Hilfe !!! Motorgeräusch beim TSI 122PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich fahre schon länger einen TSI mit 122PS, habe jetzt ca. 8000km drauf. Der Motor macht immer beim Gasgeben ein Surr-Geräusch. Das Geräusch ist nur zu hören, wenn der Motor Benzin aufnimmt. Zeigt meine Multifunktion-Anzeige beim Verbrauch Null an ist nichts mehr zu hören. Dieses nervige Surren ist erst so bei 3000km aufgetreten und ich bekomme es nicht mehr aus den Ohren (fahre nur noch mit Radio). Bin auch schon in der Werkstatt gewesen, die sagen das sei normal. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

NBaja, jeder Motor sollte Geräusche von sich geben, wenn er läuft...oder? 🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Soundfile im Anhang,
aufgenommen aus 10cm Entfernung zum Motor (Klappe auf). 

Da gibts keine Hilfe bei VW .Entweder an das Geräusch gewöhnen oder
das Auto verkaufen.
Will damit sagen dieses Geräusch ist für diesen Motor anscheinend normal,
ich habe es mehrmals reklamiert ohne Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Soundfile im Anhang,
aufgenommen aus 10cm Entfernung zum Motor (Klappe auf). 

Hallo,

wenn ich Dein Posting richtig gelesen habe hast Du ein TSI (122 ps)
mit DSG, wenn ja eine solche Ausstattung habe ich auch aber meiner hört sich ganz anderst an, vom Motor hört man sogut wie nichts, klar wenn die Motorhaube offen ist und man der Kopf darüber hält sind schon Geräusche da, aber wie gesagt die hören sich eher wie ein schnurren an und nicht wie das was auf Deinem Soundfile ist.

vg laurin

Habe nun einen Termin beim 🙂 bezüglich der gewackel im Stand....da der Wagen "blubber" weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll...obwohl die Drehzahl konstant ist, fühlt es sich so an als würde die hoch und runter laufen..... Hochdruckpumpe vom Superhersteller Hitachi evtl.