Hilfe mit V6-Lippe

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe.

Habe mir vorgestern die V6-Lippe zugelegt.

Teilenummer 1J0 805 903 F

Soll nun an meine Stoßstange

Teilenummer 1J0 807 221

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (an Stoßstange war eine Kante, die an den Lufteinlässen quetschten), die Lippe zu montieren, ist sie jetzt halbwegs dran.

Aber, wie Ihr gleich auf den Bildern sehen werdet, passt die hinten und vorne net... links und rechts schließt die Lippe nicht bündig an die Stoßstange (ca. 0,5cm Unterschied).

Des Weiteren passen die Clipse der Lippe nicht wirklich in die "Schlitze" der Stoßstange.

Auch ist der Übergang von Stoßstange zu Lippe nicht eben, die Lippe rag ca. 2-3mm über. Aber alles Drücken hilft nix 🙁

Bin irgendwie am Verzweifeln...

So, hier die Bilder.

66 Antworten

Na gut, aber es gibt ja nur eine Stoßstange. Folglich müsste doch jede Lippe an jeder Stoßstange passen. Die 3 verschiedenen Lippen unterscheiden sich ja nir in den Lüftungsöffnungen, oder irre ich mich ?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Nein ist nicht egal. Es gibt 3 verschiedene.

also das mit den 3 lippen ist mir nicht ganz klar.

ich habe mir vor kurzem die v6-lippe gekauft (1J0 805 903 F B41), laut freundlichem gibt es nur eine (oder er weiß es selbst nicht wirklich).

ist das etwa die falsche für meinen tdi 74kw??
welche wäre dann die richtige TN??

also was mir zumindest an der jetzigen nicht gefällt ist dieser ausschnitt auf der fahrerseite an der untersten kante der lippe. (dient wohl der getriebekühlung des V6).

hoffe ich habe hier den richtigen thread erwischt.

schöne grüße

würdest du dein wagen anständig tiefer legen würde man die ausschnittkante nicht sehen 😉
aber mal im ernst..wen juckt das schon..
das sieht man doch nur entweder aus weiter entferung oder man sich vorm auto bückt

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

würdest du dein wagen anständig tiefer legen würde man die ausschnittkante nicht sehen 😉
aber mal im ernst..wen juckt das schon..
das sieht man doch nur entweder aus weiter entferung oder man sich vorm auto bückt

das mit der tieferlegung kommt noch 😉 weiß nur noch nicht ob ich zu Weitec Hicon GT, Eibach Pro Street S oder doch zum Meister aller Klassen KW V1 greifen soll...

ja dieser ausschnitt ist eig nur ne kleinigkeit, aber es sieht einfach nicht schick aus..🙁 und wir alle wollen für unsere golfis doch nur das beste und schönste. 😛

also falls jemand sicher weiß ob die tdi 110kw 4Motion diesen ausschnitt nicht hat und die passende TN dazu hat, bitte meldet euch.

bye