Hilfe nach Umbau Mark20 mit Golf 2 ABS Leuchte
Habe bei meinem Golf 2 das Mark20 verbaut. Habe jetzt endlich eine Golf 2 Abs leuchte bekommen. Jetzt aber das Problem. Meine Abs Lampe glimmt nur, also leuchtet nicht richtig. Ja ich weiß muss mir noch den Wandler bauen. Aber auch ohne sie. Müsste sie deutlichl leuchten. Aber wie gesagt Sie glimmt nur.
Kann mir jemand helfen.
41 Antworten
BKR ist vor der Hinterachse.
Wenn Du einen peniblen Prüfer erwischt, kann Dein "gebastel" am BKV/Pedalerie nach hinten los gehen.
Mein Prüfer hatte schon mehrere Mark20 in den 2er Golf eingetragen. Die erste Frage war, woher der BKV ist.
Seat hatte das Mark20 mit Gabel, da muss man nichts umbauen. Dies wurde dann auch vom Prüfer kontrolliert.
Ja der ist raus.
Wobei habe auch gelesen das manche den drin gelassen haben. Warum auch immer.
Wenn mein Kollege mit dem Laptop nochmal kommt. Weiß ich mehr. Hatte jetzt auch Probleme in die STG rein zu kommen. wenn ich es Manuel eh nicht entlüften kann, und dann immer noch nicht rein komme. Dann muss ich mir eh nochmal was einfallen lassen.
Muss das Thema hir mal aufgreifen.
Habe einen ABF Umbau samt ABS/EDS gemacht.
ABS habe ich in sofern getestet:
50-60kmh Vollbremmsung und das Pedal Stottert, gehe also davon aus das alles I.O. Ist.
Ich habe alle Teile von einem G3 Bj 95.
Das Strg habe ich nicht codieren lassen und auch noch nicht entlüften lassen / Grundeinstellung,
Muss ich das dennoch Codieren obwohl es das tut was es soll ?
Nun möchte ich die G2 ABS Lampe anschließen und stoße da auf ein Problem.
Ich habe jetzt nur mal die Kabel und die Lampe vom G3 eingesteckt, die Lampe brennt im Dauerlauf passt da was nicht oder muss ich die Lampe erst mit der des G2 verbinden???
Die Grundeinstellung musst du nicht zwingend machen. Nur wenn du es nicht vernünftig entlüftet bekommst, weil es zB komplett leer gelaufen ist. Wenn die G3 Lampe dauerhaft leuchtet ist noch ein Problem vorhanden. Ich würde es einfach mal an das Diagnosegerät hängen und dann kannst du auch direkt mit entlüften und bist auf der sicheren Seite!
Ähnliche Themen
Leer ist er gewesen, ich habe ihn bisher nur normal entlüftet.
Bevor ich jetzt Schläge kassiere:
Ich konnte noch keine Grundeinstellung durchführen da ich mit meinem Pfrüfer noch über die Kunifer Leitungen sprechen wollte.
Nun habe ich den Segen von ihm und wollte mich jetzt über die Lampe her machen.
Codieren muss ich ihn doch nicht mehr oder ist ja nicht von einem Passat sondern vom G3.
Grundeinstellung mach ich demnächst bei VW.
Aber rein zum verstehen, wenn ich die G3 Lampe an die ZE klemme müsste die aus sein wenn alles passt richtig ?
Melde mich jetzt mal wieder, habe mir einen Originalen Kabelbaum von der ZE zur Lampe gegönnt.
Nun weiß ich nicht ob das ABS auch seinen Dienst tut.
Folgendes, sobald ich die Zündung einschalte dauert es zirka 3-4 Sekunden dann leuchtet die Lampe dauerhaft, wenn ich den Motor Starte dann geht Sie aus und nach 3-4 Sekunden geht diese wieder an und bleibt es auch.
Ich habe den Golf seither nicht bewegt weiß nicht ob die Funzel sich einbekommt.
Als ich noch keine Lampe hatte und der Wagen noch angemeldet war habe ich das ABS ja ausprobiert und es hat das getan was es sollte, stottern.
Muss die Funzel nicht eigentlich sofort angehen und dann eben nach 3-4 Sekunden aus gehen, eben genau umgekehrt?
Nochmal zur info:
ABS Mark 20 ABS/ESD vom Golf 3 2.0 16V Baujahr 95
Damals konnte ohne Probleme auf MSG& ABS STG zugegriffen werden.
Was für eine Lampe? Golf 2? Die Golf Mark 20 Lampe geht genau anders rum...
Schau dir mal die Anleitung auf eddi controllettis Homepage an...
Denke er meint die Golf 2 ABS Lampe.
Wenn die leuchtet, dann lies doch mal den Fehlerspeicher aus.
Wie hast Du die Mark20 Lampe on Dein Auto integriert?
BTW
Habe bei mir keine Schaltung gebastelt. Nur ein Kabel an die Mark20 Platine gelötet, was dann zur Golf 2 ABS Lampe geht.
Mark 20 mit originalen kabelbaum für G2 Lampe das mit der Schaltung hab ich ganz vergessen 🙂.
Wie Is das eigentlich, wenn ich den kabelbaum vom g3 da rein stecke mit der G3 Lampe, Leuchte die dann ebenfalls andersrum oder sollte die Dann ganz normal leuchten ?
Suche mal hier im Forum. Habe das schon mehrfach geschrieben wie ich das gelöst habe.
Ohne passende Mark20 Lampe wird das alles nicht funktionieren.
Hallo liebe schrauberfreunde.
Mein ABF umbau im 2er ist komplett jedoch bin ich wohl echt zu dumm diese Mark 20 ABS/EDS Lampe an meine original 2er Funzel zum laufen zu kriegen.
Ich habe natürlich die Anleitung von Eddi gelesen jedoch is er da nur auf die Schaltung näher eingegangen und das Bild mit der 3er+2er lampe ist jetzt nicht so genau das ich da wüsste wie ich es verlöten solle.
An dem 3er Kabelbaum sind folgende Kabelfarben : Grü/Br Grau/Schw Gelb/Schw Blau/Brau Braun Rot/Schw und Gelb/Rot
Am 2er Baum Grau/Schw Grau Rot/Brau Grau/Blau und Rot/gelb
Kann mir jemand erklären was wohin kommt ?