ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hilfe mit Felgen - Fehlkauf - kann ich's retten?

Hilfe mit Felgen - Fehlkauf - kann ich's retten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:55

Moin.

So, nun mein Alptraum: Über kleinanzeigen meine vermeitlichen Traumfelgen geschossen für 650 eur statt 1200 (alles komplett neu und original).

Nun fragte ich extra, ob die Felgen auf meinen Wagen "zugelassen sind" bzw im teilegutachten vermerkt sind. Er schickte mir auf Kleinanzeigen einen Screenshot des Teilegutachtens wo der Wagen aufgeführt ist.. Super denke ich mir. Kaufen.

Nun der Schock: Ich merke gerade, er hatte mir den Screen von den 19x8.5 Zoll Felgen gesendet bzw dessen Teilegutachten.

Ich habe aber die 20x8.5 bestellt. Nun das Problem: Die mit 35mm Einpresstiefe sind auf meinen f36 zugelassen (Teilegutachten), doch ich habe die 45mm bekommen. Da steht mein Wagen nicht aufgelistet im Teilegutachten.

Was kann ich nun machen? Sind die 45er überhaupt auf nem f36 verbaubar? (Alles original am Wagen mit M Fahrwerk)

Kann man das einfach mit Spurplatten klären? Und muss da nun ne Einzelabnahme für mehrere hundetr Euro erfolgen? Man, so viel Stress wegen einmal nicht aufpassen. Wäre dankbar für jede Info.

Folgende Felgen sind es die ich aktuell bekommen habe: http://www.ultra-wheels-shop.de/.../UA9-8,5x19-5x112-ET45-66,6.PDF

und folgende "sollten" es sein, bzw da ist mein Wagen aufgelistet http://www.ultra-wheels-shop.de/.../...8520%205G%2035%205-120-72,6.PDF

Kann ich die, die ich aktuell habe irgendwie auf meinen f36 fahren bzw auch eingetragen bekommen, oder wird das ein großer Film und versuchen zurück zu geben?

Da kommt die Dummheit/Blindheit wenn man paar Cent sparen will..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 25. Dezember 2019 um 16:20:42 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:59:03 Uhr:

Freundlichkeit sollte aber immer sein. Denn selbst wenn Du 100% Recht haben solltest, Dir nützt auch kein Rechtsanwalt, wenn die Gegenpartei sich weigert. Erst vor Gericht kann sowas am Ende geklärt werden.

Da hast du wohl recht. Aber das ist mir ehrlich gesagt „egal“. Ich bin auf diese 650 eur nicht angewiesen als dass ich sie sofort bräuchte. Am Ende trägt die Kosten für Anwalt und Co sowieso er. Von daher .. :-D aber ja. Freundlich sollte man es zuerst probieren. Habe ich definitiv.

Ich will ja wirklich kein Spielverderber hier sein. Aber bei allen Threads die du hier so eröffnest hast, hat man manchmal den Eindruck das auch du Schuld sein könntest. Und nie die anderen... Möchte hier aber nicht für Unmut sorgen... Man sollte vielleicht nur auf seine Wortwahl mal achten :)

Frohe Weihnachten :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:59

Ich denke, keine Chance. lochkreis ist unterschiedlich. Doch versuchen kann ichs mal. Eventuell hat jemand ne idee von euch :-D

Wenn es ein Händler ist, dann zurück. Ansonsten bei Privatverkauf freundlich fragen, wie ihr das Problem klären könnt.

Zumindest lernt man immer dazu.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 19:10

Zitat:

@Sven28 schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:53:56 Uhr:

Wenn es ein Händler ist, dann zurück. Ansonsten bei Privatverkauf freundlich fragen, wie ihr das Problem klären könnt.

Zumindest lernt man immer dazu.

Privatkauf. Freundlich fragen werde ich aber nicht. Fakt ist, ich habe ihn gefragt ob der f36 im teilegutschten aufgelistet ist. Er sagte mir deutlich ja. Ich sagte auch, belegbar, dass ich die Felgen dann kaufen würde. Weiterer Fakt: er hat das falsche teilgutachten mir zukommen lassen, worauf der Kauf entstanden ist. Sprich: wenn ihr mir nun bestätigt dass ich damit an meinem Wagen nichts anfangen kann, mache ich nen Konflikt bei Paypal auf und dann sollen die sich damit rumschlagen. Hauptsache ich habe mein Geld zurück. Ob er die Dinger zurück nimmt oder Paypal mir das zahlt und ixhbdixh Dinger verschrotte ist mir egal :D

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 19:37

Gerade von lochkreis Adaptern gehört. Wäre das eine Möglichkeit ?

Rückabwickeln wenn’s irgendwie geht. Kannst Du belegen, dass er das Teilegutachten auf deine Anfrage geliefert hat. Wenn ja hast Du gute Chancen.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 17:37

Zitat:

@khuber schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:30:13 Uhr:

Rückabwickeln wenn’s irgendwie geht. Kannst Du belegen, dass er das Teilegutachten auf deine Anfrage geliefert hat. Wenn ja hast Du gute Chancen.

Ja. Extra alle Kleinanzeigen und WhatsApp Chats gespeichert. Er sagte mir, ich soll die zurück senden und er sendet mir das Geld dann zurück. Paypal selbst kann nichts mehr machen. Habe da bereits angerufen. Nun hoffen dass er mir dann wirklich das Geld erstattet, ansonsten per Rechtsschutzversicherung das ganze klären.

Habe nun den Beweis dass er mir damals das falsche Gutachten gesendet hat und der Kauf darauf beruht und auch, dass er mir angeboten hat nun diese zurück zu nehmen. Gehen kurz nach Weihnachten sofort zurück.

Freundlichkeit sollte aber immer sein. Denn selbst wenn Du 100% Recht haben solltest, Dir nützt auch kein Rechtsanwalt, wenn die Gegenpartei sich weigert. Erst vor Gericht kann sowas am Ende geklärt werden.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 15:20

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:59:03 Uhr:

Freundlichkeit sollte aber immer sein. Denn selbst wenn Du 100% Recht haben solltest, Dir nützt auch kein Rechtsanwalt, wenn die Gegenpartei sich weigert. Erst vor Gericht kann sowas am Ende geklärt werden.

Da hast du wohl recht. Aber das ist mir ehrlich gesagt „egal“. Ich bin auf diese 650 eur nicht angewiesen als dass ich sie sofort bräuchte. Am Ende trägt die Kosten für Anwalt und Co sowieso er. Von daher .. :-D aber ja. Freundlich sollte man es zuerst probieren. Habe ich definitiv.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 25. Dezember 2019 um 16:20:42 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:59:03 Uhr:

Freundlichkeit sollte aber immer sein. Denn selbst wenn Du 100% Recht haben solltest, Dir nützt auch kein Rechtsanwalt, wenn die Gegenpartei sich weigert. Erst vor Gericht kann sowas am Ende geklärt werden.

Da hast du wohl recht. Aber das ist mir ehrlich gesagt „egal“. Ich bin auf diese 650 eur nicht angewiesen als dass ich sie sofort bräuchte. Am Ende trägt die Kosten für Anwalt und Co sowieso er. Von daher .. :-D aber ja. Freundlich sollte man es zuerst probieren. Habe ich definitiv.

Ich will ja wirklich kein Spielverderber hier sein. Aber bei allen Threads die du hier so eröffnest hast, hat man manchmal den Eindruck das auch du Schuld sein könntest. Und nie die anderen... Möchte hier aber nicht für Unmut sorgen... Man sollte vielleicht nur auf seine Wortwahl mal achten :)

Frohe Weihnachten :)

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 19:58

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 25. Dezember 2019 um 20:36:09 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 25. Dezember 2019 um 16:20:42 Uhr:

 

Da hast du wohl recht. Aber das ist mir ehrlich gesagt „egal“. Ich bin auf diese 650 eur nicht angewiesen als dass ich sie sofort bräuchte. Am Ende trägt die Kosten für Anwalt und Co sowieso er. Von daher .. :-D aber ja. Freundlich sollte man es zuerst probieren. Habe ich definitiv.

Ich will ja wirklich kein Spielverderber hier sein. Aber bei allen Threads die du hier so eröffnest hast, hat man manchmal den Eindruck das auch du Schuld sein könntest. Und nie die anderen... Möchte hier aber nicht für Unmut sorgen... Man sollte vielleicht nur auf seine Wortwahl mal achten :)

Frohe Weihnachten :)

Macht keinen Sinn. Fragte den Verkäufer explizit ob der Wagen im teilegutachten aufgeführt ist. Er bestätigte mir dies mit Ja. Nun kamen ganz andere Felgen als das teilegutachten was er mir gesendet hat. Wo bin ich da schuld ?

Richtig.

Die Frage ist, welche Felgen ausgeschrieben wurden und ob du diese oder andere bekommen hast. Wird hier nicht klar. Wenn genau die Felgen angekommen sind, die Teil der Anzeige waren, dann hast Du keine Chance.

Das Teilegutachten spielt erstmal gar keine Rolle, da die Prüfung ob die Teile passen allein deine Aufgabe ist. Warum funktioniert Paypal denn nicht, hast Du im Freundemodus bezahlt?

Wer billig und blind über Kleinanzeigen kauft (ohne Abholung) ist selbst Schuld. Aber man lernt fürs nächste Mal:)

Auch wenn du beweisen kannst, dass du im Recht bist, hast du keine Chance.

 

Aber laut deinen Aussagen in anderen Threads wirst du den Wagen ja eh nicht so lange fahren, von daher Kauf dir einfach was günstiges um die Zeit zu überbrücken.

Würde auch nur Felgen im Fachhandel kaufen. Gibt Zuviel schwarze Schafe im Netz.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 21:56

Wie gesagt, das alles ist egal. Habe mich mit dem Verkäufer freundlich geeinigt, dass ich ihm die Dinger zurück sende und er mir dann das Geld dafür.

Also bitte keine Kommentare wie „keine Chance“ :-)

Warum Paypal nixjt geht: es gab bereits Probleme beim Versand weshalb ich da einen Konflikt eröffnet habe. Als die Dinger ankamen, beendete ich sofort den Konflikt, nichts ahnend dass danach kein neuer mehr eröffnet werden kann.

 

Werde nun die richtigen direkt beim Händler für 200 mehr kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hilfe mit Felgen - Fehlkauf - kann ich's retten?