Hilfe, noch fahrbar/verkehrssicher? (gewfahrwerk)
Hi!!
Hab bei ebay n gewindefahrwerk von raceland gekauft (gebraucht), für 269Euros.
Soweit alles paletti, doch gestern beim einbbau, beim etwas höher schrauben, ist unten das gewinde gebrochen. (siehe bild)
da war vorher schon isoband dran, aber da haben wir uns nix bei gedacht (fehler?)
hilfe, is das jetzt noch fahrbar, krieg ich das so überhaupt eingetragen??? alles fürn arsch?? 😕
*heul*
66 Antworten
Würde sagen wenn du damit weiter fährst....
"LEBENSMÜDE"
Aber musst du wissen.
Zurückschicken umtauschen oder nen dämpfer beim hersteller holen.
Aber so geht das gar nicht.
wenn da schon isoband drüber war, dann war das vorher schon kaputt, ich würd dem verkäufer mal mächtig aufs dach steigen was er dir da würn schrott andrehen wollte.
Ähnliche Themen
da drunter is übrigens noch der dämpfer, der is nich beschädigt, das is nur das gewinde welches praktisch über den dämpfer drübergeschoben ist... (weiß ned ob man das da so raussieht)
aber das ändert au nix oder???
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
am besten gleich den dämpfer ihm an den kopf werfen ^^
ja gerne, aber der wohnt plz 08... und ich plz 73... :-/
ich meine dämpfer und gewinde sind eine einheit und können nicht getrennt werden wenn ich mich nicht irre.
Oder?
Gewindefahrwerk von Raceland
laut gutachten:
hersteller: tevema twente B.V. NL-7554 TN Hengelo
Produktionsfirma: TEVE
für VW Golf II
typ: 150109
tieferlegung: ca. 35-65mm
reicht des??
willst du das so tief fahren, oder konnt es noch ein paar umdrehungen hoch???
ich meine wenn bis zur der defekten stelle so 15mm platz ist, dürfte doch nichts passieren
fahrwerk ist ja 35-65, und jetz da ein stück fehlt nur 35-50 mm oder irre ich mich da??
Zitat:
Original geschrieben von golfII_mädel
also unter dem goldenen gewinde sieht man die "stange" (des schwarze auf dem bild)
hast du drunter noch gewinde?
wenn ja, dann schraub halt das fahrwerk einfach weiter runte, wenn nicht, dann fähsrt du OHNE ABE!
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
willst du das so tief fahren, oder konnt es noch ein paar umdrehungen hoch???
ich meine wenn bis zur der defekten stelle so 15mm platz ist, dürfte doch nichts passieren
fahrwerk ist ja 35-65, und jetz da ein stück fehlt nur 35-50 mm oder irre ich mich da??
ja so hab ichs ja auch gedacht. bis zur kaputten stelle is schon noch ca.5cm platz... also von unten nach oben kaputt - gewinde- feder
also nachdem die ersten bilder oben gemacht wurden, haben wirs noch weiter hoch geschraubt... von der stelle weg...