Hilfe, noch fahrbar/verkehrssicher? (gewfahrwerk)

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!!

Hab bei ebay n gewindefahrwerk von raceland gekauft (gebraucht), für 269Euros.
Soweit alles paletti, doch gestern beim einbbau, beim etwas höher schrauben, ist unten das gewinde gebrochen. (siehe bild)
da war vorher schon isoband dran, aber da haben wir uns nix bei gedacht (fehler?)

hilfe, is das jetzt noch fahrbar, krieg ich das so überhaupt eingetragen??? alles fürn arsch?? 😕

*heul*

66 Antworten

Mit dem Gebraucht-Zeug gebe ich Dir voll und ganz recht, das ist immer Glückssache - und bei der Sicherheit ist mir das zu unsicher, klar. Aber hier ging es halt generell gegen Ebay... Aber nun genug OT! 😉

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wie nö? Du musst doch nen Kaufbeleg haben.... irgendwas...

Wenigstens nen Zahlschein, Ebay Ersteiegerungshinweis... Mails ... das iss alles verwertbar!!!

ja, so die standard sachen hab ich schon, aber weder postradresse noch sonstiges und auf meine emails antworten tut der ****** auch nicht... *argh*

ich denke das hat keinen sinn, da hab ich auch kein bock drauf ich kenn mich da nämlich üüüüüüberhaupt nicht aus 🙁

wie kann ich eigentlich den bei ebay "anschwärzen" bzw ich hab schon positiv bewertet und möcht der rückgängig machen, geht das??

Zitat:

Original geschrieben von ak-g60

Da üwrde ich mir lieber vom Hersteller 2 neue Dämpfer schicken lassen und die einbauen, anstatt irgendwelche aus resten zusammengebastelte Teile. Leute Euer Leben und das anderer Verkehrsteilnehmer könnte davon abhängen, wie oben schon reichlich Leute geschrieben haben.
Hab mir auch 2 Dämpfer von nem H6R Gewindefahrwerk gekauft,
die haben mich schon 380EUS gekostet, aber besser als sich ein billiges Schrottfahrwerk reinzuhängen.
Also kauf dir lieber wenigstens die vorderen Dämpfer neu, die gibt es mit sicherheit auch einzeln.

Aber Finger weg, von solchen Harakiri-Bastelscheiss, das nimmt dir auch kein TÜVer dieses Landes ab !

joar gerne, aber ich bin mir nich so ganz sicher wo ich mich da melden soll, die mögliche homepage is belgisch oder sowas und tja, da anrufen?! die adresse auf dem gutachten is ja NL... das is irgendiwe komisch...

Zitat:

Original geschrieben von klambecks

Da is nix mit Bastel scheiß.

Joa ich sag ma so für 20 eur + Versand hatte ich mir so vorgestellt...

*EDIT*
@ak-g60: Was mir noch eingefallen is: dass dieses fahrwerk nich das beste ist, das dürfte wohl jedem klar sein.Aber wenn sie es nun hat, dann is es wohl sinnvoll, es mit einem Ersatzteil zu reparieren...

den preis fänd ich okay, aber bist du dir wirklich sicher das dass sp einfach geht??? nich dass ich nachher auf noch mehr schrott sitze 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ak-g60

egay

eGAY, sicher das du da auf der richtigen seite bist??? *lol* 😛

nee aber, dass mit ebay und so nur neu kaufen und so, dass hab ich jetzt gecheckt, das könnt ihr mir glauben. ich hab eigentlich immer drauf geachtet, dass eigentlich nix schief gehen kann, bloß da eben nicht (typisch!)

naja... we'll see

dankäää

Also wenns nich geht dann nehm ich das auch zurück....

Ich kann nur sagen dass bei mir die eine Gewindehülse abzuziehen geht, die andere nicht.
Is auch nichts gebrochen oder sieht irgendwie defekt aus... Da is auch so ne kerbe in der gewindehülse, damit die sich nicht auf dem Dämpfer verdreht. Ich kann mal versuchen die 2. Hülse auch loszumachen, aber dann muss ich mir natürlich wieder die Hände schmutzig machen 😉

Ihr solltet auch mal dran denken das die billig fahrwerke einfach nix taugen.
Wer billig kauft, kauft zwei mal und der TÜV sieht die auch nicht gerne....

Fahr ma mit so nem NoName zum Tüv und ma mit nem Weitec, H&R, Koni oder sowas. Allein bei den Unterlagen die da dabei sind freut sich der Tüv Mensch schon. Meiner zumindestens.

Es gibt einfach zu viel Müll auf dem Markt. Aber solange es Leute gibt die den Müll kaufen wird es auch den Müll geben.
Mein Weitec war übrigens auch nicht neu... Gebraucht bei nem Kumpel aber das Fahrwerk iss noch immer hart und schlägt ohne Federwegsbegrenzer nicht durch. (Ja , hab die Dinger nicht drin, brauch die net)

ess gibt ja auch leute die bezahlen für müll auch noch mehr und freuen sich darüber :siehe koni

ein sehr seltsames phänomen ...ich schätze wegen der garantie.

mir hat erst ein fahrwerk richtig gefallen das hat serial drin von kw ( kein gewinde)

Zitat:

ess gibt ja auch leute die bezahlen für müll auch noch mehr und freuen sich darüber :siehe koni

wieso müll??? ich glaube kaum dass ma nkoni als müll bezeichnen kann...

außerdem thema KW:

KW Var. 2 sind z.B. auch Koni - Dämpfer 😉

wie war das mit formel k.....😁

naja da kann man viel drüber philosophieren.

tatsache ist das viele dämpfer der "top"-firmen unter anderem label angeboten werden .

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ein sehr seltsames phänomen ...ich schätze wegen der garantie.

mir hat erst ein fahrwerk richtig gefallen das hat serial drin von kw ( kein gewinde)

So'n Dummfug hab ich selten gehört...

Zum Thema Koni und Ebay, passt grad wie die Faust auf's Auge .

Hab dort gebraucht ein Koni Gewinde ergattert und das ist TOP !

Und was hat Formel K mit Koni zu tun ? Los, erklären. 😉

Raceland GmbH
Oltenerstrasse 29, CH-4614 Hägendorf
Tel. (0041) 62 216 54 01 - Fax (0041) 62 216 54 02
verkauf@raceland.ch

Viell. fragst du erstmal hier nach.
Entweder sind die das, oder der Verein ist einfach nicht auffindbar,
raceland gibts ja 1000 mal bei google, aber die die Fahrwerke produzieren oder verkloppen sind nicht dabei.
Kackladen, so hält man sich unzufriedene Kunden vom Leib !

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

So'n Dummfug hab ich selten gehört...
Zum Thema Koni und Ebay, passt grad wie die Faust auf's Auge .
Hab dort gebraucht ein Koni Gewinde ergattert und das ist TOP !
Und was hat Formel K mit Koni zu tun ? Los, erklären. 😉

das wurde hier schon oft genug besprochen

will nich damit wieder anfangen.

ich kann nur meine meinung dazu abgeben und die ist das ich bis jetzt in 6 verschiedenen autos mit koni gefahren bin und mich keins davon überzeugt hat.und ich immer nur gehört hab " voll geil ...garantie"

vielleicht ähnlich wie der sogenannte aldihype??

meine aussage war etwas tiefgründiger und bezog sich darauf das es tatsache ist das diverse große firmen dämpfer unter anderem label vertikken.

und ob man dann die dämpfer wo koni draufsteht hat oder die " noname" spielt dann weniger eine rolle😁

ich will damit nich sagen das jeder dämpfer von irgendeiner namhaften firma sein muss .... aber die kaufen auch untereinander ein etc...

@ GolfZwo:

Naja das ist nicht nur bei dämpfern so... klar sind in sehr vielen Produkten versch. Komponenten verschiedener Hersteller verbaut. Kayaba z.B. bekommt man sicherlich nicht nur in Kayaba-Dämpfern...

Aber denkst du dass z.B. Koni in ein Konigewindefahrwerk die selbe hochwertige Technik verbaut wie in einen Dämpfer der dann in nem Billig-FW seinen Platz findet???!!! Oder beser gesagt andersherum...

Aber egal bleiben wir mal beim Thema.

Zitat:

ich kann nur meine meinung dazu abgeben und die ist das ich bis jetzt in 6 verschiedenen autos mit koni gefahren bin und mich keins davon überzeugt hat.und ich immer nur gehört hab " voll geil ...garantie"

Und DESHALB ist Koni billig ? Ist doch subjektiv, was Du empfindest.

Zitat:

meine aussage war etwas tiefgründiger und bezog sich darauf das es tatsache ist das diverse große firmen dämpfer unter anderem label vertikken.

Mag ja sein... Vielleicht liegts auch daran, daß die Dämpfer beider Hersteller " gelb" sind und fast gleich aussehen ?? Vielelicht ist ja gerdae das die Masche von Formel K....

Deine Antwort