Hilfe...ohmann, welche Farbe ??????
Hey Jungs..
nach 10 schwarzen Autos, habe ich mein Cabrio in diamantweiss bestellt. Das hatte ich beim letzten Cabrio auch schon. Und dann aus Schiss in schwarz geändert. Sie aber auch extrem gut aus..
Jetzt dachte ich mir...nimm einfach mal weiss. Wiederverkauf ist mir egal. Daher hat das keinen Einfluss.
Es ist ein 500 Cabrio mit AMG Paket.. Da ich im Winter die Carlsson Felgen drauf habe, sieht es fast identisch aus mit dem Carlsson Musterbild. Habe es mal angehängt.. Aber offen ist es ja auch wieder anders als im Normalzustand - geschlossen...
Im Sommer sind die 19" AMG ab Werk drauf. Wird nach Abholung gleich wieder tiefergelegt. Wie jetzt auch.
Ich bin echt am grübeln ob ich so oft in die Waschanlage komme damit das Weiss nicht ständig dreckig aussieht. Ne andere Farbe als schwarz oder weiss, kommt mir eigentlich nicht in Frage. Ein geiles dunkles grau..(so richtig dunkel) gibt es ja nicht.
Wer tendiert denn zu weiss und wer zu schwarz?? 😕
Beste Antwort im Thema
Möchtest Du Dich nicht im Allerweltsdesign tummeln, nimm eine Designo Farbe. Am besten eine hellere, die die Konturen hervorhebt und nicht versteckt. Also nicht: Grau, Silber, Schwarz, allerwelts Weiss. Auch innen nicht unbedingt schwarz.
Warum wird immer an der Farbe gespart??? Die macht doch das besondere Auto, und nicht KeylessGo
30 Antworten
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu, auch wenn schon entschieden:
Ich hatte erst schwarz und jetzt calcitweiß. Noch am 1. Tag und für quasi immer sah der schwarze aus der Nähe nicht sauber aus. Jetzt beim weißen (zuletzt 5 schwarze Autos) bin ich nach all den Warnungen die ich bekommen hatte echt begeistert wie gut der sich hält. Insekten hab ich auch auf dem schwarzen sehr schlimm gehabt.
Aus meiner Sicht ist das Coupe aber auch ein Spezialfall. In weiß mit dem schwarzen Pano-Dach und dem AMG-Paket siehts einfach nur super aus. Beim schwarzen wars aus der Entfernung eher so eine unkonturierte Masse. Bei meinen SLKs davor gabs für mich dagegen keine Alternative zu schwarz.
Ich habe diesmal einen in palladium bestellt und mach mir langsam Sorgen, wenn ich den Kommentar von sweety8205 lese, der ja den gleichen Wechsel hinter sich hat. (@sweety8205 vielleicht komme ich nochmal auf dein Angebot zurück :-) )
Allerdings hat das noch einen weiteren Grund: In dunklen Berliner Straßen in denen ich immer mal wieder stehen muss, springt einen das weiße Coupe schon aus der Entfernung an, so dass ich mir weit mehr Sorgen mache als beim Vorgänger. Es ist einfach extrem auffällig.
Ich erhoffe mir vom Palladium den richtigen Kompromiss zwischen schick, pflegeleicht, aber auch unauffällig. Leider nämlich ist das weiße nicht nur ein Eye- sondern in D auch ein Neid und Zorn-Catcher.