hilfe mit meiner ffb einbau
Hilfe! Beim Einbau einer FFB in meinen e36!
Hallo!
Habe mir vor ein paar Tagen eine Funkfernbedienungmit klappschlüsel bei ebay bestellt !
Und ich brauche dringend Hilfe weil ich nicht weiß wie ich das einbgebaut bekomme! es ist ein kabelbaum mit 11 kabeln ich habe bilder von den ganzen sachen gemacht (einbauanleitung,kabelbaum,steuergrät)
Und ich weiß einfach nicht wo ich die in meinem auto anschließen muss!
Ich bitte um Hilfe!!!
Vielen dank
61 Antworten
Hi,
Also du hast wohl überhaupt keine Ahnung wie man einen Schaltplan ließt, richtig?
Wie hast du dir das mit dem Einbau vorgestellt?
Ich gebe dir einen guten Rat, bau alles wieder zusammen und lass dir das ganze Einbauen. Wenn du dir einen ,,kurzen,, reinhollst, spinnt deine ganze Elektronik.
Ähnliche Themen
kann mir hier jemnd helfen ?
ich brauche einen genaue einbau anleitung schritt für schritt ohne große fremwörter
Ne weiß was eine sperrdiode ist ist auch im lieferumfang enhalten!
kannst du mir so eine genaue einbauanleitung für mein auto machen ??
Du mußt mal in die mitgelieferte Einbauanleitung schauen.
Da sind ja immer mehrere Schaltungen für die verschiedenen ZVs.
Du brauchst die für "PLUS-IMPULSGESTEUERT", die, die Du da fotografiert hast ist falsch.
Wenn keine andere Schaltung bei ist, dann schick den ganzen Krempel zurück.
An welche beiden Pins Du am weißen Stecker mußt, kannst Du in den diversen FFB Threads hier finden, ich hab keine Lust zu suchen.
danke für die mühe!
Ich brauche aber eine korekte enabuanleitung und kein gelaber sorry dass ich das sagen muss!
@ cardo89
Nimm es nicht persönlich, aber ich glaube wir alle hier sind zur Zeit echt schlecht auf FFB Threads zu sprechen. Weil wir das alles schon zig mal durchgekaut haben.
Ich würde jetzt so vom Verständnis her sagen Kabel 5 & 2 muss an dein ZV-Modul, ich glaub, an PIN 24 oder 25. Einfach mal die Suche mit "zvm auf zu" quälen. Wirst schon was finden.
In der Anleitung von BMW-Secrets steht auch genau drin, dass es das weisse und schwarz/weisse Kabel ist. Nur deine Pin-Belegung deines Steckers ist anders.
mfg
PS. Wenn du grad dabei bist. Mach doch gleich eine Anleitung für ZVM.
Hier ein Zitat von Rix:
Weisser Stecker -> Pin 24 = Schliessen (weiss/rot) , Pin 25 = Öffnen (blau/rot/gelb) Gelber Stecker -> Pin 4 und 17 sind Öffnen/Schliessen verantwortlich -> bei weißen Stecker - TIPP: Nimm für "ZU" nicht PiN 24 sodern PIN19 (rot/weiss - kabel).. Dann schließt er mit Sicherung und man kan den Türpin nicht mehr mit nen Kabel oder Draht hochziehn... PS: DU HSAT WEIßEN STECKER
@ cardo
schnapp dir den belegungsplan aus deinem BMW handbuch und vergleiche den mit deinem Schaltplan, dann siehst du am schnellsten wo genau die kabel ran müssen.
ja von meiner ffb gehen 2 kabel für auf und 2 kabel für zu ab( hier ist das bild der anleitung was ich meine ) einmal ein oranges und das weiße an zu ; und dann das orange/schwarze und das weiss/schwarze an auf. da versteht ich nicht genau wie die das mienen! ausserdem das gelbe und das gelb/schwarze werden ja hier verbunden und wodran müssen die dann?
@re
das beste wird sein du schreibst ne kleine mail an den hersteller dieses teil oder an bmw ob die dir kurz (anhand deines belegungsplanes) einen richtigen belegungsplan für deinen e36 schicken