Hilfe!! Motor startet nicht!
Hi Leute!
Hab wieder mal ein Riesenproblem! Mir ist gestern, nachdem ich kurz einkaufen war, der Benzin ausgegangen...war zumindest meine Vermutung. Das Startgeräusch und alles klang normal, der Motor sprang auch immer ganz kurz an, nur ist er gleich wieder abgesoffen...
Ich also heut Benzin nachgefüllt, Motor angestartet, lief für 1 Sekunde normal, danach wars aus. Startgeräusch klingt noch immer normal, nur anspringen tut er nicht. Hab mich den Berg hinunterrollen lassen und immer wieder versucht, so den Motor zum Laufen zu bringen...vergebens!!
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Bitte helft mir! Ich will nächste Woche nach Deutschland fahren... 🙁
Was kann ich prüfen, wo soll ich nachsehen?
25 Antworten
Spritfilter zu?
Wenn du wenig Sprit im Tank hattest kann es sein das der ziemlich viel Dreck mit angesaugt hat.
Danke schon mal für die Bestätigung🙂...das waren auch meine ersten Gedanken! Ich konnts nur einfach ned wahrhaben, nachdem was ich in letzter Zeit schon wieder mit dem Auto mitmachen musste!
Kann ich die besagten Teile irgendwie auf Funktion prüfen?
Wo find ich Spritpumpe und Filter bei meinem 325i?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
benzinpumpe solltest du bei angeschalteter zündung hören, wenn sie denn pumpt.
Danke für den Spriftfilter! 🙂
Wie kann ich jetzt noch die Benzinpumpe auf Funktion prüfen? Wo sitzt die? Und auf welches Geräusch soll ich achten?
sitzt irgendwo hinten auf der rechten seite. wenn du die zündung anschaltest, sollte das ding anfangen zu brummen/surren. meine ist ziemlich laut, hört man sofort!
Einfach die Schaltkontakte des Benzinpumpenrelais beim Sicherungskasten überbrücken...dann solltest die Pumpe hören...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
sitzt irgendwo hinten auf der rechten seite. wenn du die zündung anschaltest, sollte das ding anfangen zu brummen/surren. meine ist ziemlich laut, hört man sofort!
Also ich hab jetzt genau hingehört und konnte tatsächlich kein Geräusch ausmachen...weiß aber auch ned wie es geklungen hat, als es noch funktioniert hat...
Davor hab ich nochmal kurz probiert zu starten...er sprang auch sofort an, nur war er wieder nach einer Sekunde aus und sprang nicht wieder an.
Kann mir jemand sagen, welches Relais für die Benzinpumpe zuständig ist?! Hab mal ein Bild unten angehängt - Welche Kontakte soll ich da überbrücken? Auf dem Relais selbst ist ja immer ein kleiner Plan angebracht, ein bisschen kenn ich mich ja schon aus...kann ich da was falsch machen?
Unter dieser Kunststoffabdeckung ausserhalb des Sicherungskasten...
An der Stelle wo die Schrift ist.
Zitat:
Original geschrieben von Path
Unter dieser Kunststoffabdeckung ausserhalb des Sicherungskasten...
An der Stelle wo die Schrift ist.
Danke Path! Ohne dich wär ich echt schon einige Male völlig aufgeschmissen gewesen. 🙂
Werd morgen gleich probieren die Schaltkontakte zu überbrücken! Ich hoff nur, dass es halbwegs ersichtlich ist, welche Kontakte ich überbrücken muss...Kannst mir dazu vielleicht noch einen kleinen Tipp geben um sicher zu gehen?
Hab jetzt die Rückbank ausgebaut und die beiden darunterliegeneden Deckel geöffntet, dann probiert zu starten - Benzinpumpe macht keinen Muchs! Hab dann den Schaltkontakt vom Benzimpumpenrelais überbrückt - auch nichts!
Unten hab ich aufgezeichnet wie ich überbrückt hab - ich hoffe das stimmt...?!
Gebrückt hast richtig...kontrollier mal die Sicherung F18...
Oder mess an dem Pumpenstecker nach...ob bei gebrückten Relais Spannung anliegt...
Wenn dort Spannung vorhanden ist...mess die Pumpe auf Durchgang...wenn die Pumpe keinen Durchgang hat...ist sie hin.
Gruß