Hilfe mit Felgen - Fehlkauf - kann ich's retten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Moin.

So, nun mein Alptraum: Über kleinanzeigen meine vermeitlichen Traumfelgen geschossen für 650 eur statt 1200 (alles komplett neu und original).

Nun fragte ich extra, ob die Felgen auf meinen Wagen "zugelassen sind" bzw im teilegutachten vermerkt sind. Er schickte mir auf Kleinanzeigen einen Screenshot des Teilegutachtens wo der Wagen aufgeführt ist.. Super denke ich mir. Kaufen.

Nun der Schock: Ich merke gerade, er hatte mir den Screen von den 19x8.5 Zoll Felgen gesendet bzw dessen Teilegutachten.

Ich habe aber die 20x8.5 bestellt. Nun das Problem: Die mit 35mm Einpresstiefe sind auf meinen f36 zugelassen (Teilegutachten), doch ich habe die 45mm bekommen. Da steht mein Wagen nicht aufgelistet im Teilegutachten.

Was kann ich nun machen? Sind die 45er überhaupt auf nem f36 verbaubar? (Alles original am Wagen mit M Fahrwerk)

Kann man das einfach mit Spurplatten klären? Und muss da nun ne Einzelabnahme für mehrere hundetr Euro erfolgen? Man, so viel Stress wegen einmal nicht aufpassen. Wäre dankbar für jede Info.

Folgende Felgen sind es die ich aktuell bekommen habe: http://www.ultra-wheels-shop.de/.../UA9-8,5x19-5x112-ET45-66,6.PDF

und folgende "sollten" es sein, bzw da ist mein Wagen aufgelistet http://www.ultra-wheels-shop.de/.../...8520%205G%2035%205-120-72,6.PDF

Kann ich die, die ich aktuell habe irgendwie auf meinen f36 fahren bzw auch eingetragen bekommen, oder wird das ein großer Film und versuchen zurück zu geben?

Da kommt die Dummheit/Blindheit wenn man paar Cent sparen will..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 25. Dezember 2019 um 16:20:42 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:59:03 Uhr:

Freundlichkeit sollte aber immer sein. Denn selbst wenn Du 100% Recht haben solltest, Dir nützt auch kein Rechtsanwalt, wenn die Gegenpartei sich weigert. Erst vor Gericht kann sowas am Ende geklärt werden.

Da hast du wohl recht. Aber das ist mir ehrlich gesagt „egal“. Ich bin auf diese 650 eur nicht angewiesen als dass ich sie sofort bräuchte. Am Ende trägt die Kosten für Anwalt und Co sowieso er. Von daher .. :-D aber ja. Freundlich sollte man es zuerst probieren. Habe ich definitiv.

Ich will ja wirklich kein Spielverderber hier sein. Aber bei allen Threads die du hier so eröffnest hast, hat man manchmal den Eindruck das auch du Schuld sein könntest. Und nie die anderen... Möchte hier aber nicht für Unmut sorgen... Man sollte vielleicht nur auf seine Wortwahl mal achten 🙂
Frohe Weihnachten 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mit keine Chance war gemeint, wenn er sich stur stellt und Du die bekommen hast, die angeboten waren - unabhängig davon, ob sie passen. Welche passen denn nun an den F36 ohne weiteres?

Zitat:

@VentusGL schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:02:43 Uhr:

Mit keine Chance war gemeint, wenn er sich stur stellt und Du die bekommen hast, die angeboten waren - unabhängig davon, ob sie passen. Welche passen denn nun an den F36 ohne weiteres?

http://www.ultra-wheels-shop.de/.../...8520%205G%2035%205-120-72,6.PDF

Deine Antwort