Hilfe Mit Polizei-bitte!!!!
hi all,
hab n kleines problem! wurde letzten freitag mit meinem e30 325i von nem grünen angehalten!
der hat alles gecheckt (halt ne routinekontrolle, oder wie schröders lakeien das sonst nennen)!
nun, ich hab lackierte heckleuchten ohne abe drann! is klar das der das mit auf den gelben schein geschrieben hat (hab noch normale heckleuchten die ich raufmach wenn ich zur abnahme fahre)! das is nich das problem...
der nette polizist meinte ich müsse auch alle spoiler eintragen , bzw. dafür ne abe besorgen! es handelt sich dabei um die stinknormalen m-tech 1 front-seiten- heck und kofferaumspoiler! also so wie der wagen 86 vom band kam! ich hab echt keine ahnung ob man dafür ne abe brauch, oder ob das irgendwo im fahrzeugschein verzeichnet ist! wer kann mir sagen ob das eingetragen werden muss?
dann hat er nochwas festgestellt. und zwar ist beim fernlicht, jeweils links und rechts, so ein kreuz leicht zu sehen! is mir bisher noch nie aufgefallen. was hat es damit auf sich? is das normal beim e30, oder hat das der vorbesitzer so gemacht?
ok, im grossen und ganzen warsdas auch schon, vielleicht weiss jemand noch zufällig wo ich am besten für die abe abnahme hinkann , in berlin!?
und was kostet der spass mich denn ca.? sorry für meine fragen, aber das is das erste mal...deshalb hab ich keine ahnung!
bin echt dankbar für jede hilfe...
thx
Nico da noob
32 Antworten
wenn dein Wagen M-Tec1 ab Werk ist, dann steht es in der Fahrzeug ABE, die der Tüver anahnd der Fahrzeugnummer einsehen kann, ansonsten musste jeden angebauten Krempel eintragen lassen bzw. ABE's mitschleppen.
Scheinwerfer: die schwarzen DE's realisieren den schwarzen Eindruck durch ein dunkles Fadenkreuz im Fernscheinwerfer, welches sichd ann im Refelektor spiegel und somit den Scheinwerfer "schwarz" erscheinen lässt.
mfg
Zuerst geh mal zu BMW und lass Dir Anhand der Fahrzeug-Identnummer die Ausstattung ab Werk ausdrucken...sind dort die Spiler und Schweller vermerkt..frage nach...ob es für diese eine ABE gibt...wenn ja, lass Dir die geben...
Dann fragst nochmal wegen dem Licht...wenn´s normal ist...frag freundlich nach ob sie Dir das schriftlich geben können....
Is doch eigentlich ganz einfach, nicht wahr? 😁
Gruß
Tagchen,
... uns legen sie die Kisten gleich still, faseln was von erloschener Betriebserlaubnis, winken mit der Punkte Kelle und vor allem...das Bike bleibt an Ort und Stelle stehen, Du fährst keinen Meter mehr und Euch geben sie einen Mängelzettel ...tz..tz..tz.....UNGERECHTE WELT !!!!!
wenn der Scherge nicht zwingend Vorfahrt beim TÜV angeordnet hat, kannst Du den Zettel bei jeder Polizeidienststelle abstempeln lassen, einschicken und die Sache ist erledigt.
Grüsse
P.S. wir müssen jeden Scheiss eintragen !
schmarrn.. seit wann muß man originalspoiler eintragen...
Ähnliche Themen
Es gibt von dem MTech2 auf jeden Fall ABE`s habe ich mir mal sichershalber besorgt und immer dabei, aber wenn das BMW Zeichen eingestanzt ist, gibt es da wirklich keine Probleme.
Du hast halt ein dummen B...... erwischt der dir zeigen wollte das er der stärke ist. Bei so nen Leuten musst du dich immer ahnungslos zeigen und allles einsehen, damit du schnell weiterfahren kannst.
DANKE für die infos und teilnahme,
der Polizist konnte nichma richtig deutsch sprechen, (ich tippe auf ostblockstaaten, dem dialekt nach zu urteilen) ich gehe davon aus das der sich nur wichtig machen wollte, weil die tieferlegung, reifen+felgen, auspuff und luftfilter eingetragen sind, bzw. abe vorhanden!
das hat er wohl nicht erwartet und letztendlich alles aufgeschreiben was irgendwie nicht "normal" war!
ich muss sagen das mir die vorgehensweise einiger polizisten seit diesem tag schleierhaft ist! können die säcke wirklich machen was die wollen? haben die mit der abgeschlossenen ausbildung zum B...... die absolute narrenfreiheit?????????????????
nun, ich werd den schei$$ klären, und freu mich schon auf die nächste kontrolle, mal sehen was dann drann ist???!!! vielleicht die sitze?? oder das el. schiebedach??
nochmals vielen dank für eure hilfe, ich wusste, ich kann auf euch zählen..
wünsche allen einen schönen restsommer, und mögen die PS mit euch sein ...
mfG
Nico da noooob
na siehst.. wenn überall die bmw embleme drinnen sind.. dann wird doch kein sheriff streß machen oder? außer er sei übermotiviert...
Naja , sagen wir es mal so ...
hatte ne doppel karte zum tüv und zurück darf man damit 😁 ... naja kurz vor meiner haustür ziehen mich die zivis raus ... quatschen mich erstma voll was das soll einfach ohne nummern schilder zu fahren ... und was an dem auto den noch "normal'" sei ... also sie mich dann 15 min bearbeitet haben .. und mich auch mal sprechen lassen haben ... hab ich den brief .. die doppelkarte vorgezeigt ... und dann haben se die klappe gehalten ... klar wollen sie sich wichtig machen .. irgendwo müssen sie dies auch tun .. sonst nimmt sie vielleicht garkeiner mehr ernst ... ich weiß es tut auch jetzt keiner mehr so richtig ...
Zitat:
Original geschrieben von the_bright_side
Tagchen,
... uns legen sie die Kisten gleich still, faseln was von erloschener Betriebserlaubnis, winken mit der Punkte Kelle und vor allem...das Bike bleibt an Ort und Stelle stehen, Du fährst keinen Meter mehr und Euch geben sie einen Mängelzettel ...tz..tz..tz.....UNGERECHTE WELT !!!!!
Grüsse
P.S. wir müssen jeden Scheiss eintragen !
ich glaub das is der beste beweis für die willkürliche vorgehensweise unserer freunde und helfer....
auch "mein" polizist meinte, "eigentlich muss ich deine karre gleich stilllegen, hast aber gück gehabt".....
was soll man dazu noch sagen????????
ich glaub in meinem nächsten leben will ich auch grün sein, juhuuuu, ich kann tun und lassen was ich will...ICH BIN DANN GODLIKE...!!!
die sache mit dem "ernst nehmen"....
es muss ja jemand drauf achten das alles korrekt ist, aber ich plädiere darauf das alle e30 nen freischein erhalten...!!!!!!!!!!!!!
in dem sinn...
bruuuuummmmmmmmm
Hehe .... schön wäre es ... aber guck mal .. wärst du b.... würdest dich auch nicht blöde anquatschen lassen ... 😁 .. gruss d0m1
edited by wbf325i: "Bulle" ist, juristisch gesehen, eine Beleidigung, wenn es um "unsere" Ordnungshüter geht! Und das muss nicht sein 🙁
Ja und wegen deinen schwarzen RüLis gabs keine Punkte? N Kollege von mir hat sich letztens mit dem Scheiß 3 Punkte und 60€ kassiert.
Mir hat auch mal einer nen Zwergenaufstand wegen meiner IS-Lippe gemacht. Wollte nicht glauben das die von BMW IS.
nahja.. das sind hald so kleine übermotivierte cops... wenn mir einer zu blö kommt, und das filzen nicht aufhörn will.
als letztes sei noch angemerkt, daß man bei wiederholter, maßlos übertriebener überprüfung ( wegen is lippe zb) von fahrer und fahrzeug nach deutschen paragrapf 1004 BGB zum schutz seiner persönlichkeit auf beseitigung dieser zuhnemenden störung klagen kann....
sagst du diesen satz zu einen cop, wird er kreidebleich.. hatte schon ,al das vergnügen
Alle original BMW Teile die für den E30 gebaut wurden, sind Eintragungsfrei, da sie ein Prüfsiegel eingestanzt haben und vom Werk her für den E30 alle Freigaben haben.
Nix ABE oder anderer Zettelkram.
Da sind die E-Zeichen drin und da hat auch die Rennleitung nischt mehr zu meckern.
Der war halt Unterbelichtet.
Rückleuchten naje selber Schuld.
Scheinwerfen Vorn, sollte da Hella Draufstehen is des Original und hat auch nen E-Zeichen.Also Eintragungsfrei.
Wenn du son ollen Zettel wie vorher schon gesgt wurde bekommen hast Fährste zur nächsten Polizeidienststelle und das wars.
Ansonnsten zum tüv.
Achja und unbedingt beim Diestvorgesetzten des Polizisten Beschweren weil die teile alle Eintragungsfrei sind.Er hat halt nun mal Fehler gemacht und soll auch gerade stehen dafür.
Wenns nichts bringt ne Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Burschen.
Dienstnummer bzw. name sollte ja auf deinem Zettel Stehen.
Lediglich wegen der heckleuchten können sie dir was