Hilfe nur 75PS

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute...Ich habe hier ma ne ganz wichtige frage...
Wie kriege ich meinen 75PS Golf 4 schneller???Bin Azubi und kann mir daher noch kein kostspieliges tuning leisten....Kann mir denn da vielleicht ma jemand helfen, bidde???
Danke euch ciao

55 Antworten

@ Labtec-VW

Du kannst ja auch ruhig deine Meinung schreiben, die anderen haben es ja auch bloß !!!

Kopf hoch, sind bloß Cyber-Schläge :-)

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Hab ja nur meine meinung gesagt aber manche reagiere auf sowas sehr schlecht. Es ist ein forum wo jeder seine meinung geschrieben kann, deswegen muss man nicht einen gleich voll zu dichten. Deswegen mag ich auch nicht so gerne den motor-talk Forum. Hier sind die Leute nicht ernst genug und das muss einer sagen der gerade mal 19 ist.
Naja ist ja auch völlig egal.

Wenn dud eine Meinung objektiv bringen würdest, könnte man auch diskutieren, machst du aber nicht. Ich behaupte auch nicht der 1,8t ist Müll, bin den zu selten gefahren dafür und halt deshalb meinen Rand. Aber wer hier so einen Murks schreibt wie du ohne irgendwas belegen oder nachweisen zu können wird genauso ernst genommen wie ein umgekippter Sack Reis in China...

Zitat:

Vergiss es.
Der 1.4 ist ein schrott motor, da kann man nichts mehr machen und übrigens sind die moto sehr leicht anfelig.

Zitat:

Warum nicht gleich einen 1.6 motor, der ist ein bischen besser und leistung ist auch ok.

Das ist Ansichtssache! Der 1.6er kommt auch nicht viel besser ausn Quark und es gibt nunmal Leute für die auch 75PS ausreichen. Wenn man wenig Autobahn fährt und keine hohe Leistung braucht, sollte das ausreichend sein.

Ausserdem sind viele Teile des 1.6er mit denen des 1.4er identisch. Unter anderem das Getriebe und das damit verbundene Problem, das auftreten kann. Also informier dich erstmal, bevor sich hier 50% der Benutzer angegriffen fühlen.

Leute wie oft denn noch. Wir haben es besprochen und das wars auch jetzt. ich habe keine lust mit den 1.4L leuten zu streiten und auch nicht mit den andren.
Der Thread ist auch nicht mehr wichtig, ich finde es noch sinnlos weiter zu schreiben.
Also hadde

Ähnliche Themen

Adio 🙄

ich fahre nun auch einen 1.4 =)

früher habe ich nen bmw318is gefahren.

Die Unterschiede sind zwar welten entfernt, was Leistung angeht.

Hatte allerdings noch keinen größeren Probs damit gehabt. Ich gehöre aber zu denen die das Getriebeproblem nicht haben 🙂

Mit den Motor versuch ich auf jeden fall so lange zu fahren bis Alternative Rohstoffe auf den Markt kommen, also müssen noch rund 300000 her :-P

Mal schauen ob er das macht...

der 1.4er ist insofern schlecht dass er gar nicht sonderlich sparsam ist für die leistung. er kann wenig im teillast bereich gefahren werden weil er einfach viel zu schwach ist für den golf IV. natürlich muss auch das streckenprofil berücksichtigt werden. wer nur auf strassen ohne steigung und mit maximal 50km/h unterwegs ist kann schon einen niedrigen verbrauch erzielen, nur überlegt euch gut ob das bei euch zutrifft.

wer sparen will und kein geld hat/ausgeben will: 90ps TDI und glücklich werden durch den niedrigen verbrauch und das dennoch ordnungsgemässe vorwärtskommen.

Ja aber leute

ich will ja jetzt nicht so was wie ihr alle bestimmt habt....so ein ps monster...ich will nur leicht in bzw an den 3stelligen ps bereich kommen.....helfen da nicht so kleinigkeiten wie auspuff und luftfilter oder irgendwas anderes??? Ich habe nähmlich echt keinen plan von sowas!!!!!!

Also ich fahr den 1.4er auf unter 7l/100km ... Und ich fahre nicht langsam nur halt sehr vorausschauend. Und dabei habe ich noch 205er mit den GoodYear Eagle F1 Reifen, die ja dafür bekannt sind, dass sie einen etwas höheren Rollwiderstand haben. Mit 175 Comfort-Reifen sind bestimmt auch noch deutlich niedrigere Werte möglich.

Finde das nicht viel für einen Benziner

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn dud eine Meinung objektiv bringen würdest, könnte man auch diskutieren, machst du aber nicht. Ich behaupte auch nicht der 1,8t ist Müll, bin den zu selten gefahren dafür und halt deshalb meinen Rand. Aber wer hier so einen Murks schreibt wie du ohne irgendwas belegen oder nachweisen zu können wird genauso ernst genommen wie ein umgekippter Sack Reis in China...

HEY der 1.8 t ist nicht nüll!😉😉😉

hier gehts ja nur noch darum ob der 1.4 l gut sein soll oder nicht, welche werte er hat usw... .das ist sicherlich eine geschmackssache, den einen reicht es vollkomen un andere können damit halt nix anfangen: darum jedem das seine!!

jetzt aber back to topic:
also in den 3 stelligen bereich glaub ich wirst du nicht billig kommen.Ne gut auspuffanlage sollte schon ein paar ps entlocken so um die 10. luftfilter bringt eher nix nur villeicht psverlust. ansonsten könntest du dein auto erleichtern, wie ruckbank raus, ersatzrad raus usw eben jeden unnötig transportierten kleinkram.das bringt dir zwar keine zusatzps, erleichtert aber dein auto und beschleunigt dadurch schneller und der verbrauch reduziert.

desweiteren schliess ich mich den anderen an: sparen fuer ein neues auto.

Hallo Leute und lieber VW-Flo,

ich fahre den 1.6er 8V mit 101PS. Ich durfte schonmal den 200PS Passat Vari fahren und dachte: "Geil, geht der ab" ! Dann durfte ich mal einen SL500 fahren und dachte: "Scheiße, ich hab kein Taschentuch um die Hose trocken zu machen"

Zuletzt bin ich in einem E 55 AMG mitgefahren und hab mir in die Hose geschissen weil man vor dieser brachialen Gewalt Angst bekommt.

Worauf ich hinaus will: Ich dachte 100 PS würden mir reichen. Haben Sie auch. 1 Jahr. Steckst du jetzt viel Geld in deinen 1,4er, das du nie mehr wieder bekommst, ärgerst du dich nur doppelt. Irgendwann, solange man in einem bestimmten Alter ist 🙂, kommt immer mal der Wunsch nach "mehr" Leistung. Ist grundsätzlich Quatsch. Denn jedes Auto bringt dich von A nach B. Allerdings würde es so Leute wie uns nicht geben, wird das wohl nix mit dem Wirtschaftsaufschwung.

Sei zufrieden mit was du hast. Dein Auto (ich nehme es mal an) ist bezahlt, du hast den Brief daheim liegen, und wenn das Geld dann mal reicht, dann steiger dich ein wenig. Und irgendwann merkst du dann, dass auch der E55 an einer roten Ampel im Stadtverkehr anhalten muss 🙂

PS: Sorry für die lange Ausführung und die leicht nach Dachschaden klingende Formulierungsweise. Aber so bin ich halt manchmal 😉

Namd!

Meine Verlobte fährt den 1,4er im Golf 4. Für
mich/sie ist der vollkommen ausreichend ..
für die Stadt.

MEIN Tipp:
Lieber gleich den 1,6 oder 1,8!

Gruß
DG

machs doch so, verkauf deinen gut und kauf günstig ein etwas schnelleres Auto. Dann hast du die Möglichkeit nicht mal was drauf legen zu müssen.

Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit zb nen Turbo nachzurüsten. Wenn du unbedingt dein Auto behalten und mehr PS haben möchtest.

Ein 1,6er wird dich wahscheinlich auch nur eine Woche erfreuen danach wird er auch wieder zu langsam sein.

Deine Antwort