Hilfe nur 75PS
Hallo Leute...Ich habe hier ma ne ganz wichtige frage...
Wie kriege ich meinen 75PS Golf 4 schneller???Bin Azubi und kann mir daher noch kein kostspieliges tuning leisten....Kann mir denn da vielleicht ma jemand helfen, bidde???
Danke euch ciao
55 Antworten
Für viele reicht der 1.4er, und es wird auch mehrere geben die mit dem Motor zufrieden sind.
Desweiteren ist er sehr günstig in der Steuer.
Zitat:
Wie kriege ich meinen 75PS Golf 4 schneller???
Du müsstest zu viel reinstecken um den schneller zu bekommen. Empfehlen würd sich für dich dann eher den Golf zu verkaufen, und einen anderen zu holen. Mit etwas Glück brauchst du nicht mal viel drauf legen.
Ähnliche Themen
Fassen wir nochmal zusammen,
der 1.4er ist eine sehr schlechte Basis um irgendwelche günstigen Leistungssteigerungen erzielen zuwollen, aber mit Sicherheit kein Schrottmotor.
Du wirst Dich also mit den vernünftigen 75PS zufrieden geben müßen bis Dein Geldbeutel ein anderes Auto zulässt.
Gruß EVO
Also ich bin, wie Hennak auch, mit meinem 1,4er zufrieden. Er ist seit kurzem abbezahlt und jetzt spar ich auf einen "Renner" 😉
Sicher würde mir der 1,8T besser gefallen. Ein 330i würde mir noch besser gefallen... es sind keine Grenzen gesetzt 😉
@ Thread-Opener
Sei froh, dass Du dir einen Golf IV leisten kannst. Der 1,4er ist die günstigste Art Golf IV zu fahren - und ich denke, dass man eigentlich mit einem Golf IV ganz zufrieden sein kann. Zumindest meiner hat mich bisher, abgesehen von der Fensterhebern, nicht im Stich gelassen.
gruß
Daniel
ich muss auch sagen, dass ich mit meinem 1.4er zufrieden bin, zumal er ein geschenk war 🙂 und wie heißts so schön: einem geschenkten gaul schaut ma nich ins m...
und ganz ehrlich, wenn ich mir ansehe was die leute in meinem freundeskreis für autos fahren hab ichs wirklich gut erwischt. und klar... es geht immer mehr. aber manchmal muss man auch zufrieden sein, mit dem was man hat.
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
*zisch*
Deine meinung ist genauso wie die Tastaturen von einer ähnlich benannten Firma wie dein Nick...Bullshit 😉 Wenn man keine Ahnung hat...
Den 1,4er kann man mit eBay Tuning "tunen", geht aber schnell kaputt dann 😉
Zitat:
2 Arbeitskolllegen von mir haben den, der eine hat Getriebeschaden und der andere Hatte irgentwas mit dem Motor gehabt, so das er Den Golf verkaufen musste nach afrika.
1. der motor hat sehr viel mit getriebe zu tun....
2. irgendwas mit dem motor is nich grad sehr präzise, kann ja alles sein. peripherie etc. denke eher nich, das tatsächlich was am motor war.
3. 2 von wie vielen millionen?
4. wem die leistung reicht, unterhalt is unschlagbar günstig.
Ich habe den 1,4er Jahre gefahren. Mittlerweile hat der Wagen mei meinen Bekannten schon über 180tkm runter, und wie er mir versicherte bisher ohne Probleme.
Der Motor läuft.
Hab ja nur meine meinung gesagt aber manche reagiere auf sowas sehr schlecht. Es ist ein forum wo jeder seine meinung geschrieben kann, deswegen muss man nicht einen gleich voll zu dichten. Deswegen mag ich auch nicht so gerne den motor-talk Forum. Hier sind die Leute nicht ernst genug und das muss einer sagen der gerade mal 19 ist.
Naja ist ja auch völlig egal.
Zitat:
Original geschrieben von tschenny
ich muss auch sagen, dass ich mit meinem 1.4er zufrieden bin, zumal er ein geschenk war 🙂 und wie heißts so schön: einem geschenkten gaul schaut ma nich ins m...
und ganz ehrlich, wenn ich mir ansehe was die leute in meinem freundeskreis für autos fahren hab ichs wirklich gut erwischt. und klar... es geht immer mehr. aber manchmal muss man auch zufrieden sein, mit dem was man hat.
*daumen hoch*
das ist mal eine tolle einstellung!
wenn hier schon leute lese, die autos geschenkt bekommen und dann noch unzufrieden sind, dann fass ich mir an den kopp🙄
aber der 1,4er ist wie schon oft gesagt kein schrott motor.
bin in mehrern foren unterwegs und stifte unruhe😁
ne spass, aber ich lese mehrfach, dass der wagen locker 150' und 200' fährt.
Zitat:
Hab ja nur meine meinung gesagt aber manche reagiere auf sowas sehr schlecht. Es ist ein forum wo jeder seine meinung geschrieben kann, deswegen muss man nicht einen gleich voll zu dichten. Deswegen mag ich auch nicht so gerne den motor-talk Forum. Hier sind die Leute nicht ernst genug und das muss einer sagen der gerade mal 19 ist.
Naja ist ja auch völlig egal.
hat sich aber nicht wie eine meinung angehört sonder wie eine tatsache, bzw. wie eine pauschalaussage, das sollte man doch in deinem alter differenzieren können😛