ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 442 Felge im Winter ?

442 Felge im Winter ?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 1:03

Hallo, werde mir die Tage wahrscheinlich ein 4er Cabrio kaufen auf dem die 442 Felgen drauf sind. Hat die jemand im Winter? Und wenn ja mit welchen Reifen?

 

Gruß, Christian

Ähnliche Themen
35 Antworten

So schöne Felgen für den Winter?

Die gibt es doch nur in 19 Zoll mit Mischbereifung, oder (hinten 255/35R19)? Du wohnst scheinbar nicht in Bayern.

Das ist aber heftig!:D

Zitat:

@MT-User schrieb am 25. Januar 2017 um 10:20:49 Uhr:

Du wohnst scheinbar nicht in Bayern.

Wen interessiert das Bundesland bei der Felgenwahl? In Bayern können sie mit Schnee und Eis eh nicht umgehen, erlebe ich jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit :D

Spaß beiseite: Ich würde Dir zu einer simplen 18" Felge wie zB der 396er raten, ist leicht sauber zu halten und mit 225ern vorn und hinten fährt man gut. 19" ist machbar aber wie schon geschrieben eher suboptimal mit Dimensionen bei Eis und Schnee.

Hab die bei meinem drauf für den Winter... sehen top aus und man kann ihn somit als Gesamtpaket auch im Winter zeigen ;)

Toll aussehen tun sie auf jeden Fall und sauber zu halten sind sie auch gut bzw. durch das bicolor sieht man den Dreck nicht so. Aber mal ehrlich Bankz: Wenn Schnee ist, dann tanzt der Wagen ganz schön, oder?

Ich denke auch: 225 haben den optimalen Grip, die Felgenauswahl ist gewaltig und die Reifen deutlich günstiger... aber wenn man in einem Gebiet wohnt, in dem wenig Schnee und Eis ist und man nicht Winterurlaub macht; warum nicht!?! Hübsch... sehr hübsch!

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:10

Danke schon mal für die Antworten. Ich hab das Ding telefonisch klar gemacht. Bekomme den dann in 1 bis 2 Wochen gebracht. Ca.400 km entfernt von mir....

Das Auto steht auf den 442. Dachte ich nehme die im Winter und kaufe andere 19 er für den Sommer. Werde es aber jetzt so machen, dass ich für diese Saison dich keine Winterreifen mehr kaufe. Und mich dann in Ruhe drum kümmere. Mir gings in erster Linie um die Haltbarkeit im Winter... Ich komme aus der Pfalz, Schnee so gut wie nie. Von daher wäre das von den Reifen gegangen bestimmt. Aber da die Kiste schon sehr teuer war, werde ich wohl doch auf 18 Zoll gehen und mir die in Ruhe aussuchen. Bin grad gespannt auf das gute Stück

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:12

Des isser.... bzw. wird er :-)

20170125_134629.jpg

Kann die 18" 396 ebenfalls empfehlen! Hab sie jetzt im 4.winter drauf! Perfekt. Und vor allem pflegeleicht!

Zitat:

@Space320 schrieb am 25. Januar 2017 um 13:12:15 Uhr:

Des isser.... bzw. wird er :-)

Schön isser, bzw. wird er :cool:

Wieder ein Cabrio mehr ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:29

Danke... ich bin gespannt... ;-)

Zitat:

@Space320 schrieb am 25. Januar 2017 um 13:12:15 Uhr:

Des isser.... bzw. wird er :-)

Weiß und M-Paket ... so wie mein neuer ... die Felgen sind auch schön genug für den Sommer; finde ich.

Pfalz braucht man nicht unbedingt winterfähige Reifen; wobei, wenn man zum Totenkopf hoch fährt oder andere Gebiete im Pfälzer Wald, dann kann das mit breiten Walzen schon übel sein.

Ich habe meine 18 Zoll jetzt schon gekauft für nächstes Jahr. Bekomme ich zu dem Preis dann im Herbst geliefert. Im Augenblick gibt es überall gute Angebote und damit kann man dann zu seinem :) gehen und verhandeln.

PS: Willst Du bei dem Foto nicht die Nummernschilder abdecken?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:49

War bei ner Probefahrt... nicht dran gedacht eben... aber jetzt...

 

Totenkopf... da kennt einer die Gegend :-)

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 13:51

Werde ich dann auch so machen... 18 Zoll und jetzt in Ruhe danach schauen... Die Kiste war teuer genug... Dafür ist aber auch alles drin... wobei nicht alles nötig ist meiner Meinung nach ;-)

Ich kann Dir die 397er für den Winter empfehlen - fahre ich auch. Sieht top aus und ist sehr pflegeleicht. Vor allem sieht die Felge dank BiColor Ferrygrey nicht so schnell dreckig aus.

397 hatte ich mir auch schon überlegt und bekommt man aktuell sogar für 1900 bis 2000,- EUR als Komplettfelge. Mir gefällt die Form nur nicht so sehr und ich habe darum die schwarzen M405 bestellt (gleicher Preis). Die sehen auf einem weißen Auto richtig gut aus und sind absolut cool (lt. meiner Tochter).

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen