Hilfe muss ein reverat über Golf CL halten

VW Golf 2 (19E)

Hi leute ich brauch alle infos vom Golf 2 CL

änderungen
Bauzeit
änderungen zwischen denn einzelnen Baujahren
Farben
Motoren
zubehör
ausstatungen innen sowie außen
und so weiter am besten mit bildern

bin um jede hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Zeig doch wenigstens n bisschen Eigeninitiative und klick auf den Link von Bofrostmann, da steht doch alles!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Für was für ne Schule brauchste das überhaupt? und es heist ReFerat nicht ReVerat.

Du kannst mal davon ausgehen das in den letzten Modelljahren der CL die meistverkaufte Modellvariante war ab Modell 90. Ab dann war der CL die Basisversion und alle Sondermodelle Madison, Pasadena, Fire and Ice usw. haben auf der Variante aufgebaut. Bis Modell 90 würde ich sagen lief der CL wie der GL so in der Palette mit die ganzen Sondermodelle haben auf der Basis aufgebaut.

.... und nicht vergessen für Japan gabs sogar nen CLI 😉

thx, für berufsschule in deutsch

Für Deutsch .. wie lustig. Und du glaubst das irgend Jemand mitbekommen würde wenn du ein paar abweichende Daten aufführst 🙄 Dafür braucht man doch keinen Thread eröffnen, steht alles in Hülle und Fülle im Netz (doppel-wobber .. wikipedia usw.).

Deutsch in der Berufsschule .. btw sowieso überflüssig, denn wer bis zur Berufsschule noch kein Deutsch beherrscht wird es in den paar Jahren auch nicht mehr hinbekommen. Schreib Dir die notwendigen Sachen von den bereits erwähnten Quellen auf und hör auf mit der Wissenschaft.
Wenn du der MT Golf II Community etwas über den CL referieren müsstest dann wäre die Aufregung berechtigt, andernfalls absolute Zeitverschwendung dermaßen für die unwissende Zuhörerschaft in der Berufsschulklasse erhöhten Aufwand zu betreiben.

ok
bloß mein lehrer kennt sich bei vw sehr gut aus und hat auch mechaniker bzw mechatroniker bei vw gelernt und hat die komplette zeit der 2er golfe mit gemacht
deshjalb die aufregung