Hilfe Mit Polizei-bitte!!!!
hi all,
hab n kleines problem! wurde letzten freitag mit meinem e30 325i von nem grünen angehalten!
der hat alles gecheckt (halt ne routinekontrolle, oder wie schröders lakeien das sonst nennen)!
nun, ich hab lackierte heckleuchten ohne abe drann! is klar das der das mit auf den gelben schein geschrieben hat (hab noch normale heckleuchten die ich raufmach wenn ich zur abnahme fahre)! das is nich das problem...
der nette polizist meinte ich müsse auch alle spoiler eintragen , bzw. dafür ne abe besorgen! es handelt sich dabei um die stinknormalen m-tech 1 front-seiten- heck und kofferaumspoiler! also so wie der wagen 86 vom band kam! ich hab echt keine ahnung ob man dafür ne abe brauch, oder ob das irgendwo im fahrzeugschein verzeichnet ist! wer kann mir sagen ob das eingetragen werden muss?
dann hat er nochwas festgestellt. und zwar ist beim fernlicht, jeweils links und rechts, so ein kreuz leicht zu sehen! is mir bisher noch nie aufgefallen. was hat es damit auf sich? is das normal beim e30, oder hat das der vorbesitzer so gemacht?
ok, im grossen und ganzen warsdas auch schon, vielleicht weiss jemand noch zufällig wo ich am besten für die abe abnahme hinkann , in berlin!?
und was kostet der spass mich denn ca.? sorry für meine fragen, aber das is das erste mal...deshalb hab ich keine ahnung!
bin echt dankbar für jede hilfe...
thx
Nico da noob
32 Antworten
Jaja, wer sich nicht an die Spielregen hält gehört bestraft!
Ich hab mit meiner Kiste bestimmt 15 Kontrollen hinter mir und nie eine Mängelkarte bzw. Punkte bekommen. Das liegt vielleicht auch dadran, das alles an dem Teil eingetragen ist oder mit ABEs belegt werden kann. Sogar mein GTAS ist mitlerweile eingetragen.
Wer seine Rückläuchten lackiert und dann in der Kontrolle vielleicht auch noch mit "Das hab ich garnicht gewusst" dem gehört der Führerschein eh abgenommen, weil er geistig nicht zum führen eines Fahrzeugs geeignet ist.
Hört also auf auf der Polizei rum zu hacken, investiert halt das Geld zum Eintragen oder für TÜV abgenommene Teile.
Und nein, ich bin kein Polizist.
Zitat:
Original geschrieben von Markus Werner
Wer seine Rückläuchten lackiert und dann in der Kontrolle vielleicht auch noch mit "Das hab ich garnicht gewusst" dem gehört der Führerschein eh abgenommen, weil er geistig nicht zum führen eines Fahrzeugs geeignet ist.
Hört also auf auf der Polizei rum zu hacken, investiert halt das Geld zum Eintragen oder für TÜV abgenommene Teile.
Da stimme ich dir 100%ig zu.
ohhh, dein eingetragener GTAS ist mal gar nix wert, Kumpel hat den ESD auch eingetragen: FAzit: AUto eingezogen, Verdacht auf Motortuning, Kat leergeräumt oder ESD leergeräumt.
PS: der Standpunkt könnte auch lauten: wer nen ESD fahren will/muss, der so laut ist, das anderen die Ohren abfallen, dem gehört der Führscheinentzogen. Ist zwar nicht meine Meinung, aber mind. genauso berechtigt.
Man kann rüllis auch so lasieren, dass sie a) noch reflektieren und b) keine(kaum) weniger Lichtdurchlässigkeit haben und c) trotzdem noch orange blinken.
btw: gibt genug, die schwarze MHW Rüllis ohne die geklebten Reflektoren und/oder zus. angebrachtete NSL fahren...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 030
Man kann rüllis auch so lasieren, dass sie a) noch reflektieren und b) keine(kaum) weniger Lichtdurchlässigkeit haben und c) trotzdem noch orange blinken.
Nützt nichts.
Die Bauartzulassung der Leuchten erlischt trotzdem, weil durch die Lasierung die Bedingungen verändert werden, unter denen die Leuchten geprüft wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nützt nichts.
Die Bauartzulassung der Leuchten erlischt trotzdem, weil durch die Lasierung die Bedingungen verändert werden, unter denen die Leuchten geprüft wurden.
Also ich hab lasierte Rücklichter, halt drunter noch an der Stoßstange die Katzenaugen/roten Strahler oder wie die auch immer heißen.
Deshalb is es erlaubt, da kann weder Tüv noch Polizei was sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Skullkeep
Also ich hab lasierte Rücklichter, halt drunter noch an der Stoßstange die Katzenaugen/roten Strahler oder wie die auch immer heißen.
Deshalb is es erlaubt, da kann weder Tüv noch Polizei was sagen.
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Zulassungsrecht liegt.
nützt nix....
daraum hatte nen Bekannnter von mir auch am Vorfacelift Alpina von MHW lasierte Rückleuchte die in Verbindung mit der Fahrgestellnummer nur an diesem Auto abgenommen waren.... in rot...
aber nptzt ja nix...
alles nützt solange, bis man nen Sachverständigen gefunden der sein Diplom auch tatsächlich gemacht hat und es nicht nur fürs Forum erfunden hat...
mfg
Fahrwerk
Hallo Herbert,
wann kommt dennn endlich mein Fahrwerk? Oder wann überweist Du mir mein Geld zurück?
Machst Du öfters so krumme Geschäfte? Melde dich mal, aber zackig!
Ich habe die Sache meinem Anwalt gegeben, kann es aber noch zurückziehen!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Zulassungsrecht liegt.
Also den Wagen hatte davor ein Freund von mir, den hams eingezogen zwecks Reifen und Lenkrad.
Dort wurde ihm gesagt, er soll die Rücklichter ausbauen oder die Katzenaugen hinkleben. Seitdem gabs keine Probleme mehr
Zitat:
Original geschrieben von Skullkeep
Also den Wagen hatte davor ein Freund von mir, den hams eingezogen zwecks Reifen und Lenkrad.
Dort wurde ihm gesagt, er soll die Rücklichter ausbauen oder die Katzenaugen hinkleben. Seitdem gabs keine Probleme mehr
Glück gehabt.
Da war jemand entweder äußerst liberal gegenüber der StVZO eingestellt oder er kannte sich nicht richtig aus.
Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von m_d_s_e30
Hallo Herbert,
wann kommt dennn endlich mein Fahrwerk? Oder wann überweist Du mir mein Geld zurück?
Machst Du öfters so krumme Geschäfte? Melde dich mal, aber zackig!
Ich habe die Sache meinem Anwalt gegeben, kann es aber noch zurückziehen!
Gruß!
lol?
aber richtig so , weiss zwar ned um wen es geht aber wenn derjenige kohle kassiert für nichts dann isses genau richtig so😉
Re: Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
lol?
aber richtig so , weiss zwar ned um wen es geht aber wenn derjenige kohle kassiert für nichts dann isses genau richtig so😉
Scheint ein Fake zu sein. Den gleichen Beitrag hat er noch in einem anderen Thread geschrieben, wo man auch keinen Zusammenhang herstellen konnte...🙁
mhm.. ich glaub den zusammenhang kennen wohl nur 2 leute ;(
aber vll werden wir ja noch aufgeklärt
bewahrt ja vll andere davor selbst abgezoggt zu werden