ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Hilfe mir haben sie das Auto geklaut!

Hilfe mir haben sie das Auto geklaut!

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 21:15

Gestern zwischen 13 und 15 Uhr in Kassel mein Golf 4 schwarz geklaut Ein V5 GTI mit Xenon, Beige Recaro-Sitze und Navi MCD und Santa Monika Felgen. Vielleicht wird ja jemanden was angeboten. Wäre nett, wenn ihr ein Auge draufwerfen würdet und wenn ihr was auffälliges in der Art sieht. Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn du noch nen kennzeichen rausrückst, würd es vielleicht sogar noch helfen

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 22:58

Glaub nicht das es noch drauf ist! aber gut KS-BB-303

Wegfahrsperre

 

Wie kann man das Auto denn trotz so komplizierter Technik

(Wegfahrsperre) in so kurzer Zeit entwenden?

die wegfahrsperren sind murks, das weiss mittlerweile jeder, da wird einfach ein neues steuergerät mitgebracht. die suchfunktion sollte da auchnochwas ausspucken :)

@topicstarter mein beileid, aber ich glaube kaum, so hart es auch ist, das du den wagen wieder sehen wirst :(

haste schon mit der versicherung gesprochen, wieviel die noch zahlen?

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 14:53

Wie gesagt am helligen Tage und noch ein GOLF hät ich selber nie gedacht das die auf solche autos scharf sind.war ja von außen ein normales auto, nix V5 oder GTI hab alles beim kauf abgemacht außer beige Leder und navi MCD war nichts besonderes. Die hofnung stirbt zuletzt.

Ich denk mal, der Kenner (in Sachen Wegfahrsperre) wird auch wissen welchen (wenn überhaupt) Golf er klaut, ein 1.4er wäre ja schon "ärgerlich" des Aufwand wegens.

Trost, X5-Fahrer sind wohl besonders gefährdet, jeder 20. (!!!)

der wagen steht irgend wo in der garage und wird geschlachtet

Bezgl. verbesserter Alarmanlage und Wegfahrsperren bin ich gerade mit einem Projekt beschäftigt was in etwa eine Alarmanlage im selbstbau ist.

Leider wird es dir nicht dein Auto mehr zurückbringen aber es wirft vielleicht ein neues Licht auf bisherige Alarmanlage und Sicherheitssysteme die so unzureichend sind das solche Fahrzeuge so einfach gestohlen werden können.

Das erste Problem sind dabei die serienmäßigen Wegfahrsperren... kann man die einmal austricksen kriegt man das bei alle gleichen Typen hin.

Und mal ehrlich wen interessiert das gefiepe von Alarmanlage noch wirkjlich?

Das Projekt ist als passive Alarmanlage gedacht die nicht mit gefiepe auf sich aufmerksam macht sondern dem Besitzer eine Warnung per SMS schickt, incl Position über GPS Kooardinaten, wenn sich jemand an seinem Auto zu schaffen macht. Die Einbruch-/Klaussensoren sidn dabei die normalen von herkömlichen Alarmanlage... die Steuereinheit ist aber von mir selbst gemacht.

Auch wird man das Auto anrufen können und dann eine SMS mit der Aktuellen Position erhalten.

Wenn es dann in einer Garage steht hat man zumindest noch die letzte Position unter freiem Himmel vor der Garage...

Achja das ganze ist als nichtkommerzielles Projekt mit ausdrücklichen Wunsch zum Nachbau gedacht....

Schalte nachher folge Webseite frei ... www.carfinder.de.vu

mit Nachbauanleitung, Schaltplänen, Software... etc... die kosten für das System sind bislang nicht häher als 300eu (ca) je nachdem was man verbastelt.

Gruss

AleX

Kann mich jetzt täuschen, aber ich MEINE so etwas gibt es schon kommerziell

Hallo MarlboroMan,

ja du hast recht es gibt bereits kommerzielle Lösungen dafür, jedoch sind sie

1.) sehr teuer 1500eu (www.carguard.de) / oder 2500 irgendein schweizer System

2.) nicht so gut integrierbar wie meine geplante

- jede vorhandene Alarmanlage kann integriert werden.

- GPS-Signal steht eventl. Navi-System zur Verfügung.

- weitere geplante interessante Funktionen (Ferneinschaltung der Standheizung über SMS, oder ähnliches)

Bei meinem angepeilten Bauteilenpreis von etwa 200eu für eine Grundversion findet meine Studentengeldbörse das auch viel humaner ;-))

Gruss

AleX

wieso machst DU das dann nicht komerziell ?

Boah das gibts doch nicht! Solche Typen müßte man erschießen!!! Tut mir echt leid für dich!

so nebenbei: http://www.autoverleih-schumann.at/Finderlohn.htm

So was in der Art gibt es hier.

al.k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Hilfe mir haben sie das Auto geklaut!