ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen Reifenkombi fahrbar ohne eintragen?

Felgen Reifenkombi fahrbar ohne eintragen?

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:29

hallo habe hier 6x15 et35 Stahlfelgen und möchte 195/50er reifen drauf machen

jetzt hab ich auf doppelwobber gesehen das da eine reifenfreigabe drauf ist wo diese kombi auch aufgeführt ist!

darf ich die jetzt einfach draufmachen weil sie ja freigegeben ist oder muss ich die reifen noch zusätzlich eintragen lassen beim tüv?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn die bereits im Brief stehen, darst du die einfach so drauf machen, ansonsten die Reifenfreigabe ausdrucken und ab zum TÜV. Die Freigabe ist lediglich ne Vereinfachung für den TÜV.

Musste eintragen lassen, steht ja nicht im Schein. Mit der Freigabe ist das aber alles kein Thema nich.

Ich habs aber irgendwie im Kopf, dass das mit den neuen Papieren anders ist. Nagel mich nicht drauf fest :)

sl

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:34

hab im schein stehen ziff.20-30:auch gen185/55 od 155r13 und 195/50 auf platin felgen

muss ich also trotzdem zum tüv?

ja, da sich die Eintragung 195/50 auf andere Felgen bezieht.

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:38

jo hab die neuen papiere

aber ich schau einfach mal wenn nicht fahr ich halt zum tüv dann bekommt er wieder pipi ins auge :-) wenn ich da schonwieder hin fahre

Die neuen Papiere ändern da dran garnix, musst du genauso eintragen lassen wie vorher auch.

Da die 195/50R15 in der ABE D186/2 stehen denke ich musst du die bei den neuen Papieren nichtmehr eintragen lassen.

Grundsätzlich ist das so, aber dann musst du auch die Verbreiterungen dran haben, da 195/50 ab Werk ja eben nur mit diesen ausgeliefert wurde. Und die Autos die Verbreiterungen dran hatten, hatten auch oft schon die 195er eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Da die 195/50R15 in der ABE D186/2 stehen denke ich musst du die bei den neuen Papieren nichtmehr eintragen lassen.

Genau das meinte ich...

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

Und die Autos die Verbreiterungen dran hatten, hatten auch oft schon die 195er eingetragen.

Das wär mir neu :)

Ich hab ja auch nicht gesagt alle, hab aber schon einige gesehen.

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:47

also ich hab nen fire & ice und da ist nix eingetragen mit 195/50 und der hat ja die verbreiterungen drauf

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:48

wo finde ich denn so eine tolle abe heikoVAG?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

wo finde ich denn so eine tolle abe heikoVAG?

Das ist n dickes Buch, in dem drinsteht, was es alles so schöne Sachen am Golf gab. Ist also für dich irrelevant, Räder ruff und gut. :)

Themenstarteram 30. März 2006 um 21:04

jaja das sagste so einfach dann halten mich die bullen an und schub hab ich nen mängelzettel

das freut die ja und den gefallen tu ich denen net

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen Reifenkombi fahrbar ohne eintragen?