Hilfe Mit Polizei-bitte!!!!
hi all,
hab n kleines problem! wurde letzten freitag mit meinem e30 325i von nem grünen angehalten!
der hat alles gecheckt (halt ne routinekontrolle, oder wie schröders lakeien das sonst nennen)!
nun, ich hab lackierte heckleuchten ohne abe drann! is klar das der das mit auf den gelben schein geschrieben hat (hab noch normale heckleuchten die ich raufmach wenn ich zur abnahme fahre)! das is nich das problem...
der nette polizist meinte ich müsse auch alle spoiler eintragen , bzw. dafür ne abe besorgen! es handelt sich dabei um die stinknormalen m-tech 1 front-seiten- heck und kofferaumspoiler! also so wie der wagen 86 vom band kam! ich hab echt keine ahnung ob man dafür ne abe brauch, oder ob das irgendwo im fahrzeugschein verzeichnet ist! wer kann mir sagen ob das eingetragen werden muss?
dann hat er nochwas festgestellt. und zwar ist beim fernlicht, jeweils links und rechts, so ein kreuz leicht zu sehen! is mir bisher noch nie aufgefallen. was hat es damit auf sich? is das normal beim e30, oder hat das der vorbesitzer so gemacht?
ok, im grossen und ganzen warsdas auch schon, vielleicht weiss jemand noch zufällig wo ich am besten für die abe abnahme hinkann , in berlin!?
und was kostet der spass mich denn ca.? sorry für meine fragen, aber das is das erste mal...deshalb hab ich keine ahnung!
bin echt dankbar für jede hilfe...
thx
Nico da noob
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
mhm.. ich glaub den zusammenhang kennen wohl nur 2 leute ;(
IMHO wäre es wohl sinnvoller, wenn die beiden das per PN klären würden...
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
bei euch können autos komplett eingezogen werden?
Jo geht.
Soweit ich weiss in Sachen Fahrwerk (also Lenkrad, Reifen, Fahrwerk) und wenn se zu laut sind.
Ein Kumpel von mir hatte nen leeren Auspuff an seinem Astra, von den grünen rausgezogen, die bestellten dann gleich den Abschleppwagen und kam erst mal auf die Verwahrungsstelle. Dort hat sich dann der TÜV des angeschaut.
Fakt war er hats 1 oder 2 Wocher später wieder bekommen und durfte fürs Abschleppen, Aufbewahrung, TÜV, Fz. wieder Original machen 1700€ blechen und dann aus Geldmangel gleich verkaufen.
boah ist schon krass bei euch in D
bei uns wird hald die zulaffung aufgehoben.. das heist kennzeichen werden eingezogen.. es ist dann dein problem wie du das auto wegkriegst..