ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Polizei Angehalten

Polizei Angehalten

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 15:04

hallo ich wurde gerade von der polizei angehalten und die meinten das hinten rechst mein reifen fast abgefahren ist und nun bekomme ich ne anzeige!!!

und fielleicht auch punkte aber das wusste der dumme politist auch nicht!!!

nun meine frage ich habe erst seit knapp nen halben jahr mein lappen und kann er deswegen wegsein?

bitte um schnelle antwort!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Oktober 2005 um 15:10

Also soweit ich weiß, musst du auf jeden Fall zur Nachschulung sobald du Punkte kriegst.

nein ist nicht zwingend .. auch wenn man punkte kriegt .. wird sicherlich auch nur ne geldstrafe sein .. auch wenn du nen punkt kriegst muss es nicht zwingend zur "nachschulung" kommen ..

Jo, abgefahrene Reifen bedeuten auf jeden Fall

Punkte un damit in der probezeit: Lappen weg, Nachschulung + 4Jahre Probezeit.

Vll sindse aber gnädig und verwarnen dich nur...

Also ich finde das Strafmaß der STVO auch etwas hoch...

PS ich stehe auch vor nem Monat Fahrverbot :(

PPS Polizisten sollten Kilometergeld bekommen, die fahrn doch nur schwachsinnig rum und machen die Leute dumm an?! Also ich mag die nicht...

Ist glaub ne entscheidung der führerscheinstelle. hab meinen autoführerschein mit 9 punkten (vom mofa) gemacht und da gabs auch nie probleme.

wie ist das eigentlich mit der verlängerung genau ?!

 

wenn ich sagen wir mal von meinen 2jahren probezeit ca so 1jahr und 10monate hab,dann fahre ich 1mal zu schnell ... hab ich dann wieder VOLLE 4jahre oder wie ist das ?

Glaub schon...

am 20. Oktober 2005 um 15:33

Ne, die wird dann nur auf 4 Jahre verlängert, kommen also nicht nochmal 4 Jahre dazu.

Hier mal ein Auszug der es klären sollte:

"Es gibt eine Faustregel: Ein Aufbauseminar wird fällig bei einem Verkehrsverstoß wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr, den man innerhalb der Probezeit begeht, und der ein Bußgeld von mindestens 40 Euro zur Folge hat. Ab 40 Euro gibt es mindestens einen Flensburger Punkt. Und wenn es Punkte gibt, muss man fast immer zum Aufbauseminar. Darunter fallen zum Beispiel:

Geschwindigkeitsmissachtungen ab 21 km/h über dem Limit,

Überfahren roter Ampeln,

falsches Überholen,

Vorfahrtverletzungen, aber auch

einige erhebliche technische Mängel am Fahrzeug.

Achtung: Das Fahren mit einem Fahrzeug, das offensichtlich keine Betriebserlaubnis besitzt (z.B. wegen abgefahrener Reifen oder unzulässiger Bastelarbeiten am Fahrwerk), führt im Regelfall auch zur Anordnung eines Aufbauseminars - man ist ja verpflichtet, sich vor jeder Fahrt vom verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen. Das gilt auch, wenn einem den Wagen gar nicht selbst gehört."

gruß

dreier

Moin,

was bitte ist denn ein "fast abgefahrener Reifen"; wieviel mm Profil hatte er denn noch?

Ist die Verschleissmarkierung schon "durchgängig" gewesen?

Grundsätzlich muss man aber auch schon wissen, dass abgefahrene Reifen auf der Hinterachse ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen.

Hinsichtlich der Polizei würde ich Euch bitten, die Art der Kommentare in einem anständigen Bereich zu halten, denn die Damen und Herren tun (Gott sei dank) ihre Pflicht, denn sonst hätten wir Wild-West in diesem Land - think about it...

Beste Grüße

am 20. Oktober 2005 um 16:11

zum thema probezeit....

als ich geblitzt wurde (in der probezeit) musste ich mein schein dann für nen monat abgeben durfte zur nachschulung da ich 3 punkte in flensburg bekommen hatte und noch zusätlich gabs 2 jahre probezeit oben drauf...

mich interessiert viel mehr, wie man 9 punkte mit ner mofa bekommen kann???

bist ja dann schon ne gefährdung für die öffentlichkeit :D

Re: Polizei Angehalten

 

Zitat:

Original geschrieben von Human01

...die meinten das hinten rechst mein reifen fast abgefahren ist...

Außer dem Wechseln des Reifens solltest du auch mal prüfen (lassen), welche Ursache der einseitige Reifenverschleiß hat.

ich weiss wie der einseitige verschleiss kommt ;)

kein sperrdiff aber die reifen rauchen lassen ;)

4000 umdrehungen im ersten gang und ein fuss auf der bremse

wirst selten erleben das beide reifen durchdrehen

immer nur eins ;)

müsst ich noch irgendwo vids von haben ;)

so sieht es nach 3 minuten spass aus ;)

http://www.e30hamburg.de/.../DSC04748.jpg

und hier der rest vom funcar des treffens

http://www.e30hamburg.de/.../DSC04746.jpg

(der liebe autogott hab ihn seelig)

HI Freunde

Also du bekommst pro abgefahrennen reifen 3 punkte. D.H. wenn du alle 4 reifen abgefahren hast bekommst du den jackpott 12 punkte neue regel bescheuert aber leider war.

also ne Nachschulung und 2 jahre probezeit verlängerung sind leider sehr realistich

MFG

SeppyDeluxe

Zitat:

Original geschrieben von SeppyDeluxe

Also du bekommst pro abgefahrennen reifen 3 punkte. D.H. wenn du alle 4 reifen abgefahren hast bekommst du den jackpott 12 punkte neue regel bescheuert aber leider war.

Die Regelung hat schon ihren Sinn. Schließlich potenzierst du mit jedem abgefahrenen Reifen das Risiko, den Wagen in Extremsituationen nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen