ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe !!! Motorgeräusch beim TSI 122PS

Hilfe !!! Motorgeräusch beim TSI 122PS

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 10:23

Hallo zusammen,

ich fahre schon länger einen TSI mit 122PS, habe jetzt ca. 8000km drauf. Der Motor macht immer beim Gasgeben ein Surr-Geräusch. Das Geräusch ist nur zu hören, wenn der Motor Benzin aufnimmt. Zeigt meine Multifunktion-Anzeige beim Verbrauch Null an ist nichts mehr zu hören. Dieses nervige Surren ist erst so bei 3000km aufgetreten und ich bekomme es nicht mehr aus den Ohren (fahre nur noch mit Radio). Bin auch schon in der Werkstatt gewesen, die sagen das sei normal. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2009 um 19:45

NBaja, jeder Motor sollte Geräusche von sich geben, wenn er läuft...oder? :rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sicher das du da nicht einfach deinen Turbo hörst?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 10:53

Ich denke nicht. Das Geräusch ist auch im Standgas bei ca. 750 1/min hörbar, oder hört man dann auch den Turbo? Was ich nicht verstehe, warum ist das Geräusch erst nach ca. 3000km aufgetaucht. Zuerst war es nur bei kaltem Motor und jetzt ist es immer.

das ist wohl das einspritzgeräusch der Direkteinspritzung, aber wieso das dir nicht von anfang an aufgefallen ist weiss ich nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

das ist wohl das einspritzgeräusch der Direkteinspritzung, aber wieso das dir nicht von anfang an aufgefallen ist weiss ich nicht ...

Vielleicht trägt er ja jetzt Hörgeräte? :D

Möglicherweise lag es am Radio (zu laut) oder an der Gewohnheit. Ist eben halt anders wenn man im anderen Auto sitzt.

am 28. Juni 2009 um 11:19

kannst Du denn orten, wo das Geräusch in etwa herkommt? vielleicht ist es ja auch die Benzinpumpe, die hier schon bei wenigen Probleme gemacht hat..

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

kannst Du denn orten, wo das Geräusch in etwa herkommt? vielleicht ist es ja auch die Benzinpumpe, die hier schon bei wenigen Probleme gemacht hat..

Ich weiß zwar nicht so genau wo die Benzinpumpe sitzt, aber das Geräusch kommt von der Baugruppe die hinter dem Motorblock sitzt. Das Surren ist abhängig von der Drehzahl und ist beim Standgas nicht so schnell wie im höheren Drehzahlbereich.

am 28. Juni 2009 um 12:50

Servopumpe der Servolenkung???

 

Man könnte wild spekulieren... schade das sich Deine Werkstadt nicht die Mühe macht:( und lapidar sagt, das wäre normal:o

 

 

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Servopumpe der Servolenkung???

Man könnte wild spekulieren... schade das sich Deine Werkstadt nicht die Mühe macht:( und lapidar sagt, das wäre normal:o

Der Golf VI hat keine Servopumpe mehr!!

am 28. Juni 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Servopumpe der Servolenkung???

 

Man könnte wild spekulieren... schade das sich Deine Werkstadt nicht die Mühe macht:( und lapidar sagt, das wäre normal:o

Der Golf VI hat keine Servopumpe mehr!!

OK!:)

Dieses Geräusch stammt von der Hitachi-Hochdruckpumpe.

Da musst Du Dich leider mit abfinden. Laut VW ist das "Stand der Technik", was bei Hitachi vollkommen zutrifft.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Dieses Geräusch stammt von der Hitachi-Hochdruckpumpe.

Da musst Du Dich leider mit abfinden. Laut VW ist das "Stand der Technik", was bei Hitachi vollkommen zutrifft.

:D Oje, war wohl die günstigste;)

Meiner surrt auch irgendwo in dem bereich.

Schätze mal das es der Turbo ist......und um ehrlich zu sein, wenn ich mir über jedes Geräusch das ein Auto macht Gedanken mache könnte ich kein Auto mehr fahren.;)

Erfahrungsgemäß bleibt ein Auto stehen wenn es wirklich kaputt ist bzw. das Geräusch ist wirklich laut.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

[

:D Oje, war wohl die günstigste;)

Beim GTI ist die Bosch-Pumpe drin! :)

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

[

:D Oje, war wohl die günstigste;)

Beim GTI ist die Bosch-Pumpe drin! :)

Danke, "freu":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe !!! Motorgeräusch beim TSI 122PS