ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Auto geknackt - Suche eine Alarmanlage

Auto geknackt - Suche eine Alarmanlage

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 13:07

So scheisse gelaufen. Man hat heute Nacht mein Auto geknackt und mein 5 Tage altes Radio, siehe Anhang, mitgenommen + CD Wechsler, der noch nicht ausgebaut war, und 2 Bier ausm Bierkasten im Auto getrunken. So lustig das alles klingt ich bin stinksauer. War auch schon bei der Polizei und hab es der Versicherung gemeldet. Heute Nacht wurden bei uns im Ort 5 weitere Autos aufgebrochen. Naja waren alles, wie man es sich denken kann, getunte Autos die zerlegt wurden. Jetzt wollte ich nach einer guten Alarmanlage anfragen, weil ich mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt hatte. Hat jmd. eine? Weiß jmd einen guten Tipp? Bin für alles dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

erstmal mein Beileid, weiß wie das ist.

Mir habe So Ärs**e schon zweimal das Auto augebrochen.

Die Alarmanlage von Carguard sollen ganz gut sein, kannst ja mal gucken.

www.carguard.de

Aber bei richtigen Profis bringt die beste Alarmanlage nichts, die Grünen haben gemeint das es Universal-Schlüssel gibt und sobald das Auto mit dem Schlüssel aufgeschlossen wird schaltet sich die Alarmanlage immer ab.

So wurde es mir zu mindest von mehreren Leuten bestätigt.

Gruß

Unreal

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 18:32

Hmm ja ist unglaublich. Hab heute früh gedacht ich spinn. Hätte niemals gedacht das man so dreist sein kann und in einem 3000 Seelen Kaff mein Auto leer räumt deshalb, war das Bedienteil auch dran. Normalerweise wenn ich in der Stadt abends unterwegs bin mach ich es auch ab aber vor der Haustüre...

Ok gut das mit dem Carguard.de hilft mir schonmal weiter da du jetzt der 3. bist der mir das heute unabhängig empfiehlt. Wenn noch jmd was zum Thema weiß nur her damit

- Carguard

- Clifford

...oder schau mal in der altbekannten Suchfunktion nach, da wurde auch schon viel drüber diskutiert...

MfG

Hi und mein Beileid

 

Ich kenne das Spiel. Ziemlich genau heute vor 3 Monaten hatte ich auch ungebetenen Besuch in meinem 3er Golf, sowie 5 andere in meiner Umgebung (alles VW Fahrzeuge). Hab vor 3 Tagen ein nettes Schreiben vom Gericht erhalten das das verfahren gegen Unbekannt eingestellt wurde tja was war anderes zu erwarten.....

Zum Thema Alarm haben die anderen dir ja Carguard.de schon gezeigt würde ich dir auch empfehlen.

P.S. Ich wohn ebenfalls aufm Lande in einem kleinen 5000 Seelen Dorf wo so ziemlich jeder jeden kennt. War auch damals ganz schön von der Rolle als ich meine Kiste morgens mit angelehnter Tür fand.....

Ist echt scheiße wenn man viel Geld und Zeit in sein Auto investiert und so ein par Dumpfbirnen die wahrscheinlich im Leben nix gebacken kriegen nix bessers zu tun haben als einem alles zu klauen.

Wie sind die eigentlich in deine Karre rein gekommen ?

Haben die z.B. wie bei mir damals den Schließzylinder zerstört oder wie ist der aufgebrochen worden ?

mfg

C. H.

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 7:01

Ja Schließzylinder ist kaputt an der Fahrerseite. Hab mich morgens schon gewundert, noch im halbschlaf, wieso mein Schloß nicht funktioniert. Dann hab ich gesehen das schon offen war. Hab noch gedacht 'bist aber auch ein depp, hast vergessen abzuschließen'. Naja setz mich rein, nichts böse ahnend und seh das statt meines neuen Radios alle Kabel raushängen und drum rum die Amaturen kaputt sind. Hab sofort nen Anfall bekommen und meine noch schlafende Nachbarschaft rausgebrüllt...

am 28. Juni 2003 um 7:44

Habe mir gestern auch die Defender von Car Guard bestellt :) Bei mir haben sie ja die Blinker abgezogen und das fande ich auch nicth grade schön :( haben immerhin 39€ gekostet. und bei 150€ selbstbeteiligung bekomme ich nichts ersezt. Mit so ner Alarmanlage währe es vileicht nicht passiert...

am 28. Juni 2003 um 13:11

Hallo Schaafschuetze,

also ich muss sagen, die beste Alarmanalage auf dem Markt ist die VIPER ! Sie schützt dein Auto rundum perfekt. Es gibt davon mehrere Modelle von Standard bis Allround... Ich habe das Allroundmodell Viper 700 ESP. Ich nenne dir mal ein paar kleine möglichkeiten mit der Viper:

Also zu allererst ist klar, werden die türen, die motorhaube, der kofferraum und der Tankdeckel geschützt. Zusätlich gibt es dazu den Glasbruchsensor der sofort alarm gibt wenn die scheibe eingeschlagen wird. Desweiteren den Schocksensor, wenn jemand versucht irgendwo am Fahrzeug etwas aufzuhebeln oder versucht die Felgen abzumontieren. Dann gibt es den Neigungssensor, schutz gegen Abschleppen und Felgen diebstahl. Zusätzlicher Schutz bietet dir der Radarsensor der einen Voralarm auslöst, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert. ( Protected by Viper, Stand back) Hier in Europa allerdings nicht erlaubt soweit ich weiss. Dies nur ein kleiner Auszug aus dem Vipersicherheitsprogramm. Mehr zu den einzelnen Modellen erfährst du unter: www.viper-alarm.de

Gruss GTIDormagen

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 13:48

Hmm so nun mal auch die Viper Anlagen angeschaut. Die scheinen echt net schlecht zu sein aber 2 Sachen stören mich. 1. Kein Klappschlüssel, was ich schon sehr gern dabei hätte und 2. sie sind sau teuer :) Naja ich lass mir das mal genau durch den Kopf gehen.

am 28. Juni 2003 um 15:56

mir ist auch ´das radio geklaut wordne.

scheibe eingeschlagen.

bedienteil hab ich noch :)

 

naja, jedenfalls find ich ne alarmanlage bringt nix.

tagsüber inner stadt oder so brauch man sie eh nicht.

wenn keiner drauf reagiert in ner "verlassenen" gegend, wie bei mir, bringt sie auch nichts.

das einzige, wo sie was bringt, ist wie gesagt, vorm haus.

aber da is ne garage glaub ich sinnvoller

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 7:50

Hmm ich versprech mir davon ziemlich viel. Wir haben zwar eine Doppeltgarage aber die ist schon belegt. Da stehen die Autos meiner Eltern drin. Ich glaube auch das 1. eine Alarmanlage abschreckt und 2. wenn sie losgeht vor dem Haus ich garantiert rausgeschossen komme. Kommt naürlich drauf an ob das Ding andauernd irgendwelche Fehlalarme produziert.

So jetzt hab ich noch ne Frage zu den Viper & Clifford Anlagen. Da steht "Montage nur durch autorisierten Viper-Vertragshändler" oder "Verkauf und Montage nur durch Clifford Vertragshändler". Wie finde ich raus wo in meiner Umgebung so ein Vertragshändler ist? Und was in etwa kostet mich der Einbau von so einem System?

am 29. Juni 2003 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Schaafschuetze

Hmm ich versprech mir davon ziemlich viel. Wir haben zwar eine Doppeltgarage aber die ist schon belegt. Da stehen die Autos meiner Eltern drin. Ich glaube auch das 1. eine Alarmanlage abschreckt und 2. wenn sie losgeht vor dem Haus ich garantiert rausgeschossen komme. Kommt naürlich drauf an ob das Ding andauernd irgendwelche Fehlalarme produziert.

So jetzt hab ich noch ne Frage zu den Viper & Clifford Anlagen. Da steht "Montage nur durch autorisierten Viper-Vertragshändler" oder "Verkauf und Montage nur durch Clifford Vertragshändler". Wie finde ich raus wo in meiner Umgebung so ein Vertragshändler ist? Und was in etwa kostet mich der Einbau von so einem System?

Hi, also bei der Viper ist der einbau beim Preis Inklusive... da weisst du das du auch keinen Fehlalarm haben wirst, weil die dir die so einstellen das sie ned zu empfindlich ist... Also ich habe auch eine Viper und ich bin vollkommen zufrieden... Ich habe auch ne Playsi im Auto die man ganz offensichtlich sehen kann und bis jetzt hat es noch keiner gewagt meinen wagen auch nur anzufassen...

Aber ist jedem selber überlassen, ich bin aber voll von der Viper überzeugt...

Have a nice day...

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 10:12

Hmm das rückt alles in ein anderes Licht um ehrlich zu sein. Das mitm Vertragshändler habe ich Blindgänger mittlerweile auch rausgefunden und ohne es zu wissen festgestellt das mein Audio Laden, wo ich mir meine Anlage gekauft hat das auch macht.

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 16:22

Ahh Problem. Der Laden wo ich gedacht hab das er das macht baut nur Hornet Anlagen ein und um ehrlich zu sein finde ich nicht das die der Renner sind hab sie mir gerade nochmal angeschaut. Kann man die Dinger nicht von woanders beziehen und dann von einer Werkstatt einbauen lassen, evtl. bekommen die das ja ganz gut gebacken oder macht evtl. D&W oder ATU Viper/Clifford Anlagen Vertrieb + Einbau? Glaube doch das es eine der beiden Marken sein sollte, weil mir das schon recht viel wert wäre das es net nochmal passiert ohne das ich davon Wind bekomme...

am 30. Juni 2003 um 20:48

Hy Leutz,

ich habe mir gerade vor nem knappen Monat die CarGuard Defender Standard Key eingebaut! Hab auch nen Vento und das ging Problemlos!! Ersteinmal muss ich sagen das das Preisleistungsverhältniss von CarGuard unschlagbar ist, die Anlagen sind qualitativ echt gut! Der Telefon Support ist auch sehr kompetent und nett, was mich bloß gestört hat ist das der Support nur Werktags geöffnet hat.

Der Einbau war wie schon gesagt echt Easy, OK ich habe 6 Stunden dran gehangen, aber es hat sich gelohnt! Habe mir von CarGuard einen KFZ Spezifischen Kabelplan schicken lassen, der erleichtert einen den Einbau sehr! Man sollte bloß ein wenig ahnung von Elektrik haben, abisolieren können und löten sollte man auch drauf haben wenn man es ordentlich machen möchte!

Was ich besonders Cool finde is der Schlüssel Sender, einfach Kompakt und alles dabei was man brauch. Wegen dem Schlüssel war ich bei "Mister Minit" (schlüsselmacher)!! Der hat mir den in die Fernbedienung eingepasst, hat 11€ gekostet!!

Hoffe ich konnte helfen!

cYa,WebRanger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Auto geknackt - Suche eine Alarmanlage