Hilfe meine Unterbodenversiegelung löst sich !

Audi A3 8P

Hab heut das Wetter ausgenutzt und putzte mal wieder gründlich den A3.
Dabei bemerkte ich, daß sich der Unterbodenschutz ablöst. Hängt in einem Wulst herunter von ca. 10 cm Länge. Ausgehend der Punkt der Aufnahme für den Wagenheber. Direkt an dieser Sicke. Da steht das Blech in ner Art Bördelkante herunter.

Hat das noch wer?

Ich mein da gabs mal jemand der das auch hatte. Durch die Suche fand ich aber nix.

Werd umgehend meinen Freundlichen kontaktieren

Hier das Bild

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

...
Wie sieht euer Blechfalz aus?...

Alles i.O.

Keine Beschädigung, nur Abrieb.

So gestern hatt ich den Wagen wegen einiger Sachen in der Werkstatt.

Auch wegen der lösenden Hohlraum und Unterbodenbeschichtung.
Der KD-Meister war leicht erstaunt. Anscheinend hatten sie da auch noch nie groß hingeguckt.

Tatsache ist. Der Abrieb kommt definitiv von den Aufnahmen der Hebebühnen. Da diese leicht prismisch geformt sind. Somit ist immer eine Schräge Kante an dem Blech-Falz. Das kann mit der Anzahl der Besuche abschrammen.
Zu dem Bild. Der Blechfalz war nicht verbogen. Beim A3 sind der Blechfalz die Aufsetzpunkte. Geht man hinten dran auf den Boden, beschädigt man die Bodengruppe. Aussage meines Meisters.

Der Golf hatte da schöne spezielle Aufsetzpunkte.
Der A3 nicht.

Es wurde alles problemlos kostenfrei ausgebessert. Wir schauten anschliessend noch bei anderen A3, auch da waren die Ablösungen. Nicht so stark wie bei meinem, aber sie waren da.

@vagtuning
Wie is das bei Euch in Werkstatt? Wo macht ihr die Bühnenarme dran? Sind die genormt oder von Bühne zu Bühne unterschiedlich?

Deine Antwort