Hilfe mit V6-Lippe

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe.

Habe mir vorgestern die V6-Lippe zugelegt.

Teilenummer 1J0 805 903 F

Soll nun an meine Stoßstange

Teilenummer 1J0 807 221

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (an Stoßstange war eine Kante, die an den Lufteinlässen quetschten), die Lippe zu montieren, ist sie jetzt halbwegs dran.

Aber, wie Ihr gleich auf den Bildern sehen werdet, passt die hinten und vorne net... links und rechts schließt die Lippe nicht bündig an die Stoßstange (ca. 0,5cm Unterschied).

Des Weiteren passen die Clipse der Lippe nicht wirklich in die "Schlitze" der Stoßstange.

Auch ist der Übergang von Stoßstange zu Lippe nicht eben, die Lippe rag ca. 2-3mm über. Aber alles Drücken hilft nix 🙁

Bin irgendwie am Verzweifeln...

So, hier die Bilder.

66 Antworten

Bild Nr. 2

also das die links und rechts net wirklich 100 % passen war klar. passte bei mir auch net

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also das die links und rechts net wirklich 100 % passen war klar. passte bei mir auch net

hmm... aber an jeder seite 0,5cm? Das sind ja Original VW-Teile, ist ja kein Fernost-Ramsch. Schon traurig, wenn VW das net gebacken bekommt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

hmm... aber an jeder seite 0,5cm? Das sind ja Original VW-Teile, ist ja kein Fernost-Ramsch. Schon traurig, wenn VW das net gebacken bekommt... 🙁

also ich meine auch mehrmals gelesen zu haben, das es um einige mm nicht hinhaut. scheint also nicht besser machbar zu sein🙁

Ähnliche Themen

hab vor einigen wochen eine hecklippe gekauft.
passste auch nciht 100 % sonder nur zu 98 %
gleiches problem wie bei dir auch

Zitat:

Original geschrieben von danjan

also ich meine auch mehrmals gelesen zu haben, das es um einige mm nicht hinhaut. scheint also nicht besser machbar zu sein🙁

hmm... na dann wird das wohl so sein 🙁

Wie siehts aus mit den Clipsen? Normal, das die nicht 100%ig einrasten, sondern eher meine Schlitze der Stoßstange verbiegen 🙂 ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

hab vor einigen wochen eine hecklippe gekauft.
passste auch nciht 100 % sonder nur zu 98 %
gleiches problem wie bei dir auch

Hab bei mir die V6 Hecklippe dran - passt 100%ig, sauberer Übergang, kein Quetschen, nix...

Na dann werd ich damit leben müssen 🙁 Am Montag zum Lacker und gut is 🙂 *froi*

also clips hatten bei mir 1a gepasst.
nur eine. du musste ich etwas mti der zange umbiegen ( ganz links )

Hi

Da gab es schonmal ein Thema dazu. Ich habe da auch schon geschrieben die Nut an der Stoßstange richtig saubermachen und vielleicht etwas Gleitmittel (Gibts im Baumarkt zum zusammenstecken von Abflussrohren) dazwischenmachen dann sollte das richtig zusammengehen. Vorn in der Mitte anfangen und alles richtig reindrücken. Wenn Du von der Seite guckst steht die Lippe dann vorn über? Das wäre dann das was hinten fehlt.

Kreysel

Zitat:

Original geschrieben von kreysel

Hi

Da gab es schonmal ein Thema dazu. Ich habe da auch schon geschrieben die Nut an der Stoßstange richtig saubermachen und vielleicht etwas Gleitmittel (Gibts im Baumarkt zum zusammenstecken von Abflussrohren) dazwischenmachen dann sollte das richtig zusammengehen. Vorn in der Mitte anfangen und alles richtig reindrücken. Wenn Du von der Seite guckst steht die Lippe dann vorn über? Das wäre dann das was hinten fehlt.

Kreysel

Gute Idee 🙂 Die Nut habe ich schon abgemacht - sieht zwar aus wie gewollt und nicht gekonnt, aber ist ja eh verdeckt.

Wenn ich vonner Seite gucke, stimmt die Lippe nicht 100% mit der Stoßi überein - schaut gut 2mm über. Mal morgen nochma mit Gewalt probieren 😉 für heute sind die Hände erstma kaputt...

Hi,

ich glaube du hast die falsche Lippe bestellt... die ist denke ich mal für nen TDI ...

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Hi,

ich glaube du hast die falsche Lippe bestellt... die ist denke ich mal für nen TDI ...

Sind die Lüftungsdinger bzw. Nebelscheinwerfereinbuchtungen unter den Stoßstangen-Gittern links und rechts beim TDI offen?

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Sind die Lüftungsdinger bzw. Nebelscheinwerfereinbuchtungen unter den Stoßstangen-Gittern links und rechts beim TDI offen?

ja, rechts ist beim tdi z.b der LLK, dr braucht frischluft und links is auch auf, ab 130ps glaub ich

Dann hab ich die richtige, den bei mir sind beide verschlossen 😁

Deine Antwort