht zumindestet auf den Bildern hammer aus in rot.

Überlegs dir mal :)

am 15. März 2013 um 11:10

Ich habe derzeit nen Weissen und jetzt mal wieder auf schwarz umgeändert. Wenn Diamantweiss nicht geht, geht auch kein anderes Weiss.. Da gibt es Kontingente die dann wohl schon weg sind.. Allerdings wenn jemand abspringt, könnte es wieder gehen..

Mein Tip, bestelle Dir die passende Farbe..z.B. schwarz und rufe regelmässig bei Deinem Verkäufer an..Es kann sein, dass plötzlich doch ein Weisser frei wurde. Ansonsten gleich fürs nächste Jahr in weiss bestellen.. Dann bist Du sicher..

Themenstarteram 15. März 2013 um 11:21

Irgendwie hat jede Farbe ihre Vor und Nachteile.

Schwarz = Zeitlos schön, aber frisst jegliche Konturen auf.

Tenorritgrau= hatte ich schon. Solide Farbe

Dunkelblau= Ähnliches Problem wie Schwarz, aber als FA leider auch nicht wählbar bzw. kontingentiert.

Irridium Silber = Opa-Farbe

Palladium Silber = Haben nicht viele AMG-Modelle dieses dunklere Silber?

Diamantweiß = Wohl am spannendsten, aber leider auch nicht wählbar.

Rot = Da geht die Familie auf die Barrikaden...

wie gesagt, was ist mit einem Polarweiss? ich denke die Unterschiede zu Diamant sind marginal...

Beim Mopf geht jetzt auch als FA die Farbe Diamantweiss ... Endlich haben sies kapiert, dass das Auto in der Farbe am Besten aussieht :-)

am 15. März 2013 um 11:45

Geht schon lange, diamantweiss.. Wie gesagt.. die weissen Fahrzeuge sind begrenzt und wer zuerst kommt, malt zuerst...

Themenstarteram 15. März 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Geht schon lange, diamantweiss.. Wie gesagt.. die weissen Fahrzeuge sind begrenzt und wer zuerst kommt, malt zuerst...

Ich glaube er hat Recht. Diamantweiß ist jetzt komplett frei wählbar. Sogar im Intranet anwählbar. Also nicht mehr limitiert.

Dann schnell von silber auf diamantweiss ändern!

am 15. März 2013 um 12:59

Wenn es die Felgen vom AMG plus dazu gäbe.. wäre es perfekt.. Das ist das einzige das mich ein wenig nervt.. Zu weiss, passen halt schwarze Felgen super.. und da blockt MB zumindest beim E, noch total..

Palladiumsilber hat den Vorteil, dass der Wagen fast immer sauber aussieht ;)

am 15. März 2013 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

Seit Tagen plagt mich die Frage nach der richtigen Farbe für das Facelift

Momentan ist Palladiumsilber konfiguriert. Ich befürchte, dass die Farbe womöglich leider doch zu "lahm" und blass daherkommt. Obsidian-Schwarz und Tenoritgrau hatte ich die letzen beiden Jahre und wollte dieses Jahr etwas helleres. Diamantweiß ist leider als FA nicht wählbar.

Was denkt ihr über Palladium-Silber beim MOPF (natürlich in Verbindung mit AMG Paket + ILS etc.)?

Was ich darüber denke? Typische Farbe für all die, denen Iridiumsilber zu rein-silber ist. Irgendwie ist Palladium weder Fisch noch Fleisch. Aber das ist natürlich Geschmackssache und die "richtige Farbe" kommt auf deine Vorlieben an. Zu dem würde ich auch die Innenfarbe im Auge behalten. Manche Innen-/Außenkombinationen sehen merkwürdig bis völlig verfehlt aus.

Ich mag das sportlich-Elegante, nicht so auffällige, dafür angenehme, deshalb käme für mich aus den wählbaren Farben nur Dolomitbraun in Frage. Innen entweder Seidenbeige oder Naturbeige. Eventuell aber auch Aragonitsilber, die muss ich aber erstmal live sehen. Auf Bildern sieht sie mir zu Plastik-mäßig aus. Wenn sie so ähnlich aussieht, wie damals das Perlbeige, dann denke ich nochmal darüber nach.

 

MfG

am 15. März 2013 um 16:51

Entweder silber oder schwarz. Tenorit geht auch noch. Alles andere rächt sich böse im Wiederverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Entweder silber oder schwarz. Tenorit geht auch noch. Alles andere rächt sich böse im Wiederverkauf.

Deine persönliche Meinung oder durch Fakten und Daten gestützt?

Bin nämlich kein Freund davon wenn man von seinem persönlichen Geschmack Allgemeinheiten ableitet....

Sonst müsste ich auch sagen kein silber oder schwarz, davon gibt es zu viele udn die Konkurenz beim Verkaufen ist zu groß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche Farbe im MOPF wählen?