Hilfe Öl riecht nach benzin??? warum
Hallo wenn ich den Ölmessstab rausziehe dann riecht das öl nach benzn warum und ist das schlimm?
24 Antworten
Hallo,
ich hab zwar nicht so viel Ahnung ;-), aber der Verbrauch scheint mir zu hoch zu sein mit über 9l/100km.
Ich habe auch ein 316 12/95 und verbrauche gerade mal 8l.
Und ich trete gerne mal aufs gaspedal :-)
...und du wohnst im Flachland. Das gleiche Auto mit gleichem Motor verbraucht in anderer Lokation möglicherweise bis zu 4L mehr und 1 L Unterschied ist doch _nix_.
Und ich finde den Verbrauch für eine 1.6L Maschine im Winter, die gute 1,3 Tonnen schieben muss, absolut in Ordnung.
je nach Fahrweise (Stadt,Kurzstrecken) ist es schon realistisch wenn mann ein Verbrauch von 8-10 Liter hat.
gruß Vanni
Ähnliche Themen
Moin,
Ein wenig riecht Öl immer nach Benzin ... das ist völlig normal. Je nachdem WANN du das testest ... kann der Geruch auch etwas stärker sein.
Wenn du alle 10.000 km das Öl wechselst ... dann mach dir keinen Kopp ... datt iss OK. Und da dein Auto auch schon deutlich über 200.000 km hat ... lass ihn sein bisschen Eigenleben 😉
MFG Kester
inwiefern meinst du das mit den startproblemen
wenn z.b. das eine ventil nicht mehr 100% dicht macht und nach dem abstellen vllt noch etwas nachtropft, muss ja nur ganz leicht sein, wieso sollte er da solche probleme beim starten haben
aber ich würd eigentlich auch eher auf kolbenringe tippen
und bei dem km stand je nachdem wie stark die ölverdünnung ist es auch dabei belassen, vllt mal kompressions test, aber ansonsten
1.Wenns nur so gering nachtropfen würd,würds Öl ned so deutlich nach Benzin riechen,weil das nachtropfende Benzin dann als Benzinwolke in der Brennkammer bleiben würde.
2.Wenn die Tropfmenge so hoch ist,das davon was ins Öl gelangt,dann bekommst du garantiert Startprobleme,weil die Zündkerzen dann mit Benzin feucht sind....
Greetz
Cap
naja wenns tropft nach dem abstellen, dann ist es ja nicht zerstäubt, demnach kanns genauso runterlaufen
und dann kommt noch dazu, dass wie bei jedem anderen auto auch noch etwas runterläuft
mit den nötigen mitteln könnte man sie ja mal ausbauen und eine tropfprüfung machen
außerdem hat er keine aussage über die intensität des geruchs gemacht
Nö,der Brennraum is direkt nach dem abstellen noch "etwas"....sagen wir....warm.....
Da brauch nix zerstäuben,weil das Benzin gleich in gasförmigen Aggregatzustand übergeht...... 😉
Greetz
Cap
bei mir isses auch so, dass das öl nach benzin riecht. an kurzstrecke kanns definitiv nicht liegen. erhöhter verbrauch negativ. startprobleme ebenso nicht vorhanden.
...kompressionstest wär vielleicht interessant, kann ich es A.T.x anvertrauen?! *g* ...was kostet sowas überhaupt?