HILFE: Mysteriöser Einbruch in meinen Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Ich bin deprimiert: War heute einen Tagesausflug in Portogruaro /Italien.

Dort gibt es einen großen Einkaufsmarkt, wo wir nach dem Mittagessen allerlei eingekauft haben. Wir haben unseren Golf IV Variant direkt beim Eingang gegenüber abgestellt.

Nach gut 1,5 Stunden Shoppen zurück zum Wagen. Alles ins Auto eingeräumt, nichts auffälliges. Aber dann: Wo ist mein Rucksack? Nicht zu finden! War vor dem Einkaufen auf der Rücksitzbank. Gestohlen? Panik! Blick ins Handschuhfach, wo unsere Digicam liegt: NICHT MEHR DA! Doppelte Panik!

Ich habe diesen Wagen seit zwei Jahren! Seit zwei Jahren öffne ich die Türen ausschließlich mit der Funkfernbedienung! NIEMLAS hatte ich den Schlüssel im Schloss!

Und siehe da: Im Schloss sind im Verdeckschutz KRATZER!

Tatsache 1: Das Auto war def. verschlossen! Habe ich und meine Frau kontrolliert! Doppelte Vorsicht in Italien! 🙁

Tatsache 2: Digicam (1 Jahr alt, € 250,-), Führerscheintasche (Führerschein, Heeresführerschein, Gefahrgutschein) und ein Rucksack (Inhalt: Joggingjacke, neuer NOKIA Communicator von T-Mobile) sind Verschwunden!

Tatsache 3: Das Schloss weist Kratzer auf!

Ich ärgere mich Grün und blau! 😠

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ja, wir hätten nichts im Wagen lassen dürfen!
Kann der Einbruch nachgewiesen werden? Mache am Montag eine Anzeige in A um hoffentlich was von der Versicherung zu bekommen!

Grüße von Michael

20 Antworten

moin,

das mit der versicherung kannst du total vergessen, die haftet nur für NACHWEISLICH im fahrzeug FEST EINGBAUTE GEGENSTÄNDE!!!

also z.b. radio... den rest wirste selber tragen....

mir hat man mal auf nem Rastplatz die scheibe eingeschlagen worden (in der Mittagszeit bei 100 von beobachtern!) und u.a. ne Oakley (da ich brillenträger bin mit angepassten Gläsern) für 900€ geklaut! da war auch das Aussage: "nächste mal tuen sies halt innen Kofferraum..."

tjo hab durch zufall die brille 2wochen später bei ebay gefunden...der idiot wollte die so verkaufen....

auf meinen schaden von 250€ bin ich trozdem sitzen geblieben...aber die brille konnte man "sicherstellen" (und nach 4monaten wieder an mich übergeben...nach der verhandlung...)

mfg

PS: ich würde mal bei ebay italien suchen....

Warum biste auf dem Schaden von 250 Euro sitzengeblieben? Konnte sich der Penner in der Verhandlung rausreden oder warum?

Gruss
Holger

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

das mit der versicherung kannst du total vergessen, die haftet nur für NACHWEISLICH im fahrzeug FEST EINGBAUTE GEGENSTÄNDE!!!

also z.b. radio... den rest wirste selber tragen....

mir hat man mal auf nem Rastplatz die scheibe eingeschlagen worden (in der Mittagszeit bei 100 von beobachtern!) und u.a. ne Oakley (da ich brillenträger bin mit angepassten Gläsern) für 900€ geklaut! da war auch das Aussage: "nächste mal tuen sies halt innen Kofferraum..."

tjo hab durch zufall die brille 2wochen später bei ebay gefunden...der idiot wollte die so verkaufen....

auf meinen schaden von 250€ bin ich trozdem sitzen geblieben...aber die brille konnte man "sicherstellen" (und nach 4monaten wieder an mich übergeben...nach der verhandlung...)

mfg

PS: ich würde mal bei ebay italien suchen....

Also meine Versicherung (auch in A) hat mir den vollen Schaden ersetzt: das defekte Türschloss, ein gestohlener Pullover, 6 CD´s und eine Sonnenbrille im Gesamtwert von 350€ plus schaden am Fahrzeug 200 €. das steht auch so on meiner Versicherungspolizze. Also ist deine pauschale Aussage so nicht ganz richtig.

"Ich habe diesen Wagen seit zwei Jahren! Seit zwei Jahren öffne ich die Türen ausschließlich mit der Funkfernbedienung! NIEMLAS hatte ich den Schlüssel im Schloss!"

Und nu geht der Schlüssel nimmer rein...
Hatten wir auch - meine Frau war beim Duisburg Marathon und es lag ein Flyer auf dem Beifahrersitz den andere Wagen am Wischer hatten und die Laderaumabdeckung war auf-das Auto aber verschlossen. Mein Huhn dachte schon Sie sei verwirrt🙂, aber hab dann nachgeschaut und den vermurksten Zylinder an der Fahrertüre entdeckt.
Sei froh das nicht mehr ist- als uns beide Golfs letztes Jahr aufgebrochen(MFD`s gelaut) wurden haben die 5 cm große Löcher in die Türen gehebelt- da ist dann ne neue Tür incl ganze Seite lackieren zum Lackausgleich angesagt gewesen.
Gruß Olli

Ähnliche Themen

Re: HILFE: Mysteriöser Einbruch in meinen Golf IV

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Tatsache 1: Das Auto war def. verschlossen! Habe ich und meine Frau kontrolliert! Doppelte Vorsicht in Italien! 🙁

Zitat:

Ja, wir hätten nichts im Wagen lassen dürfen!

Das widerspricht sich ein wenig. Auf der einen Seite vorsichtig und auf der anderen Seite Dinge sichtbar im Auto liegen lassen.

Zitat:

Tatsache 2: Digicam (1 Jahr alt, € 250,-), Führerscheintasche (Führerschein, Heeresführerschein, Gefahrgutschein) und ein Rucksack (Inhalt: Joggingjacke, neuer NOKIA Communicator von T-Mobile) sind Verschwunden!

Wie bereits erwähnt, zahlt die Teilkasko die gestohlenden Sachen nicht. Schau mal in Deine Hausratspolice. Dort werden bei bestimmten Tarifen Dinge mitversichert, die sich außerhalb des Haushaltes befinden.

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Warum biste auf dem Schaden von 250 Euro sitzengeblieben? Konnte sich der Penner in der Verhandlung rausreden oder warum?

Gruss
Holger

tjo tk lohnte net bei 150€ SB und der Täter ist Sozialhilfeempfänger...könnte jetzt ja sagen aus was für einer volksgruppe...aber das lasse ich lieber...

mfg

Hattest du denn das Handschuhfach abgeschlossen??? Dann ist die Digicam versichert glaube ich. Also ich stecke "meistens" alles in das Handscuhfach und schliesse es ab.
Aber iss doch echt scheiße, da will man in Ruhe mal Urlaub machen und dann räumen so ein paar Affen das Auto leer.....

Zitat:

Original geschrieben von andre-gievers80

Hattest du denn das Handschuhfach abgeschlossen??? Dann ist die Digicam versichert glaube ich. Also ich stecke "meistens" alles in das Handscuhfach und schliesse es ab.

Das wäre mir neu. Über welche Versicherung denn?

Zitat:

Original geschrieben von andre-gievers80

Aber iss doch echt scheiße, da will man in Ruhe mal Urlaub machen und dann räumen so ein paar Affen das Auto leer.....

Man kann aber Einbrüche, wie in diesem Fall, auch provozieren, indem man Dinge im Fahrzeug offen liegen lässt. Ich nehme wertvolle Sachen immer mit und alles andere kommt in den Kofferaum.

oh man so ein mist.

Hast du eine alarmanlage ? Bzw. wurde die einfach überwunden ?

meines wissens nach ist es möglich einfach einen schraubenzieher in das schloß zu hämmern und dann das schloß zu öffnen ohne das die dwa anspringt.

mein versicherungsmakler hat mir geraten das auto in meiner garage nicht abzuschließen, das wenn sie einbrechen sollten kaum schäden am fahrzeug machen, weil das mit den schäden und der versicherung immer ne heikle sache ist.

toller rat, was?

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

mein versicherungsmakler hat mir geraten das auto in meiner garage nicht abzuschließen, das wenn sie einbrechen sollten kaum schäden am fahrzeug machen, weil das mit den schäden und der versicherung immer ne heikle sache ist.

Das wundert mich schon. Ich dachte immer es gibt Probleme mit der Versicherung, wenn das Fahrzeug in der Garage nicht verschlossen ist. Da kann die Versicherung schließlich Fahrlässigkeit unterstellen.

Re: HILFE: Mysteriöser Einbruch in meinen Golf IV

Zitat:

Und siehe da: Im Schloss sind im Verdeckschutz KRATZER!

.....

Tatsache 3: Das Schloss weist Kratzer auf!

Ist das Schloss eigentlich noch voll funktionsfähig geblieben? Oder merkt man beim Einstecken und Drehen des Schlüssels, dass irgendwas nicht in Ordnung ist?

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

meines wissens nach ist es möglich einfach einen schraubenzieher in das schloß zu hämmern und dann das schloß zu öffnen ohne das die dwa anspringt.

toller rat, was?

machs doch schlauer, türschloß cleanen und gut ist! sind sie gezwungen die scheibe einzuhauen --> innenraumüberwachung, scheibe im arsch, aber wertsachen werden sie wohl liegenlassen in panik...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

machs doch schlauer, türschloß cleanen und gut ist! sind sie gezwungen die scheibe einzuhauen --> innenraumüberwachung, scheibe im arsch, aber wertsachen werden sie wohl liegenlassen in panik...

mfg

Super schlau😉 -hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder?

Mir haben Die Löcher in die Tür gehebelt -deshalb neue Tür- ganze Seite lackieren wegen Farbangleichung.

Genau wie das Handschuhfach abzuschließen- den hebeln die Spanassels das Ding auf und du brauchst noch eine neue Instrumententafel.

Deine Antwort