1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lieferprobleme bei den Farben - cavansitblau metallic eine Alternative?

Lieferprobleme bei den Farben - cavansitblau metallic eine Alternative?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir meinen ersten Firmenwagen zuzulegen, und es soll ein E350 CDI Coupe werden. Wie einige sicherlich wissen, gibt es derzeit Lieferengpässe bei drei Farben (Ursache: Pigmente kommen, sorry, kamen, aus Japan). Leider auch bei tenoritgrau, welches meine allererste Wahl wäre. Liefertermin für das Auto damit wäre frühestens November nach Aussage meines Händlers, was deutlich zu weit entfernt liegt für mich.

Als Alternative käme u.U. cavansitblau metallic in Frage - leider kann ich keinerlei Fotos von Mercedes-Autos in der Farbe finden. Auch bei Händlern oder in Online-Börsen ist nichts zu finden, scheint sehr selten derzeit zu sein. Außer einen SLK aus einem Werbeprospekt sowie die Bilder aus dem Konfigurator gibt es scheinbar nichts. Allerdings kommen die Farben da nicht wirklich "real" rüber, in echt sehen die alle ja nochmal anders aus. Hat zufällig jemand einen Link oder "echte" Bilder von einem Mercedes in cavansitblau metallic?

Was meint ihr generell zu der Farbe auf dem Coupe? Wäre mit AMG-Paket, 19" sowie schwarzem Leder mit Alu-Leisten, also eher die sportliche Variante. Habe bisher leider nur einmal kurz einen E-T-Modell auf der Autobahn gesehen damit, und da bin ich etwas zu schnell dran vorbeigeschossen 😉.

VG
Steffen

27 Antworten

Die Farbe ist neu und ich hätte sie auch genommen,w enn es sie Ende 2010 gegeben hätte - aber mit beigem Leder. Das neue Blau ist heller als das alte, das beinahe schwarz war. In Wetzlar bei Mercedes Neils & Kraft stand am Samstag noch ein C-Coupé in dieser Farbe. Kannst ja mal anrufen obe es noch da ist und hinfahren.

Ich kann dich nur ermuntern, das Cavansitblau zu wählen. Die Farbe ist wirklich klasse (habe sie auf der C-Klasse).
Auf den ersten Blick denkst du, das Auto ist schwarz (bis mal ein schwarzes daneben steht). Wenn dann die Sonne auf die Karosserie fällt, entstehen ganz tolle Farbeffekte. Für mich sieht es auch so aus, als wären die Metallic-Partikel etwas größer (als Vergleich habe ich eine A-Klasse in Lotosblau).

Die Farbe wirkt deutlich hochwertiger als andere Blau-Töne und ist in meinen Augen schon nahe an einer Designo-Lackierung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Die Farbe ist neu und ich hätte sie auch genommen,w enn es sie Ende 2010 gegeben hätte - aber mit beigem Leder. Das neue Blau ist heller als das alte, das beinahe schwarz war. In Wetzlar bei Mercedes Neils & Kraft stand am Samstag noch ein C-Coupé in dieser Farbe. Kannst ja mal anrufen obe es noch da ist und hinfahren.

Du kommst aus Wetzlar :-)?

In Darmstadt bei der MB-Niederlassung steht auch ein C-Coupe in cavansitblau. Oder in auto.scout findest Du auch einen in dieser Farbe abgebildet.

Weiß einer von Euch zufällig, wo man das galenitsilber mal in original sehen kann?

Besten Dank für Eure Meinungen! Ich kann mich irgendwie nicht von tenoritgrau lösen, leider.

Bei Autoscout ist wirklich viel damit zu finden, hätte mal richtig suchen sollen. Ich muss mir die Farbe aber dennoch mal live ansehen, auf den Bildern überzeugt sie mich leider noch nicht.

Ich hatte auf der AB aber noch ein anderes blau gesehen - so in der Art le mans blau von BMW. Auch sieht das cavansitblau im Konfigurator vollkommen anders aus als das auf den C-Klassen bei Autoscout, mehr wie das le mans blau. Der Konfigurator geht derzeit mal wieder nicht, schaut da mal nach. Für mich sieht das von den Bildern dort so aus, dass es ein anderes blau als auf den C-Klassen ist. Aber wie gesagt, Bilder aus dem Konfigurator und den Prospekten täuschen leider immer sehr.

Was, in DA steht einer rum? Ich hatte am Samstag wohl Tomaten auf den Augen, als ich dort war. Hab mir nur das silberne C-Coupe angeschaut (und das tenoritgraue E-Coupe, leider aber Benziner). Muss ich nächste Woche wohl nochmal hin, danke für den Einwurf!

Ähnliche Themen

Ja, war gestern dort, neben einem C-Coupe in palladiumsilber steht auch einer in "Deiner" blau da. Das tenoritgraue E-Coupe stand fast genau daneben.

Kannst Du mir vielleicht ein Foto von le mans blau hochladen. Kann mir nicht soviel darunter vorstellen. Könnte Dir dann evtl. sagen, welche Mercedeslackierung dieser Farbe ähnelt.

Zitat:

Original geschrieben von meredes239

Du kommst aus Wetzlar :-)?
In Darmstadt bei der MB-Niederlassung steht auch ein C-Coupe in cavansitblau. Oder in auto.scout findest Du auch einen in dieser Farbe abgebildet.
Weiß einer von Euch zufällig, wo man das galenitsilber mal in original sehen kann?

Nicht ganz aus Wetzlar - aus der Umgebung - und dort ist es besonders schön!

Übrigens kann ich die Meinung Einzelner hier nicht teilen, dass das neue Blau "fast schwarz" aussieht. Das ist eindeutig beim Tansanitblau so, aber nicht beim Cavansitblau. Das ist einfach ein Metallic-Dunkelblau, das sehr edel aussieht, aber nicht so dunkel wie ein "Chauffeurwagen". Zustimmung finden die Kollegen, dieAnsicht in natura empfehlen. Gerade bei der Farbe ist es wichtig, das Fahrzeug live zu sehen. Farbtafeln und Internet helfen etwas, aber nicht vollends. Es ist für mich ein Rätsel, wieso die Autohersteller ihre Prospekte mit Autos nur in Teilfarben ausstatten. 4 Seiten und ein paar Fotos mehr würden die Kosten für den Pospektdruck nicht so erhöhen, dass es unbezahlbar wäre.

Ich weiß, dass es da besonders schön ist, komme nämlich auch daher :-).

Teile Deine Meinung, mit Farben ist es total schwierig, besonders, wenn man einer der ersten ist, der diese Farbe bestellt. Das fast wie ein Blindflug.
Du hattest bei Deinem stannitgrauen bestimmt auch Schwierigkeiten, die Farbe am Anfang in original zu sehen?

Viele Grüße aus der Umgebung von Wetzlar/Weilburg :-)

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Ich weiß, dass es da besonders schön ist, komme nämlich auch daher :-).

Teile Deine Meinung, mit Farben ist es total schwierig, besonders, wenn man einer der ersten ist, der diese Farbe bestellt. Das fast wie ein Blindflug.
Du hattest bei Deinem stannitgrauen bestimmt auch Schwierigkeiten, die Farbe am Anfang in original zu sehen?

Viele Grüße aus der Umgebung von Wetzlar/Weilburg :-)

Genau - bin 70 km gefahren, um die Farbe live zu sehen. Aber was soll's. Hat Spaß gemacht, mein alter CLK 320 rannte schön zur MB-Niederlassung. Auch ein Superauto, aber leider nach 11 Jahren Rost (ungünstig für Verkaufspreis). Herzliche Grüße aus der mittelhessischen Provinz - ist ja praktisch Urlaubsland!!

Du hast wenigestens einen Händler gefunden mit Deiner Wunschfarbe :-).
Habe die Woche Urlaub und mein alter 190er (ohne Klimaanlage) ist nur unterwegs, u.a. Koblenz, Darmstadt, und ich finde keinen in galenitsilber. Hatte davor ein C-Sportcoupe, schönes Auto mit Carlsson-Veredelung, aber am Ende total verrostet. Hatte mir damals eigentlich geschworen, nie wieder einen neuen Mercedes zu bestellen. Und jetzt habe ich es doch wieder gemacht.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Habe die Woche Urlaub und mein alter 190er (ohne Klimaanlage) ist nur unterwegs, u.a. Koblenz, Darmstadt, und ich finde keinen in galenitsilber.

Versuchs doch mal im Autohaus West, direkt an der AB-Abfahrt Herborn West von der A45. Tel.02772/92485-15 oder -0. Die haben gute Auswahl und sehr interessante Angebote. Vielleicht an anderes Modell, aber in der Wunschfarbe. Vorher anrufen! Oder in Limburg bei KBM.

Viel Glück!

Versuchs doch mal im Autohaus West, direkt an der AB-Abfahrt Herborn West von der A45. Tel.02772/92485-15 oder -0. Die haben gute Auswahl und sehr interessante Angebote. Vielleicht an anderes Modell, aber in der Wunschfarbe. Vorher anrufen! Oder in Limburg bei KBM.
Viel Glück!muss heißen Autohaus Herborn West (AHW)

Dankeschön.
Werde dann morgen mal dahinfahren. Wenn ich keinen finde, bestell ich halt einfach so.
KBM in Limburg/Weilburg/Westerburg war ich schon, leider vergeblich.

So, ich bin nun etwas schlauer. War gerade bei Mercedes in München, konnte nicht abwarten, bis ich wieder daheim in Darmstadt bin.

Das blau, welches ich gesehen habe, nennt sich mauritiusblau und ist eine designo-Farbe. Zu sehen im Konfigurator, wenn man das Fahrzeug mit designo zusammenklickert. Würde ich fast nehmen 😉. Nur Preise weiß ich davon (noch) keine.

Bilder vom le mans blau habe ich leider nicht, aber Dr. Google: http://www.google.de/search?...

Das cavansitblau hatten sie hier auch nicht, das einzige Auto damit wurde gerade verkauft. Interesse von der Kundschaft daran ist wohl sehr hoch. Ich befürchte aber, zu dunkel für mich. Ich schaue mir dennoch mal das C-Coupe in Darmstadt an. Die Suche geht also erst mal noch weiter 🙂

Ich weiß es aber.
Hatte ich auch erst vor, kostet 3500 Euro plus Mehrwertsteuer.
Finde die Farbe auch sehr interessant, ist aber sehr mutig.

Deine Antwort