ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diamant weiß metallic a.k.a. Rosaschimmersch***farbe!

Diamant weiß metallic a.k.a. Rosaschimmersch***farbe!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 6:21

Hallo Forum,

vor ca. 2 wochen hab ich meinen e-klasse cabrio amg-paket in diamantweißmetallic abgeholt. Ich habe mich bewusst für diese farbe entschieden, da mir versichert wurde dass es das reinste und strahlenste weiß ist, das bei MB verfügbar ist!

Erfahrung 1: am gleichen tag steh ich zuhause neben dem weißen audi (Ibisweiß, Audi-unilack, NICHT aufpreispflichtig!!!) und kann die beiden farben sehr schön vergleichen: audi bringt ein strahlendes, sportliches und perfektes weiß OHNE aufpreis zustande, im vergleich dazu steht der mercedes wie eine eierschale daneben!

Interner szenenapplaus no1 für meine entscheidung!!!

Erfahrung 2: mittlerweile sind mir mehrere diamantweiße fahrzeuge entgegengekommen und ich wurde auch schon des öfteren drauf angesprochen: von weiten und in der sonne schimmert das "reinste und strahlendste" diamantweiß so rosa wie eine bordelltür eines kölner schwulenclubs "zum kolbenprüfstand"!!!

interner szenenapplaus no2 der nahtlos in mehrminütige standing-ovations übergeht für meine entscheidung in das vertrauen in MB und den bunten blumenstrauß an fröhlichkeiten und farbvariationen der in meinem "reinsten und strahlendsten" diamantweiß steckt!!!

das gefühl, das ich mitlerweile habe wenn ich mir mein auto und die farbe anschaue kenne ich noch zu gut aus meiner studienzeit:

nach exzessivem alkoholeinfluss wacht man morgens neben einer frau auf, schaut sich diese mal ganz genau an und schüttelt nur noch ungläubig den kopf:

"Mein Gott, was hab ich da nur gemacht!!!"

Glücklicherweise konnte ich mich damals leise anziehen und in meinem SCHWARZEN c180 abhauen!

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2010 um 6:38

wollte ursprünglich auch die Farbe Diamantweiss nehmen aber dann doch wegen der Unempfindlichkeit das aufpreisfreie Calcitweiss genommen.

Bin super zufrieden mit der Lackqualität, glatte Flächen, kein Unterschied auch zwischen Kunststoff- und Blechoberflächen festzustellen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Oktober 2010 um 7:38

Puh... also ich muss schmunzeln wegen Deinen Zeilen.aber ist eigentlich traurig.,...

Ich hatte das Fahrzeug am WE gesehen und genau betrachtet.. Der Kontrast zu dem Verdeck war mir ein wenig zu arg, und der Wagen sah, weil er etwas dreckig war, auch nicht so toll aus.. Die Farbe kam mir aber nicht rosa vor...

Aber ich komme immer mehr davon ab.. hmm.. Meine Bestellung läuft noch auf weiss.. aber ich tendiere doch immer mehr , wieder zu meinem schwarz..

schwarz ist halt eine sichere Sache. Na ja der Vergleich zum Ibisweiß ist mir auch schon aufgefallen. Das sieht schon top aus.

Gruß

So eine ähnliche Pleite hatte ich mal mit meinem Volvo S40 vor 10 jahren. Da sollte die Innenausstattung beige sein, war aber tatsächlich irgendso ein undefinierbares braun-altrosa. Das Leder der Sitze war noch ok, das Muster hatte ich ja auch gessehen, aber der Dachhimmel ging gar nicht. Schlimmer als jedes Mädchenkinderzimmer im Prinzessin-Lillifee-Style höhö.

Ich kann Dir nur raten: vertick den Wagen. Hab ich dann auch gemacht. Wenn man sich nämlich erst mal in so ne Farbe "eingeguckt" hat, sieht man nur noch rosa, egal was andere dann sagen.

By the way: ich fand das Diamantweiß auch nicht rosastichig, aber wie gesagt: wichtig ist ja, ob DU Dich damit wohl fühlst.

Zitat:

Original geschrieben von miatanos

Hallo Forum,

vor ca. 2 wochen hab ich meinen e-klasse cabrio amg-paket in diamantweißmetallic abgeholt. Ich habe mich bewusst für diese farbe entschieden, da mir versichert wurde dass es das reinste und strahlenste weiß ist, das bei MB verfügbar ist!

Schlecht beraten worden. Über Designo hättest du so ein strahlendes Weiss bekommen können, dagegen sind Naddels Zähne dunkel :D

Hallo Miatanos,

ich selber habe ein E-coupe im Diamantweiss,und kann die nur teils zustimmen.

Die Farbe Diamantweiss ist wirklich nicht reinweiss aber defenitiv "weisser" als Weiss uni von MB!

Jedoch hat die Farbe keinerlei Rosastich oder Perlmut-weiss wie du beschreibst!

Also alle die von schwul reden sind Farbenblind!!!

Es gab oder gibt ein Weiss von Desingo das so einen Rosa-Stich hat, ähnlich einer Schmuckperle!Das ist aber zu 100% nicht DiamantweissBright!!!!!!!

Ich bin der Meinung wenn man solch eine Farbe bestellt,muss MANN auch das richtige Rückrad haben,um solch einen Wagen fahren zu können.:cool:

Ich gebe dir vollkommen recht das es keine pefekte Farbe ist (Farbunterschiede Stossfänger-Kotflügel),jedoch ist es eine Farbe die polarisiert ,entweder man hasst sie, oder man liebt sie wie ich!

PS:Schwarz,Silber und Grau kann jeder,ich will aber nicht jeder sein!!!:D

Wenn du keinen Spass am Wagen mehr hast,dann verkauf ihn ,und hole dir einen schwarzen!Es gibt ja genügend auf dem Markt!;)

Je weniger DiamantBrightweiss Fahrzeuge herumfahren,desto exclusiver wird der Wagen;)

MFG

SammyD

Perlmutt/Rosa glanz? Hat man dir den Wagen falsch lackiert, lag es vielleicht an der - Abends ja doch mal - rosa strahlenden Sonne? Diamandweiß schimmert meines erachtens nach eher bläulich..

Also ich sehe da nur eine Lösung zu deinem Problem: folieren!

kommt bei Farben auch teilweise auf die Gegend und die Lichtbedingungen an, unter der das Auto betrachtet wird.

So erscheinen mir manche Farben in Äquatornähe auch anders auszusehen als in Europa.

Das kommt eben davon, wenn man auf's Forum hört! :D

wobbie ;)

am 26. Oktober 2010 um 6:38

wollte ursprünglich auch die Farbe Diamantweiss nehmen aber dann doch wegen der Unempfindlichkeit das aufpreisfreie Calcitweiss genommen.

Bin super zufrieden mit der Lackqualität, glatte Flächen, kein Unterschied auch zwischen Kunststoff- und Blechoberflächen festzustellen.

Diamantweiß ist Perlmut und die Designo Farben sind genauso Perlmut. Da wird nur minimal mit der Klarschichtlackierung variiert.

Wie kann man sich eine Farbe bestellen ohne diese je gesehen zu haben? Gibt soviele Diamantweiß Fahrzeuge.

am 27. Oktober 2010 um 17:15

So schlimm ist die Farbe doch wirklich nicht. Ich hatte erst ein weißes Coupe mit weißen Designo Sitzen bestellt, leider ist das im Konfigurator strahlend weiße Leder ein undefinierbarer Braunton.

Zitat:

Original geschrieben von Roadman

wollte ursprünglich auch die Farbe Diamantweiss nehmen aber dann doch wegen der Unempfindlichkeit das aufpreisfreie Calcitweiss genommen.

Bin super zufrieden mit der Lackqualität, glatte Flächen, kein Unterschied auch zwischen Kunststoff- und Blechoberflächen festzustellen.

Welche Verdeckfarbe hast Du ?

am 29. Oktober 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von Roadman

wollte ursprünglich auch die Farbe Diamantweiss nehmen aber dann doch wegen der Unempfindlichkeit das aufpreisfreie Calcitweiss genommen.

Bin super zufrieden mit der Lackqualität, glatte Flächen, kein Unterschied auch zwischen Kunststoff- und Blechoberflächen festzustellen.

Welche Verdeckfarbe hast Du ?

braun:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diamant weiß metallic a.k.a. Rosaschimmersch***farbe!